[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deltasquad Hab etwas Geduld und aktualisiere den Warenkorb öfter mal. Hab gestern so auch noch die Chance gehabt bei MM zu bestellen, obwohl ich dachte der Zug wäre bereits abgefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Händler brauchen sich ehrlicherweise nicht wundern wenn die massenhaft Widerrufe bekommen bei den Preisen.
 
Der Preis war bei Bestellung ausgeblendet ? Ich glaube nicht.

Tut nix zur Sache. Würden die zu seriösen Preisen verkaufen würden sie weniger Retouren bekommen.

Gäbe es das Widerrufsrecht nicht würden wohl aber auch deutlich weniger dieser Abzock-Deals gekauft werden.

Zweischneidiges Schwert und ich verteidige weder die eine, noch die andere Seite. Ist für mich eine nüchterne, neutrale Beobachtung.
 

da ich die 3070 nicht beobachte, weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist....
Aber hey... ich wollte auch mal was posten^^
 
Hatte mit meiner Vega64 zuvor ebenfalls keine Probleme und übrigens den gleichen DAC 😉. Es betrifft auch nicht nur die 3000er Serie von Nvidia und auch nicht nur den x570 Chipsatz. Das Problem ist leider breiter aufgestellt. Habe hierzu mal einen Thread gestartet: *klick*


Das ist tatsächlich die Lösung und bringt auch, zumindest nach ersten Tests, keinen Leistungsverlust. Allerdings keine Alternative für all jene, die in eine schnelle NVMe-SSD mit PCIe4 investiert haben...


Könnte ich mal ausprobieren. Ein riesen Fan davon C-State zu deaktivieren bin ich jedoch nicht. Da bleibe ich dann vorerst bei PCIe3, sofern denn überhaupt eine Lösung zu erwarten ist.
Also da stimmt dann aber was nicht, denn ich nutze bereits eine Western Digital SN850 Black in 2 TB Variante auf meinem X570 MB, als auch den genannten RME DAC und ich habe keinerlei der genannten Probleme. Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich so aber bereits Probleme haben sollen?
 
Nein, das tut sehr wohl zur Sache.

Ich sehe einen Artikel für einen hohen Preis und kaufe es trotzdem. Weil ich es haben möchte. Ich möchte dann also ABGEZOCKT werden. Und jeder schaut vorher nach Preisen und schlägt trotzdem zu. Weil man es unbedingt haben möchte. Ich gehe also auf die Abzocke voll wissentlich ein.

Sorry, das ist die typische Vollkasko-Mentalität. Erstmal alles kaufen und dann schauen wo ich lande.

Widerrufsrecht ist wichtig und gut. Man möchte ja keine Überraschungstüte kaufen aber was heutzutage mittlerweile abgeht belastet alles. Die Lieferketten, die Händler und als Rattenschwanz den Endverbraucher.
 
Nein, das tut sehr wohl zur Sache.

Ich sehe einen Artikel für einen hohen Preis und kaufe es trotzdem. Weil ich es haben möchte. Ich möchte dann also ABGEZOCKT werden. Und jeder schaut vorher nach Preisen und schlägt trotzdem zu. Weil man es unbedingt haben möchte. Ich gehe also auf die Abzocke voll wissentlich ein.

Sorry, das ist die typische Vollkasko-Mentalität. Erstmal alles kaufen und dann schauen wo ich lande.

Widerrufsrecht ist wichtig und gut. Man möchte ja keine Überraschungstüte kaufen aber was heutzutage mittlerweile abgeht belastet alles. Die Lieferketten, die Händler und als Rattenschwanz den Endverbraucher.

so denken Erwachsene Menschen die einwenig was im Kopf haben, Du kannst das aber nicht auf jeden hier übertragen. :hust:
 
Welche würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf die Preisunterschiede.
Ich hatte die Asus RTX 3070 DUAL OC zum Test hier und hab sie mit der Founders Edition verglichen. Nehmen sich beide nicht viel, die Asus Dual wanderte in den neuen PC eines Kollegen, die 3070 FE dient mir zur Überbrückung, bis der Wahnsinn sich beruhigt hat. Ich hab auch einen Testbericht dazu geschrieben, kann man bei Computerbase nachlesen:

 
Dem Widerspreche ich in keinster Weise. Solange es die Konstellation gibt sehe ich da allerdings keine Änderung in Sicht. Die Händler geben nicht nach, der generierte Hype verleitet Kunden dazu überteuert zu kaufen und irgendwann setzt bei einigen halt wieder die Vernunft ein.

Mich würden die Retourenzahlen zwischen Händlern welche noch einigermaßen Preise im Rahmen aufrufen und diversen andern Händlern interessieren.

Aktuell ist das ein loss/loss-Szenario sowohl für Konsument als auch für Händler.
 
das ist doch ganz einfach,

es ist teuer -> ich kaufe und akzeptiere den Preis des Händlers.
es ist teuer -> ich kaufe nicht und stelle mich als Verbraucher gegen das Angebot


Basta
 
Was ist eigentlich mit den Mods im discord los? Werden direkt pampig, wenn man ne Nachricht überliest?
 

ASUS TUF-RTX3070-O8G-GAMING für 599€​

 

ASUS TUF-RTX3070-O8G-GAMING für 599€​


Leider können wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl liefern.
 
Mal aufgefallen, dass Sortiment im Asusshop wird immer kleiner an 30xx Modellen.
 
das ist doch ganz einfach,

es ist teuer -> ich kaufe und akzeptiere den Preis des Händlers.
es ist teuer -> ich kaufe nicht und stelle mich als Verbraucher gegen das Angebot


Basta

Ganz so einfach ist es nicht, sondern es liegt auch viel an den massiven Schwankungen der Preise. Wenn jemand teuer ein Produkt erwirbt und kurz darauf die Möglichkeit hat ein vergleichbares Produkt deutlich günstiger zu erwerben, dann ist die Motivation mehrfach zu kaufen einfach recht hoch, selbst wenn man grundsätzlich dazu bereit ist den höheren Preis zu zahlen. Verschenken möchte man dann trotzdem nichts.

Ich persönlich warte zwar einfach weiter bis es irgendwann zu einem vernünftigen Preis eine neue Karte für mich gibt, kann das Mehrfach bestellen aber nachvollziehen, auch wenn ich selbst kein Freund davon bin und generell den Rücksendewahn (generell bei Bestellungen) übertrieben finde. Ich habe in den letzten zehn Jahren zwei Bestellungen zurückgeschickt und das obwohl ich größtenteils im Internet bestelle. Aber bei vielen wird wohl vor der Analyse des eigenen Bedarfs und ob das Produkt diese Erwartungen erfüllen kann gekauft und dann stellt sich erst, wenn man das Produkt hat, heraus, dass es einem nicht gefällt oder nicht passt. 🤷‍♂️
 
Aber bei vielen wird wohl vor der Analyse des eigenen Bedarfs und ob das Produkt diese Erwartungen erfüllen kann gekauft und dann stellt sich erst, wenn man das Produkt hat, heraus, dass es einem nicht gefällt oder nicht passt. 🤷‍♂️

Genau dies ist doch der Casus Cnactus. Solange dies einfach so möglich ist, ohne dass man dafür zusätzlich zahlen muss, wird sich an dieser Lose-Lose-Konstellation nichts ändern. Mit Vernunft und Bedacht und dem nötigen Blick über den Tellerrand gehen heuer die wenigsten Menschen die Dinge an. Leider.
 
Hier wird die Preisdiskussion ja teilweise mit sehr viel Herzblut geführt. Und esmwird Auch mal kräftig gegen die Händler geschossen.

Natürlich sind die Preise gerade viel zu hoch. Und der Lagerbestand ist viel zu knapp. Aber jeder Bürger muss für sich entscheiden, was er daraus macht. Die allermeiste Zeit profitieren wird doch von freier Preisgestaltung. Rabattschlachten bringen uns die Produkte viel günstiger ins Haus. Doch die Kehrseite - welche echt selten vorkommt - muss man dann eben auch aushalten. Die Karten sind halt grad aufgrund der Knappheit viel teurer.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: die Aufpreise für Karten ohne Referenzdesign. Da gehts vorwiegend um ein paar MHz mehr. Daraus wird aus einer 3070 keine 3080 und aus einer 3080 keine 3090. Trotzdem werden dreistellige Aufpreise hingenommen.

und das beste dabei: ich hab gestern eine neue 3080 aus EBay Kleinanzeigen geangelt. Günstiger als die Shops derzeit sind und trotzdem hat der Verkäufer seine 3090 etwas refinanziert. Für mich ein guter Deal, denn ich will jetzt ne neue Karte. die Option auf eine gebrauchte 2080 ti habe ich verworfen.

Ich danke allen hier aktiven Schreibern für den Input der letzten Tage.

VG
Stephan
 
Hier wird die Preisdiskussion ja teilweise mit sehr viel Herzblut geführt. Und esmwird Auch mal kräftig gegen die Händler geschossen.

Natürlich sind die Preise gerade viel zu hoch. Und der Lagerbestand ist viel zu knapp. Aber jeder Bürger muss für sich entscheiden, was er daraus macht. Die allermeiste Zeit profitieren wird doch von freier Preisgestaltung. Rabattschlachten bringen uns die Produkte viel günstiger ins Haus. Doch die Kehrseite - welche echt selten vorkommt - muss man dann eben auch aushalten. Die Karten sind halt grad aufgrund der Knappheit viel teurer.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: die Aufpreise für Karten ohne Referenzdesign. Da gehts vorwiegend um ein paar MHz mehr. Daraus wird aus einer 3070 keine 3080 und aus einer 3080 keine 3090. Trotzdem werden dreistellige Aufpreise hingenommen.

und das beste dabei: ich hab gestern eine neue 3080 aus EBay Kleinanzeigen geangelt. Günstiger als die Shops derzeit sind und trotzdem hat der Verkäufer seine 3090 etwas refinanziert. Für mich ein guter Deal, denn ich will jetzt ne neue Karte. die Option auf eine gebrauchte 2080 ti habe ich verworfen.

Ich danke allen hier aktiven Schreibern für den Input der letzten Tage.

VG
Stephan
Pssht, mach den Menschen doch nicht ihre 80% über UVP Investitionen madig, weil sie bloß 4% mehr Leistung bekommen :ROFLMAO:
 
Hier wird die Preisdiskussion ja teilweise mit sehr viel Herzblut geführt. Und esmwird Auch mal kräftig gegen die Händler geschossen.

Natürlich sind die Preise gerade viel zu hoch. Und der Lagerbestand ist viel zu knapp. Aber jeder Bürger muss für sich entscheiden, was er daraus macht. Die allermeiste Zeit profitieren wird doch von freier Preisgestaltung. Rabattschlachten bringen uns die Produkte viel günstiger ins Haus. Doch die Kehrseite - welche echt selten vorkommt - muss man dann eben auch aushalten. Die Karten sind halt grad aufgrund der Knappheit viel teurer.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: die Aufpreise für Karten ohne Referenzdesign. Da gehts vorwiegend um ein paar MHz mehr. Daraus wird aus einer 3070 keine 3080 und aus einer 3080 keine 3090. Trotzdem werden dreistellige Aufpreise hingenommen.

und das beste dabei: ich hab gestern eine neue 3080 aus EBay Kleinanzeigen geangelt. Günstiger als die Shops derzeit sind und trotzdem hat der Verkäufer seine 3090 etwas refinanziert. Für mich ein guter Deal, denn ich will jetzt ne neue Karte. die Option auf eine gebrauchte 2080 ti habe ich verworfen.

Ich danke allen hier aktiven Schreibern für den Input der letzten Tage.

VG
Stephan
Hm ... ich hab 999 Euro für ne Aorus 3080 Master bezahlt, UVP war 995 Euro, finde ich in Ordnung! Vor allem da die Karte mal locker 2000 mhz boostet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh