[Projekt] Der neue rote Teufel: Lian Li Mini-ITX (Q07R)

gm_al

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
9
Hier mal vorweg der Link zu meinen Pics:

http://picasaweb.google.at/alexgassner/September_2009_Red_Dragon?feat=directlink

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem idealen Case für diverse Mini-ITX Projekte. Hab auch schon ein Thermaltake Lanbox Lite verbaut, aber ich dachte mir irgendwie muss das doch auch kleiner gehen :P

Enters... Lian Li Q07R.

WOW... klein, handlich, toller Look und doch Platz für eine "echte" PSU und etlichem Schnickschnack.

Hab heute mein erstes Q07R gekauft und losgelegt. Die Projekte gehen in 2 Richtungen:

** Cheap Quality **
>> Zotac Ion Atom 330 inkl. PSU, 1 TB HD, cheap RAM und ein DVD Brenner und gut ist. Kosten niedrig halten (<400 Euro) aber soll als Surf & Movie PC (WinXP) funktionieren. Auf jeden Fall Lüfter wechseln (nervt beim Zotac) und eventuell noch mehr Belüftung dazubauen.

** Only the best **
>> Zotac 9300-ITX WIFI und was damit so alles geht - inkl. gute PSU, Quadcore, HD4890+ Graka, SSD etc. - hängt ab vom Gesamtpreis, ca. 800 Euro könnens werden und je nachdem kommt rein was gut aber nicht zu teuer ist.

Fazit zum Lian Li bisher:
* toll verarbeitet, solide und gut
* Case Schrauben eindeutig zu klein, fummelig
* Power LED connector = 3 Pins, aber MB hat nur 2 dafür (also Pin Remover Arbeit bäh)
* alles zerlgbar, modular und gut erreichbar
* grossteils auch innen rot lackiert/eloxiert/was auch immer
* bei langer Graka bzw. sehr voluminöser kommt der HD Käfig eventuell in die Quere
* für ca. 65 Euro ein guter Kauf, Caseking hat ihn (hier in Ö bei DiTech gekauft)

Da mein erstes MB schon eine externe PSU verwendet bleibt der Platz am Case frei. Gibts für so ein "PSU-Loch" ein Gitter ? in rot xD ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes gehäuse, auch wenn mir die farbe nicht so zusagt, wobei hier sogar ne rote graka schön aussehen würde

manche leute meiden das q07 ja wie der teufel das weihwasser, nur weil keine dual slot graka reinpasst. aber ich denke, du wirst da was passend machen?
 
Soda, neue Fotos online (selber Link) - Sytem läuft bereits xD

Was neu hinzukam:
* Barracuda 1 TB HDD und LG DVD Brenner, alter Speicher 2 GB Corsair
* CPU Lüfter gegen Noiseblocker ausgetauscht (suche noch 60mm PWM Lüfter der leiser ist und eventuell rote LED hat)
* Kabelmanagement xD (Pic 16)
* rote Kathode mit Schalter im Slot (da für die Atomvariante des Zotacs eh keine Graka mehr hinzukommt, die onboard Nvidia 9400 reicht aber eh)

Der offene Teil wo eigentlich Platz für die PSU ist wird eventuell mit (rotem) Plexi zugemacht - wo krieg ich sowas am besten ? Oder andere Vorschläge - scheinbar gibts kein Gitter in der Grösse einer PSU...

Dual Slot GPU ? Man kanns auch übertreiben :P Meine High-End Vorstellung für das Gehäuse denkt eher an sowas wir HD4890 und dafür eine SSD die Platz schafft für eine kleine feine Wakü. Bin mir noch nicht im Klaren wie sinnvoll der Vollausbau bei so einer Kiste wirklich ist, zum Herzeigen ist kein Platz mehr :d
 
die 4890 passt nicht. es passen generell keine langen karten. weil die frontanschlüsse im weg sind.

ne blende fürs netzteilloch müsstest dir selber bauen. oder vom tj07 nehmen die haben eine aber in silber passend zum rahmen.

hab das selbe case aber in schwarz und mit externem laufwerk und normalem netzteil. vielleicht werd ich daran auch mal wieder was machen. wenn es nicht so kagge winzig wär :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh