[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendeinen aktiven Sammelthread bei dem ich Fragen zur RTX Titan (Turing) stellen kann? Bin ich hier richtig?
 
Habe gestern zwei mal bei NBB angerufen und sie lehnen jegliche Garantieansprüche bei Grafikkarten ab bei nichterstkäufern, egal ob mit Garantieabtrittserklärung.

Verkäufer Galaxus de macht das ganz kulant und denen ist es egal.

ich hoffe nun auf eine 4090 FE von Galaxus irgendwo oder dass ich selbst eine bei NBB ergatter, obwohl... solch ein Verhlten ist normal ein NO-GO.

überall sind die 4090 FE ständig leergekauft und werden fast nur noch bei ebay verkauft...
 
@Tarx
NBB kann da so viel ablehnen wie sie wollen, wenn man einmal "Rechtsschutzversicherung" sagt, werden die ganz klein, weil sie genau wissen, dass das illegal ist. Garantie und Gewährleistungsansprüche sind abtretbar, ob es denen passt oder nicht. Da können die sonst was in ihre AGB schreiben, alles ungültig, weils gegen geltendes Recht verstößt. (BGB § 398)

Edit
Dieses Recht, die Gewährleistungsansprüche weiter zu geben, darf dem Kunden auch nicht verwehrt werden. Eine AGB-Klausel "Die Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen" ist unzulässig, weil sie den privaten Käufer unangemessen benachteiligt (OLG Hamm, Urteil vom 25.09.2014, Az.: 4 U 99/14).

Eine Klausel, die die Abtretung von Gewährleistungsrechten verbietet, behindert den Weiterverkauf durch Verbraucher. Grund: Käufer 1 müsste das Produkt ohne entsprechende Gewährleistungsrechte an Käufer 2 weiterverkaufen. Dieser Umstand schlägt sich unter anderem in einem Wertverlust nieder.
 
Wenn sie das grundsätzlich ablehnen, warum kann man sich auf deren Homepage dann das Formular für die Abtretung runterladen?

Ich musste das allerdings auch so erfahren, keine Chance. Hatte mich daher mit der RMA der 4090 dann direkt an NVidia gewandt, die dort auch durch ging.

Jedenfalls ist NBB seitdem für mich unten durch. Bestelle da wirklich nur, wenn es das gesuchte Stück Hardware nirgendwo sonst gibt. Selbst wenn sie die günstigsten sind, nehme ich es sonst lieber woanders mit kleinem Aufpreis.
 
Wenn sie das grundsätzlich ablehnen, warum kann man sich auf deren Homepage dann das Formular für die Abtretung runterladen?

Ich musste das allerdings auch so erfahren, keine Chance. Hatte mich daher mit der RMA der 4090 dann direkt an NVidia gewandt, die dort auch durch ging.

Jedenfalls ist NBB seitdem für mich unten durch. Bestelle da wirklich nur, wenn es das gesuchte Stück Hardware nirgendwo sonst gibt. Selbst wenn sie die günstigsten sind, nehme ich es sonst lieber woanders mit kleinem Aufpreis.
NBB versuche ich seit Jahren zu meiden. Richtiger Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei haben die nicht mal Säfte im Sortiment
Gibt bestimmt auch zufriedene Kunden. Ich bin aber definitiv keiner davon 😁

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh