[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3080 Aorus Xtreme!.JPG3080 Aorus Xtreme! part2.JPG
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen der Aorus Master und Aorus Xtreme
abgesehen vom Takt und der Beschriftung "Xtreme" auf der Seite der Lüfter!
aber ist das einem der Aufpreis von Master zu Xtreme wert? naja ich weiß nicht...
aber trotzdem ein netter kleiner Zusatz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr_RandomRage

Die Extreme sollte aber auch 3x 8Pin haben, die Master dagegen nur 2x 8Pin ?

Mfg.
 
eine aorus actionfigur. ja man das hat die welt gebraucht.

ich brauche ne karte und keine figur. diese japaner ey...
 
Hat jemand von euch eigentlich schon einen direkten vergleich der TUF OC und der Strix 3080 machen können?
Sind die unterschiede enorm?
 
auf equippr gibts grade die Zotac 3090 um 1799 lagernd
 
Hat jemand von euch eigentlich schon einen direkten vergleich der TUF OC und der Strix 3080 machen können?
Sind die unterschiede enorm?
Habe beide 3090 gehabt. Während TUF den Takt nicht halten kann jedes mal hin und her springt, bleibt bei der Strix er exakt gleich. Der Boost an sich ist bei Strix höher und die Lüfter funktionieren deutlich angenehmer.
 
Habe beide 3090 gehabt. Während TUF den Takt nicht halten kann jedes mal hin und her springt, bleibt bei der Strix er exakt gleich. Der Boost an sich ist bei Strix höher und die Lüfter funktionieren deutlich angenehmer.
gehabt? Was hast du mit der strix gemacht?
 
Im unteren einstelligen Bereich, da muss man kein Prophet sein.
 
Ja, Ampere läuft ziemlich am Limit, das ist doch am Ende ohnehin Spaß für das Ego
 
Hat jemand eigentlich schon eine EVGA 3080 FTW3 GAMING erhalten - also eine non-Ultra oooder sind die ähnlich wie die non-OC Strix noch missing in action?
 
Taktangabe ist auch höher. Aber wie schon bei der 2080 Ti scheinen es die Lüfter bzw. der Kühler nicht zu bringen.
Naja die Test sagen was anderes... aufjedenfall Stabil unter 70 Grad... meiner Meinung nach in Ordnung
 
Anhang anzeigen 540003Anhang anzeigen 540004
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen der Aorus Master und Aorus Xtreme
abgesehen vom Takt und der Beschriftung "Xtreme" auf der Seite der Lüfter!
aber ist das einem der Aufpreis von Master zu Xtreme wert? naja ich weiß nicht...
aber trotzdem ein netter kleiner Zusatz!

Was ist denn der Aufpreis? Bis jetzt habe ich nur die Master gesehen für 950€ und das fand ich schon happig für eine 10GB Karte.
 
Diese Aussage basiert worauf?
Naja die Test sagen was anderes... aufjedenfall Stabil unter 70 Grad... meiner Meinung nach in Ordnung

Also das mit der 2080 Ti musste ich leider selber erfahren. Ging auch zurück deswegen und bzgl. der 3000er Serie haben hier paar Leute zurück gemeldet, dass die Karten über 70 Grad gehen und dabei sehr laut sind. Das Ding raubt 4 Slots, da muss deutlich mehr gehen. Ich gebe nicht viel auf Aourus. Da macht die verufene TUF einen deutlich besseren Job!
 
Ja, Gigabyte schein keine Siegel oder ähnliches auf die OVP/Folie zu kleben, jetzt auch schon mehrfach bestätigt.
Also bei meiner Gigabyte war die Plastiktüte mit einem gelben Siegel zugeklebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das mit der 2080 Ti musste ich leider selber erfahren. Ging auch zurück deswegen und bzgl. der 3000er Serie haben hier paar Leute zurück gemeldet, dass die Karten über 70 Grad gehen und dabei sehr laut sind. Das Ding raubt 4 Slots, da muss deutlich mehr gehen. Ich gebe nicht viel auf Aourus. Da macht die verufene TUF einen deutlich besseren Job!
Das wäre ja echt schlecht. Selbst die einfache Eagle von Gigabyte bleibt unter 65 Grad und ist dabei relativ leise. Die TUF hat wohl nochmal nen etwas besseren Kühler.
 
Hörma ich lese hier immer nur TUF und Strix usw. Am Montag bekomme ich meine Gaming X Trio von MSI!

Wie ist denn eure Meinung zu der Grafikkarte? Sind die in Ordnung?
 
Hörma ich lese hier immer nur TUF und Strix usw. Am Montag bekomme ich meine Gaming X Trio von MSI!

Wie ist denn eure Meinung zu der Grafikkarte? Sind die in Ordnung?

Ich würde sagen, dass die sogar besser als die Strix ist sofern man bei der Lukü bleibt. Einziges Manko, man kann nicht zwischen zwei BIOS wählen. Schau Mal das Review auf PCGH. Die ist echt flüsterleise und hat ein angenehmes gleichmäßiges Rauschen!
 
Ich würde sagen, dass die sogar besser als die Strix ist sofern man bei der Lukü bleibt. Einziges Manko, man kann nicht zwischen zwei BIOS wählen. Schau Mal das Review auf PCGH. Die ist echt flüsterleise und hat ein angenehmes gleichmäßiges Rauschen!
Meinst du den Test in der Print Ausgabe? Finde auf deren Seite keinen Test zur 3080.
 
Hörma ich lese hier immer nur TUF und Strix usw. Am Montag bekomme ich meine Gaming X Trio von MSI!

Wie ist denn eure Meinung zu der Grafikkarte? Sind die in Ordnung?
Die Trio ist super, mit der machste nichts falsch. Gutes Leistungsplus, sehr Leise. Die TUF ist etwas kühler im Idle / Low, unter Last liegen sie recht Dicht beieinander wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh