[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fängt Amazon jetzt an wie CP.... Kotzt mich an, dass die alles entgegennehmen und nicht einmal nen Plan haben, ob überhaupt Lieferung kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Leute, es ist soweit, es bleiben genügend Karten bei Verfügbarkeit liegen, die Preise werden sich jetzt leicht nach unten korrigieren, ist jetzt kaum einer mehr bereit jede Karte zu jeden Preis abzugreifen, und das ist auch gut so (y)
Jo, denke auch der Drop ist gelutscht, es sind immerhin keine Exoten wie von Manli etc.

https://www.mindfactory.de/product_...-RTX-3080-Gaming-X-TRIO--Retail-_1376481.html

https://www.mindfactory.de/product_...e-RTX-3080-VENTUS-3X-OC--Retail-_1376482.html
 
Fängt Amazon jetzt an wie CP.... Kotzt mich an, dass die alles entgegennehmen und nicht einmal nen Plan haben, ob überhaupt Lieferung kommt.

Mach doch die meisten so, Alternate und ComputerUniverse sind da die Spitzenreiter :eek:
 
Für 899 bzw. 999 niemals
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte Amazon direkt wäre da besser
 
wenn möglich sollte man wirklich bei MM und Saturn ordern, Asus Shop ist auch OK, alles sehr schnell verschickt.
Asus Shop nimmt auch Bestellungen an obwohl keine Bestand mehr da ist, hatte ich schon 2 mal
 
wenn möglich sollte man wirklich bei MM und Saturn ordern, Asus Shop ist auch OK, alles sehr schnell verschickt.
CP ist wohl das allerletzte hier, habe meine Strix 3080 jetzt nach über einenMonat storniert, die bei MM war jetzt 90 Euro teurer, aber was solls, die bekomme ich wenigstens am Montag und gestern erst bestellt (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus Shop hatte ich tatsächlich mal eine im Warenkorb 😜
welche war das ?
 
CP ist wohl das allerletzte hier, habe meine Strix 3080 jetzt nach über einenMonat storniert, die bei MM war jetzt 90 Euro teurer, aber was solls, die bekomme ich wenigstens am Montag und gestern erst bestellt (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


welche war das ?
3080 tuf oc, beim letzten drop leider doch etwas zu langsam gewesen. Beim abschließen war sie dann leider wieder weg.
 
Meine Bestellung von Alternate zur Gigabyte 3080 vom 17.09. für 699,- ist weiterhin nicht lieferbar und lässt auf sich warten. Meine Testbestellung vom 01.10. der gleichen Karte für 829,- Euro ist nun abholbereit. So viel zur Abarbeitung nach der Reihenfolge des Bestelleingangs...
Ich glaube es liegt an dem Express Versand. Ich habe dieselbe Karte am 17.9 um 15.27 bestellt und gestern bekommen.
 
CP ist wohl das allerletzte hier, habe meine Strix 3080 jetzt nach über einenMonat storniert, die bei MM war jetzt 90 Euro teurer, aber was solls, die bekomme ich wenigstens am Montag und gestern erst bestellt (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


welche war das ?
Im Asusshop musst du es immer wie bei MM und Saturn machen, eingeloggt bleiben und die Karten auf dem Merkzettel haben, denn die da angezeigt werden sind auch noch verfügbar.
Komischerweise stehen die bei der Suche als Verfügbar, aber nicht auf dem Merkzettel, und wenn du die von der Übersichtsseite in den Warenkorb legst kommt immer der Spruch, nicht in ausreichender Menge verfügbar.
 
Hey, ich schalte mich jetzt auch mal aktiv ein. Lese schon einige Zeit mit. Ich bin auch auf der Suche nach ner Asus Strix 3080. Habe am 17.09. um 15:20 Uhr bei Caseking ne Bestellung abgesetzt für eine Asus Strix 3080 Non OC. Da bei der nicht-übertakteten Variante im Gegensatz zur OC Variante leider bis dato noch nix passiert passiert ist, habe ich parallel nach einer Strix 3080 OC Variante geschaut, hatte bei den letzten Drops aber leider kein Glück, trotz diesem Forum plus Distill. Hätte gestern eine Strix 3090 kaufen können, sprich hier hätte es zeitlich ausnahmsweise mal gepasst, diese liegt allerdings etwas über meinem Budget.

Darüberhinaus war ich schon kurz davor meine ursprüngliche Bestellung zu stornieren, da ich hier einfach keine realistische Chance sah dieses Jahr noch eine zu erhalten, bis ich gerade auf folgenden Beitrag gestoßen bin: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/jl084s/asus_strix_non_oc_3080_confirmed/
Der User dieses Beitrags, hat 11 Minuten vor mir ebenfalls bei Caseking eine Strix Non OC bestellt und hat diese offenbar gestern erhalten.
Vielleicht wird es ja überraschenerweise doch noch was in der nahegelenen nächsten Zeit, ich hoffe zumindest mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Asusshop musst du es immer wie bei MM und Saturn machen, eingeloggt bleiben und die Karten auf dem Merkzettel haben, denn die da angezeigt werden sind auch noch verfügbar.
Komischerweise stehen die bei der Suche als Verfügbar, aber nicht auf dem Merkzettel, und wenn du die von der Übersichtsseite in den Warenkorb legst kommt immer der Spruch, nicht in ausreichender Menge verfügbar.
Mist, hätte ich damals wissen müssen XD, danke für den Tipp
 
Welche Karte suchst denn ?
Ne Zotac 3080. ob die trinity oder die trinity oc ist mir eigentlich egal. Warte seit fast 6 Wochen auf meine Bestellung. Konnte sie für 806€ ordern. Ich will einfach bei diesem Hersteller bleiben. Wakü & Themen PC
 
3080 tuf oc, beim letzten drop leider doch etwas zu langsam gewesen. Beim abschließen war sie dann leider wieder weg.
die hatte ich wieder mal nicht gesehen, die hätte ich als Ersatz für eine Strix gerne genommen, liest man nur gutes drüber.
Bleibe am besten eingeloggt, und bei Paypal auch wenn du darüber bezahlst, dann geht das alles viel schneller weil alle Daten schon vorliegen, so könntest du eine Chance haben, aber man muß auch Glück haben im richtigen Moment am Rechner zu sein, ich habe leider auch schon etliche Drops verpasst, wie gestern die Strix 3080, jetzt musste ich bei MM fast einen Hunderter mehr zahlen, ärgerlich.
 
Haben die im asus Shop schon wieder den Preis angezogen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben die im asus Shop schon wieder den Preis angezogen??
 
Fängt Amazon jetzt an wie CP.... Kotzt mich an, dass die alles entgegennehmen und nicht einmal nen Plan haben, ob überhaupt Lieferung kommt.

Dachte ehrlich gesagt auch zuerst, dass die definitiv kommen, wenn die im System verfügbar sind und auch ein Lieferdatum genannt wird. Nun bin ich da eher skeptisch, aber warten wir's ab - wäre auch nicht allzuschlimm, dann hole ich mir eben ne 3070, die passt eh besser zu meinem Anwendungsbereich.
 
ich denke für viele wird die 3070 ausreichen und sie schwenken um, in Tests liegt sie nicht so weit weg von der 3080, auf alle Fälle besser als die Vorgängermodell, oft auch besser als die 2080 Ti
 
Wie Läuft deine so ? UV 0,825 bei 1800Mhz zieht dann so 250-320W je nach Spiel und OC 1950-2050Mhz ab und zu Peak auf 2100Mhz je nach Game natürlich ;)
Wie gesagt, @Stock in 4k rund 1800Mhz Gametakt In 1440p etwa 1930. UV bin ich noch nicht fertig, daher kann ich rockstable noch nicht bestätigen, aber ähnlich bei 850 mv 250-300 Watt bei ca. 1850 Mhz. Muss aber noch die Lüfterkurve anpassen...
 
Haben die im asus Shop schon wieder den Preis angezogen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben die im asus Shop schon wieder den Preis angezogen??

Asus Shop

Machen sie immer .... is immer das gleiche Pattern seit Wochen.

1. Fangen wir mal mit den 880 Euro an ... karte nich lieferbar
2. Irgendwann fällt der Preis wieder schlagartig auf 840 oder 844 Euro ... anzeichen das es bald ein Drop gibt
3. Am selben Tag wie der Preis Drop oder 1 oder 2 Tage später gibt es dann einen Karten Drop im Shop.
4. Sind alle Karten verkauft geht der Preis am nächsten Tag wieder hoch ... stück für stück um ein paar Euro Pro Tag bis sie wieder bei 880 Euro oder so liegt.
5. Preis fällt wieder schlagartig auf 840 Euro ..... Karten Drop Naht wieder.... usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftig und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale..

Mike von CK hat schon eingestanden, dass sie auf bestehende gültige Kaufverträge shicen, und das Länge mal Breite.

 
Mist, hätte ich damals wissen müssen XD, danke für den Tipp
hoffe für dich das du damit Glück hast (y) ach ja, ich habe als Überwachung nur einen Tab Refresher und keinen Discord oder so, die schnüffeln mir zu sehr auf meinem System rum, da kannst du den Refreshintervall der Seite einstellen, habe damit immer Saturn, MM, und Asusshop überwacht, gibt es als Add on für Firefox zum Beispiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh