Der neue "PS2 Games, die auf der PS3 laufen"-Thread

FW war 2.01 Gametitel ist Music 3000 und der Rest ka, hat en Freund letztens mitgebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dann will ich mal meine PS2-Games mit der FW2.01 testen, aber halt nur so 15-30min pro Game, aber für nen Ersteindruck wirds reichen

Liste folgt dann heute Nachmittag ;)

Korrektur bei Fifa Street 2 Platinum FW: 2.01(SLES 53797):

Die Spiele ansicht laufen flüssig und einwandfrei. eigentlich alles bis auf einige sachen in den menüs: die spielort previews die werden sehr pixelig dargestellt, die balken der spielerstärken kann man zwar ablesen sind aber nach links verrutscht und wenn man sich länger im teamdesigner aufhält hängt sich das spiel auf... jedoch die spiele selbst und die karriere laufen einwandfrei...

wurde jetzt ausgiebig mit einigen freunden gespielt und ist uns aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 4 läuft mit der neuen Firmware(2.1) ohne Probleme.
Es gibt von Sony auch ne Seite dafür >Klick<

MfG >Chris<

die Seite ist aber für US-Versionen und die laufen ja auf der PS2-Hardware in der US-PS3.

Bei den EU-Versionen siehts bei manchen Spielen shice aus, Onimusha 2 zb. geht gar nicht :heul:. Ich poste nachher mal meine komplette Liste.

verdammt, jetzt ist mir eingefallen, dass hier mal ein Update reinsetzen wollte, also folgende Liste mit FW 2.01:

Baldur's Gate - Dark Alliance
- einwandfrei
- SLES-50672
- DE Original

Bloodrayne 2
- einwandfrei
- SLES-53831
- AT Original

Dead or Alive 2

- einwandfrei
- SCES-50003
- DE Platinum

Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
- einwandfrei
- SLES-52803P
- DE Platinum

Devil May Cry
- einwandfrei
- SLES-50358
- DE Original

Devil May Cry 2
- einwandfrei
- SLES-82011
- DE Original

Devil May Cry 3
- einwandfrei
- SLES-54186
- DE Special Edition

Final Fantasy X
- einwandfrei
- SCES-50492
- DE Original

Final Fantasy X-2
- eingeschränkt
- SLES-51817
- DE Platinum
--> Untertitel in Videos manchmal nicht synchron (Neustart der PS3 kann Abhilfe schaffen)

God of War
- einwandfrei
- SCES-53133
- AT Platinum

Gran Turismo 3
- einwandfrei
- SCES-50294
- DE Platinum

Gran Turismo 4
- einwandfrei
- SCES-51719
- DE Original

Mortal Kombat - Deadly Alliance
- geht nicht
- SLES-51439
- DE Platinum

Onimusha 1 - Warlords
- einwandfrei
- SLES-50247
- DE Original

Onimusha 2
- geht nicht :heul:
- SLES-50978
- DE Original

Onimusha 3
- einwandfrei
- SLES-51914
- DE Original

Onimusha 4 - Dawn of Dreams
- einwandfrei
- SLES-82038
- DE Original

Resident Evil - Code Veronica X
- einwandfrei
- SLES-50306
- DE Platinum
--> leicht rucklig, liegt aber am Spiel (auch auf PS2)

Resident Evil 4
- einwandfrei
- SLES-53702
- CH Platinum

Resident Evil Outbreak 2
- einwandfrei
- SLES-53319
- DE Original
--> leicht rucklig, liegt aber am Spiel (auch auf PS2)

Shadow Hearts 1
- einwandfrei
- SLES-50822
- FR Original

Shadow Hearts 2
- einwandfrei
- SLES-82030
- DE Original

Soul Calibur 2
- einwandfrei
- SLES-51799
- DE Original

Tekken 5
- einwandfrei
- SCES-53202P
- DE Platinum

Way of the Samurai 1
- eingeschränkt
- SLES-50921
- DE Original
--> bei Gesprächen flimmern/wackeln/ruckeln die Köpfe der NPCs

Ich editiers später oder morgen rein ;)
Aber freut mich, dass Onimusha 3 endlich perfekt läuft...ist mein Lieblingsteil der Serie...

kommt auf die Version an, Platinum weiß ich zb. nicht, das bringt mich genau zu der Frage, gibt es Onimusha 2 als Platinum und läuft die vielleicht?

Ich will das Spiel endlich mal fertig spielen, habe es auf PS2 nur fast fertig gezockt und wollte es auf PS3 nachholen und nun warte ich schon Monate auf ne lauffähige FW :heul:.

Hi mal ne Frage,

mit welcher PS3 Version testet ihr überhaupt. 60GB Version oder 40GB Version? Wäre interessant zu erfahren, da ja behauptet wird die 40GB Version wäre nicht abwärtskompatibel.

@Bepoler: guckst du in sammelthread deine frage wurde beantwortet. die 40gb kann DEFINITIV keine ps2 spiele.. ist sogar offiziell.

Ja hab ich schon gesehen. Danke nochmal.

Es sollte hier lediglich ein Hinweis sein. Weil es für Neulinge wie mich net einfach zu erkennen ist wo man die Infos herbekommen kann. Daher finde sollte am Anfang ein kleiner Hinweis stehen, dass hier lediglich mit der 60Gb Variante getestet wird.

Danke für alles.

Aber da ich für meine Ansprüche die die PS3 zwar komplett erfüllen kann, ich aber dafür 700 Euro hinblättern müsste ist diese Konsole für mich gestorben.

Tja schade PS3 und schade für BluRay. Aber damit kann man keine Kunden locken.

Trotzdem Danke für alles.

hat jemand Canis Canem Edit (BULLY) mit der aktuellsten FW getestet? kriegs relativ güngstig würd mich interessieren obs auch geht??

Danke! Ich hab da was falsch verstandne gehabt. hab mich auf den reiter oben konzentriert und dachte die haben jetzt nur ps one spiele drin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh