I
ilovepancakes
Guest
Wo sind die 7 Plus Besitzer?
Ich fange mal an. Bin soweit zufrieden und gefühlt ist die Performance mehr als ausreichend für mich. Ich zocke aber nicht! Mein Eindruck zum Akku ist, dass er trotz seiner Größe am Ende nicht länger hält da der Screen eine Menge Strom zu ziehen scheint und ordentlich spiegelt. Ach ja, der Vibrator ist sehr schwach und wird in der Hosentasche von mir nicht wahrgenommen, obwohl das Phone da kaum noch reinpasst. SD-Slot habe ich bestückt. Kamera ist ok aber auch nicht der Hammer, aber in der Preisklasse wohl auch nicht zu erwarten. Ich denke für den Preis ist das gebotene in Ordnung. ich hatte meines allerdings günstiger von Amazon-Italien bestellt, war dann aber leider die Single-SIM-Variante, die in D gar nicht verkauft wird.
Was beim 6P stört und problematisch ist - ist ne Kurzfassung ohne nähere Details, aber diese Probleme sind echt hart und ein Problem:
- bekannter Mikrofon-Bug beim 6P, dass das falsche Mikrofon angesteuert wird bei Telefonaten -> was das TELEFON komplett unbrauchbar macht ohne Headset
- Akkudrain mit jeder Adroid-Version stärker und erst nach mehreren Flashes alter ROMs bekommt man das halbwegs in den Griff -> nur beim 6P und nicht bei unseren 5X Geräten -> atuell 30min SoT und schon 20% Akku weg bei 35% Helligkeit und WLAN only ( es wurden nur Mails gescheckt, 1 mal Instagram aktualisiert im Browser kurz Nachrichten überflogen und das Wetter via YR App gecheckt )
- Kamera nur via Android App brauchbar, via Messenger, Whatsapp, Instagram oder anderen Kamera Apps wird Weißabgleich, ISO, Belichtung etc. komplett verhauen auf das Niveau meines alten Sony Ericsson W810i ( JA von 2006! )
- seit Android 7 und 8 schmieren Launcher und Apps ganz gerne mal random ab, Cache clear und flashen eines frischen stock Rom hilft nicht wirklich, dazu wird die Kiste extrem heiß mit den neuen Versionen
In all den Bereichen erhoffe ich mir Besserung mit dem Nokia 7 Plus und hab's jetzt einfach mal bestellt.
Ich brauch kein Flaggschiff mehr, dass bei jedem major update auf kuriose Weise vom Akku-Drain betroffen ist, was beim Midrange-Segment sehr selten auftritt. Gezockt wird nicht und so sollte der 660 mit 3800er Akku echt reichen.
Einzige Sorge ist das Display, ob das nicht ein herber Rückschritt ist von AMOLED 1440p auf IPS 1080p.
Eigentlich müsste man ein Vergleichsreview zwischen 6P und 7 Plus machen oder?