Der neue Racing-Simulator von Simbin: "RACE"

KGB44

Enthusiast
Moin!

Da ich noch nichts hier gefunden haben, wollte ich euch mal das neue Spiel von Simbin vorstellen. Das neue Spiel hört auf den Namen RACE und basiert komplett auf der GTR-Serie. Der Unterschied liegt vor allem im Multiplayer-Modus und der Strecken/Auto-Auswahl.

Der Hauptaugenmerk liegt hier in Tourenwagen, wobei z.B. BMW, Peugeot, Seat, Honda, Alfa Romeo und Chervolet vertreten sind. Auch ganz interessant ist die Tatsache, das die Autos im Schnitt max. 250PS bis knappe 300PS haben.

http://www.race-game.org/index.htm

Hier die offizielle Seite. Die Demo spielt sich schon sehr gut.

Einen Einblick kann euch dieses kleine Movie verschaffen, welches ich mit Fraps aufgenommen habe. Genutzt wurde der Xvid-Codec - Sound deaktiviert.

Auflösung: 1280x1024x32
AA: 4x
AF: 8x

Details: Maximum
Können: Profi - keine Fahrhilfen

Deshalb auch der dreher etc.

http://alpha689.server4you.de/webspell/downloads/gut2.avi

Viel Spaß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game ist grottig!

Ich habe jetzt viele Rezessionen zu RACE gelesen und alle sind begeistert! Dank der kleineren Wagen sind online viel spannendere Rennen möglich und ihr werdets nicht glauben, der MP ist Live for Speed like!

Keine Lags, Warps, der MP scheint perfekt zu sein, das erste Simbin Game mit gutem MP, ich glaube ich muss mir Race mal holen.

Auch ist die Fahrphysik anders als in der Demo, die Demo war wohl ziemlich Beta.

Im Großen und Ganzen scheint es besser zu sein als GTR2, das beste Simbin Game bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=gBMbJ1knlow&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=eso9f1X7m6M&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke es mal so aus:
GTR 2 ist für Solisten.
Race ist für Multiplayer-Freunde.
Ich habe bisher nur die Demo angespielt.
Mit gefällt Race.
Nur die Steuerung ist komisch.
Die kleinste Lenkbewegung und der Wagen ruckelt vor sich hin.
Das Lenken ist nicht flüssig.
Einzig das stört mich an dem Spiel.
Ansonsten macht's 'ne viel Spaß ! :)
Die Jagd nach der (persönlichen) Bestzeit ist immer wieder motivierend und ich kann mir vorstellen, dass Race online noch mehr Spaß macht.
Hinzugefügter Post:
Einen Einblick kann euch dieses kleine Movie verschaffen, welches ich mit Fraps aufgenommen habe. Genutzt wurde der Xvid-Codec - Sound deaktiviert.
Was mir auffällt:
Du bremst zu stark und schaltest zu spät hoch.
Man sollte schon im gelben Drehzahlbereich hochschalten.
Darum bist Du ca. 4 sec langsamer als ich.
Ich fahre eine 1:44.057, was auch nicht gerade schnell ist.
Dabei fahre ich aber lange nicht so graziös wie Du. ;)
Warum ist bei dir die Steuerung so butterweich ?
Bei mir ruckt der Wagen bei jeder Lenkbewegung. :(

Vielleicht solltest Du auch mal die Heck-Kamera benutzen.
So siehst Du mehr von der Strecke und kannst eventuell die Kurven besser einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für race den ligen bzw funevents ?
Ich hab gehört, dass kaum Spieler in der Lobby sein sollen

Gibts für race den ligen bzw funevents ?
Ich hab gehört, dass kaum Spieler in der Lobby sein sollen

www.mucon-cup.de

Müsste noch 1-2 Plätze frei sein. Fahre da auch mit, wir hatten am Donnerstag das 1. Event, war ganz nice. Keine Lags/Bugs/Warps mit 25 Fahrern, das ist wirklich sehr gut.

Da fahren auch einige LFS EPS Fahrer mit, das Fahrerfeld ist recht gut. Im 1. Event wurde nur etwas zu hart gefahren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh