Der neue Thermalright HR-03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ patrock

Passiv geht bei einer X1800XT eh nichts, aber den HR-03 kann man ja auch aktiv betreiben. Im SHW Forum steht davon nix, hab das durch persönlichen Kontakt erfahren. ;) Aber dass das Teil aktiv besser als ein Accelero oder VF900-Cu sein wird, konnte sich wohl jeder selbst erklären können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut, ich dachte nur, da du im SHW Forum Redakteur bist.
Ich überlege schon mir das Teil zu kaufen und gegen meinen Accelero X2-YL D12SL zuvergleichen.

@ jOcKeL: hmm, bin grad schon in laune den zu bestellen :shot:.

mfg deepsilver

bei mir weiss er aber, dass er qualität bekommt...
ausserdem hab ich noch das schöne thermometer zum tempmessen :fresse:

Eine 7800GT ist aber nicht umbedingt schwer zu kühlen. :d Kann man den Kühlkörper eigentlich in beide richtungen montieren? Also über der Karte und darunter? :>

die 7800 gt hat aber noch ne ecke mehr abwärme als die 7900 gt.
ne 7800 gtx bekommst du bestimmt auch nicht passiv - meine hatte immer so 80-90 °C @ default...

bei mir weiss er aber, dass er qualität bekommt...
ausserdem hab ich noch das schöne thermometer zum tempmessen :fresse:

woher soll er wissen, dass er bei mir keine qualität bekommt, wenn er mich noch nich ausprobiert hat :fresse:

@peabody:
ja, kann man. sieht man auf dem einen bild von tr ja ganz gut.
kükö über oder unter dem pcb :)

Zuletzt bearbeitet:
So.....ich verkauf jetzt meinen VF900 und hol mir mal den HR-03.......ich hoffe der is gut.

Kann man auf den eigendlich auch 120mm Lüfter draufmachen, oder nur 92mm???

dranmachen kann ma alles...vorgesehen is ja ein 92er.
entweder versuchst du die halteklammer etwas zu biegen oder du nimmst das allzweckmittel kabelbinder.
ich würd mir auch eher nen 120er dranmachen...wenn schon silent dann richtig :d

dranmachen kann ma alles...vorgesehen is ja ein 92er.
entweder versuchst du die halteklammer etwas zu biegen oder du nimmst das allzweckmittel kabelbinder.
ich würd mir auch eher nen 120er dranmachen...wenn schon silent dann richtig :d

Das es mit Kabelbinder geht weis ich ja auch......ich wollte nur wissen ob dafür auch Klammern dabei sein......aber so wei's ausschaut wohl eher nicht......

Naja.......dann mach ich halt nur nen 92mm Luffi drauf......

was hattest du denn erwarten?
war doch schon lange klar...:)
thermalright war ja noch die billig...
achja, son vergleich mit nem gemoddeten RGFP und dem Hr-03 würd mich schon interessieren ;)

...und wie kühlt das Ding die Spannungswandler mit? Is ja nett das der die Rippen oben hat...aber was machen die Spannungswandler? Langsam auflösen?

achja, son vergleich mit nem gemoddeten RGFP und dem Hr-03 würd mich schon interessieren ;)

Wennst mir nen RGFP kaufst, dann teste ich das gerne für dich :d

Aber ihr bekommt auf jeden Fall nen vergleich zwischen Zalman und HR-03 von mir

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das eigentlich mehr auf dracoon bezogen ;)
vllt kannste ja seinen RGFP mal kurz ausleihen :fresse:
@sun-man: wieso sollte er nicht die Spannungswandler mitkühlen?
wenn du den Lüfter von der Graka wegblasend montierst sollte doch genug luftzirkulation vorhanden sein. es sei denn du montiert ihn auf der Rückseite vom pcb....dann wirds kritisch:)

es sei denn du montiert ihn auf der Rückseite vom pcb....dann wirds kritisch

das meinte ich. Unten ists ja...naja, dann sind doch mehr als ein Slot weg, oben macht Sinn dürfte die die Wandler aber alles andere als positiv sein.

Habe oben gepostet, bevor ich den Preis kannte - dachte, der Kühler sei immer noch nicht verfügbar... Vielleicht leiht mir ja jemand den HR-03 für einen Vergleichstest aus? :d

Ne Spass beiseite - so gut kann der gar nicht sein, dass sich 50 Euro gegen 20 Euro rechnen würden...

Jetzt is mir gerade ein gedanke gekommen.......den Kühler könnte man ja auch theoretisch an ne 7950GX2 dranmachen, oder??

man müsste sich halt mal die Höhe der Bodenplatte angucken, ich glaube aber nicht, dass die so hoch ist, das sie nicht mehr zwischen dir beiden Karten passt.
Aber vom Prinzip her würd das mal richtigg geil aussehen...ne GX2 mit zwei Hr-03 :drool:

So, Zalman is verkauft.........heute am Abend wird der HR-03 bestellt........

Der Preis ist schon ziemlich heftig. Ich hab für meinen x2 14€ oder so bezahlt. Wobei mich die Möglichkeit, den Kühler über der Grafikkarte zu installieren schon reizen würde. Dann hätte ich wieder alle pcislots zur verfügung, ohne die Karten unnötig aufzuheizen. :>

Naja.....den HR-03 kann ich ja beim R600 oder G80 auch noch verwenden........da sind die 45€ nicht mehr ganz so schlimm.......

Naja erstmal abwarten was der HR-03 bei den jetzigen Karten leistet. Die neuen Karten werden ja auch nicht kühler.

Naja, er ist besser wie der VF900.....und der war bisher der beste Grakakühler........

Dann bau mal nen Quadrokühler auf ne X1900XT :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh