[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bin weiter am Suchen. Habe eine MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G (V389-006R) in der Schweiz gefunden.
Lieferbar zum 07.12.20. Preis 813,05 € exkl. MwSt. + 16% = 943,14 € + eventuell Zollgebühren.
Dazu kommen die Versandkosten von mindestens 52,72 € = 995,86 €.
Für mich leider zu teuer, mir würde schon eine VISION OC oder GAMING X TRIO reichen.
Für die Freunde aus der Schweiz sicherlich ein interessantes Angebot.
Knapp 1000 € für die SUPRIM ist in Anbetracht der Wucherpreise (die EAGLE ohne OC für 1.249,- z.B.) nicht so viel. Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Karten momentan viel zu teuer sind.

Ich hatte ein paar Tage die 3070 GAMING X TRIO. Sie war leiser als meine AORUS 2080 SUPER. Leider habe ich sie zurückschicken müssen, da ich bei eBay an einen Spaßbieter geraten bin. So ist die 2080 wieder in meinem Rechner.

Jetzt suche ich halt die 3080. Vielleicht habe ich Glück und kann eine bis zum Release von CP2077 ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Aktionscodes hab ich kostenlos erst erhalten als ich mit Widerruf gedroht habe. ;)
 
@IronAge
Seh ich das richtig, die wollen für die Codes absahnen?
 
Kaufen könnte ich das wohl, habe aber nicht vor das zu tun.

Da mag nun jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Sympathie-Punkte sammelt CP bei mir damit nicht. ;)

Ich musste meine Aktionscodes auch gesondert per Email und mit Zusendung der Rechnung an die Email-Adresse anfordern. (weil ja CP diese Daten nicht hat ;))

Bekommen dann erst nach dem mit Rücksendung gedroht wurde, warum nicht einfach automatisierter Versand ?

Die Aktionscodes als kaufbare Artikel könnten die Antwort darauf sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt der Preissauerei natürlich noch ein i-Tüpfelchen auf :)
Bin ja mal gespannt wie sich CU dabei verhält und ob die automatisch kommen.
 
Unfassbar. Als ich die 3070 bei Alternate bestellt habe, kam der Code für GEFORCE NOW noch am gleichen Tag per E-Mail.
 
Kaufen könnte ich das wohl, habe aber nicht vor das zu tun.

Da mag nun jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Sympathie-Punkte sammelt CP bei mir damit nicht. ;)

Ich musste meine Aktionscodes auch gesondert per Email und mit Zusendung der Rechnung an die Email-Adresse anfordern. (weil ja CP diese Daten nicht hat ;))

Bekommen dann erst nach dem mit Rücksendung gedroht wurde, warum nicht einfach automatisierter Versand ?

Die Aktionscodes als kaufbare Artikel könnten die Antwort darauf sein. :fresse:
Wenn du mit einem Widerruf drohen musstest bedeutet das du wolltest diese Codes vor Ablauf dieser Frist. Insofern ist es auch gerechtfertigt das die Codes nicht gekommen sind. Oftmals kommen die ja erst nach den 14 Tagen. Was auch völlig okay ist. Ich würde da jetzt erstmal nichts unterstellen wollen.

Ich kann jeden Shop verstehen der die Codes erst nach den 14 Tagen verschickt. Weil die meisten Kunden leider Geier sind und nur die Codes abzocken möchten. Das ist ja immer so.
 
Und ich warte jetzt schon vier Wochen auf Saturn... Naja, immerhin nur auf die Codes und nicht auf die Karte. Von daher eigentlich schon Meckern auf hohem Niveau.
 
Die nächsten Saturn Codes gehen wohl am 19.12 raus. Die kommen in Wellen. Wenn du bei der letzten Welle die 14 Tage noch nicht voll hattest, dann musst du bis zur nächsten warten.
 
Die hatte ich da aber auch schon voll, die war ja am 19.11., Bestellung 30.10. Support-Aussage war ich muss halt noch warten.

Kollege hat am 04.11. bei MM bestellt, am 19.11 den Code erhalten.
 
Ich warte auch noch auf MM, Meine Karte wurde am 06.11 bestellt. Also ein Tag zu spät für den Code. Alternate verschickt die Codes teilweise vorm Versand schon. Bei NBB kommt irgendwie nur der von COD und nicht der von Geforce Now.
 
Ein neuer Tag, eine neue Chance auf eine Custom RTX 3080 im preislich akzeptablen Rahmen 8-)
 
Wenn du mit einem Widerruf drohen musstest bedeutet das du wolltest diese Codes vor Ablauf dieser Frist. Insofern ist es auch gerechtfertigt das die Codes nicht gekommen sind. Oftmals kommen die ja erst nach den 14 Tagen. Was auch völlig okay ist. Ich würde da jetzt erstmal nichts unterstellen wollen.

Ich kann jeden Shop verstehen der die Codes erst nach den 14 Tagen verschickt. Weil die meisten Kunden leider Geier sind und nur die Codes abzocken möchten. Das ist ja immer so.
Cyberport versendet von sich aus überhaupt keine Aktionscodes, völlig Wurst ob vor oder nach Ende der Widerrufsfrist.

Bei der letzten Bestellung habe ich mich jetzt durchgesetzt, bei der ersten kam auch nichts und ich habe es auf sich beruhen lassen.
(Was auch daran liegt, dass mich Watchdogs nicht so sehr gereizt hat)

Das Prozedere dass man die Rechnung (die ja Cyberport eh vorliegt) per Email an eine eigens dafür eingerichtete Email-Adresse senden muss um die Codes anzufragen ist ja an sich schon eine Zumutung.

Dass ich dann auch noch mit Widerruf drohen musste um die Codes zu bekommen setzt dem ganzen die Krone auf.
 
Zum Thema Popo(After)burner von MSI ich hab den gestern beim Divison 2 zocken mitlaufen lassen und war entsetzt das die Ventus bis knapp 1900Mhz taktet wo doch nur 1755 auf der verpackung steht. 😁😁
 
Kurzer Zwischenstand zum Kühlerumbau meiner Zotac Trinity 3080 OC, verwendeter Kühler Alphacool Eisblock Aurora GPX.

Das Acryl nicht sonderlich stabil ist war mir eigentlich im Vorfeld bereits klar. Leider haben sich meine bevorzugten "Plug" Verschraubungen als nicht geeignet erwiesen.
Die Gewindetiefe am Anschlussterminal des Kühlblocks ist wirklich dürftig, die Anschlüsse lassen sich hier nicht tief genug einschrauben das der Oring abdichten kann.

Normalerweise bin ich ja kein Grobmotoriker und glaube schon etwas Gefühl in den Fingern zu haben, dem Acryl wars egal, Terminal im Eimer :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Naja, jetzt hab ich mir jedenfalls die Acetal Variante als Ersatzteil bestellt, die Optik ist mir eh nicht wichtig. Ärgerlich nur dass die geplanten Tests am Wochenende damit ins Wasser fallen....

Die Anschlüsse musste ich auch noch mit einer dicken Falchdichtung versehen, ein dickerer Oring kommt mangels Nut nicht in Frage.



IMG_20201128_083119119.jpg
IMG_20201128_083127995.jpg
 
Ein neuer Tag, eine neue Chance auf eine Custom RTX 3080 im preislich akzeptablen Rahmen 8-)
Was ist denn der "preislich akzeptable" Rahmen? Sind wir da jetzt schon bei 900€ ?

Cyberport versendet von sich aus überhaupt keine Aktionscodes, völlig Wurst ob vor oder nach Ende der Widerrufsfrist.
Das mag ja sein. Mir ging es nur um die Aussage das du wenn du mit einem Widerruf drohen kannst, auch die 14 Tage noch nicht vorbei waren. Sonst ging es ja um nichts. Den Rest glaube ich dir ja wie du es schreibst.
 
Moin zusammen,
ich hab gestern auch mein Glück versucht und warte mal ab was sich heute am Status tut...
Die Bestell-Bestätigungsmail von MM ist nichts wert oder? Paypal hat sich auch mit der erfolgten Zahlung gemeldet.

Schätze mal, die haben wirklich viele Bestellungen durchgehen lassen aber nur 2 Karten gehabt :coffee3:
 

Anhänge

  • 3080vision.JPG
    3080vision.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 141


Die Aktionscodes hab ich kostenlos erst erhalten als ich mit Widerruf gedroht habe. ;)
dafür hat Cyberport die Aktionsseite Nvidia Codes , nach Anforderung per mail hatte ich die Codes ein paar Tage später
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei CP momentan verfügbar Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10GB GDDR6X Grafikkarte 2xHDMI, 3xDP ++ Cyberport
 
@Adun

Hängt dann vielleicht auch von der Tagesform des Mitarbeiters ab, der dafür abgestellt wurde. Bei mir hat die Anforderung alleine nicht gereicht, und das Prozedere ist insgesamt auch völlig daneben.
 
Moin zusammen,
ich hab gestern auch mein Glück versucht und warte mal ab was sich heute am Status tut...
Die Bestell-Bestätigungsmail von MM ist nichts wert oder? Paypal hat sich auch mit der erfolgten Zahlung gemeldet.

Schätze mal, die haben wirklich viele Bestellungen durchgehen lassen aber nur 2 Karten gehabt :coffee3:
Meine Bestellung der 3070 Eagle von Donnerstagabend hat sich heute auf Versandvorbereitet geändert und ich hab die Rechnung per Mail bekommen.
 
Bei CU momentan verfügbar GIGABYTE GeForce RTX3080 GAMING OC


Das Teil ist mal mit 784€ gestartet :-D

Wäre bei CU vorsichtig. Fake bestand hat sich gestern leider bewahrheitet
 
Die wird wohl versteigert:unsure:
 
So ich habe bei cyberport jetzt auch nochmal bei der Gigabyte zugeschlagen. Die PNY 3080er kommt dann hier für 1-2 Tage ins forum und danach geht sie zurück.

Ist mir unbegreiflich wie man in dem Preis Segment das RGB nicht veränderbar machen kann. Klar am Ende des Tages nicht wichtig für Performance aber bei 900 Euro ärgert mich das einfach 😉
 
Die 900€ sind aber nicht der UVP des Herstellers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh