[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auf die Schnelle keine Tests von dieser Karte. Ist wohl eine OC Version. Lohnt sich es? Oder reden wir hier über 1-2 % mehr Leistung?

Laut overclock.net hat die AMP ein ca 40W höheres Power Limit. Das bringt schon was aber wie viel genau kann ich Dir leider auch nicht sagen.
1606388564771.png


Die Karte kam auch sehr "spät" auf den Markt, daher findet man auch nicht allzu viel im Netz darüber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.

Viel spass mit der Karte, die Situation wird sich erstmal nicht bessern leider.
Ich rechne nicht damit das vor Sommer 21 sich irgendwas tut. Das ist wie 2018 all over again aber nicht ganz so schlimm zum Glück. Die frage ist, ist es einem wert 6 Monate zu warten um vielleicht 100€ zu sparen? Da habe ich lieber 6 Monate gezockt mit einer der schnellsten Karten am Markt :d

Ach ja zotac gibt 5 Jahre das ist ja auch was wert :)
 
Ich rechne nicht damit das vor Sommer 21 sich irgendwas tut. Das ist wie 2018 all over again aber nicht ganz so schlimm zum Glück. Die frage ist, ist es einem wert 6 Monate zu warten um vielleicht 100€ zu sparen? Da habe ich lieber 6 Monate gezockt mit einer der schnellsten Karten am Markt :d
So dachte ich auch aber andererseits hab ich eine 5700 XT um 270 euro bekommen. Siehst du es ein für 50% mehr Leistung das vier Fache zu zahlen? Ich ehrlich gesagt nicht ... Ich warte mal den Frühling ab :)
 
Ich rechne nicht damit das vor Sommer 21 sich irgendwas tut. Das ist wie 2018 all over again aber nicht ganz so schlimm zum Glück. Die frage ist, ist es einem wert 6 Monate zu warten um vielleicht 100€ zu sparen? Da habe ich lieber 6 Monate gezockt mit einer der schnellsten Karten am Markt :d
Ich persönlich hätte bis März 21 Zeit, da ist mein Master fertig und ich bin wieder frei. Wenn ich hier durch das Klasse Forum doch ne 3080 zum akzeptablen Preis bekomme schlage ich natürlich zu :^)
 
Ich habe gestern wieder festgestellt, wie alt und schwach meine R9 290 doch ist... Sie hat lange ausgereicht, doch mittlerweile bin ich am Limit angekommen. 1440p mit 144hz macht mit 4 GB VRAM etc. keinen Spaß mehr. World of Warcraft und CoD Warzone sind meist immer unter 100 fps. Hoffentlich gibt es bald mal gescheite Preise :)
 
So dachte ich auch aber andererseits hab ich eine 5700 XT um 270 euro bekommen. Siehst du es ein für 50% mehr Leistung das vier Fache zu zahlen? Ich ehrlich gesagt nicht ...
3080 hat wesentlich mehr als 50%(Eher 85-110% je nach spiel) mehr Leistung als eine 5700xt(kostet jetzt auch über 400.....)
vom RT spreche ich gar nicht erst Metro fetzt in 1440p ultra mit RT komplett flüssig mit hairworks und tesselation auch an. Einfach alles an lol.
 
Cool kannst du die werte dann bitte teilen, habe diese Karte auch. :) Als vergleich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was bitte? Die Fe wird ziemlich Warm mit 76 Grad. Tuf klebt bei 60-64. Das ist ein riesen unterschied. Beim rest hast du aber Recht :)

bei der 3080 geb ich Dir recht.

hier mal meine Ergebnisse der 3090 Founders Edition:
-> Grafik-Punkte 21 315, Core-Takt 2.010 MHz, Durchschnittliche Taktfrequenz1.948 MHz, Durchschnittliche Temperatur48 °C, bei 60% Lüfterdrehzahl
 
bei der 3080 hast Du recht, aber die 3090 FE ist da andere Hausnummer.

hier mal meine Ergebnisse -> Grafik-Punkte 21 315, Core-Takt 2.010 MHz, Durchschnittliche Taktfrequenz1.948 MHz, Durchschnittliche Temperatur48 °C, bei 60% Lüfterdrehzahl
3090 ist komplett powerlimitiert auf Youtube gibt es wenn der hat das Teil gemoddet das Teil zieht 800 Watt(Gpu alleine) bei 2200mhz:fire::fresse:. Hat aber nur 15% mehr Leistung als Stock.


 
Kann mir jemand bestätigen, ob bei einer RTX 3070 FE der "Geforce RTX" Schriftzug auf dem Kühler beleuchtet ist oder nicht?
 
Ich habe es richtig gesehen, dass es bei Mindfactory keinen Spielecode für COD und GeForce Now gibt, oder?
 
Die war vor ca. 10-15 min verfügbar - man beachte aber das anvisierte Lieferdatum, die Karten werden wohl noch nicht mal in Europa sein, geschweige denn in irgendeinem MM...
Vielleicht braucht Mediamarkt wegen Corona ein paar weitere, kostenlose Kredite :ROFLMAO:
 
Alles klar, danke.
 
MM und Saturn sind was die neuen 30xx Karten angeht einfach Spitze, die liefern sobald die Karte auf Lager ist. Selbst wenn es zu einer Überbestellung kommt, da können sich alle anderen Shops eine Scheibe abschneiden. Hab meine 3080 Strix am 30.11. bestellt und am 11.11. bekommen. Gibt auch keinen anderen Shop der günstiger ist.
 
MM und Saturn sind was die neuen 30xx Karten angeht einfach Spitze, die liefern sobald die Karte auf Lager ist. Selbst wenn es zu einer Überbestellung kommt, da können sich alle anderen Shops eine Scheibe abschneiden. Hab meine 3080 Strix am 30.11. bestellt und am 11.11. bekommen. Gibt auch keinen anderen Shop der günstiger ist.
Du bist also in der Zeit zurückgereist ? GEIL :) :fresse2:
 
MM und Saturn sind was die neuen 30xx Karten angeht einfach Spitze, die liefern sobald die Karte auf Lager ist. Selbst wenn es zu einer Überbestellung kommt, da können sich alle anderen Shops eine Scheibe abschneiden. Hab meine 3080 Strix am 30.11. bestellt und am 11.11. bekommen. Gibt auch keinen anderen Shop der günstiger ist.
nee er hat nen jahr drauf gewartet :-)
 
....
und das beste dabei: ich hab gestern eine neue 3080 aus EBay Kleinanzeigen geangelt. Günstiger als die Shops derzeit sind und trotzdem hat der Verkäufer seine 3090 etwas refinanziert. Für mich ein guter Deal, denn ich will jetzt ne neue Karte. die Option auf eine gebrauchte 2080 ti habe ich verworfen.

Ich danke allen hier aktiven Schreibern für den Input der letzten Tage.

VG
Stephan
Hmm dann muss sie aber trotzdem noch teuer gewesen sein...
Vielleicht hätte ich die eine 3080 und die zwei 3090 doch noch behalten und eben auf die Weihnachtswucherpreise warten sollen... dann iwann würde ich, obwohl ich sie teurer verkaufe, sie schon wieder "billig" verkaufen und die Käufer nehmen sie schön dankbar ab und ich finanziere mir meine eigene 3090:devilish:.

..Naja verabscheue leider dieses Verhalten und hab sie deswegen schon längst wieder an die Händler zurückgesendet.
 
Also Nbb, MF , alternate. Ist einfach ein Witz was für Preise die aufrufen. Wenn bei MM nochmal was verfügbar ist schlag ich da zu
Amazon ist auch nicht viel besser, die stellen alle paar Stunden dieselbe Grafikkarte mit ner Preisdifferenz von 400 Euro ein. Mal für 1500, mal für 1650, mal für 1800, mal für 1900.. mal ganz abgesehen von so Sachen wie nem 5950x bei Launch direkt für 1006 € zu verkloppen..
 
Also meine ist ein Modell der ersten Stunde und macht nichts dergleichen. Kein Rattern und kein Fiepen unter 300FPS :coffee2:
Fiepen tritt bei mir auf in MSFS2020 im Ladebildschirm auf, ist ca bei 700-800fps da. Fiepen finde ich persönlich nicht störend.
Was mich stört ist das Rattern unter Last, wie z.B. bei Watch Dogs Legion ingame
 
3090 ist komplett powerlimitiert
es macht aber kein Sinn 500 und mehr Watt zu verbrennen bei einer Mehrleistung von 5%.

Da lob ich mir die FE, die ist auf effizient getrimmt und wenn man die 350W auf 400W erhöht zieht die manche Costum karte ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh