[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das passt doch. Das sollte machbar sein :)


Wieso? Wenn heute ein Versand stattfindet ist die karte auch am Dienstag da. Oder am Montag dann eben am Mittwoch. Aber du hast wenigstens eine zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. MM und Saturn sind die einzigen die aktuell keine krassen Aufschläge verlangen. Im Vergleich.
Hast Du natürlich Recht, bekomme heute aber eine ASUS TUF 3080 OC, damit hat sich dann die Suche erledigt.
 
Wieso soll es bei Abholung kein Widerruf geben? Man kauft die Karte ja online.
Du hast die Karte aber direkt abgeholt und vor Ort wahrscheinlich sogar bezahlt. Es gibt auch keinen Widerruf wenn du bei MM im Markt direkt etwas kaufst obwohl du es nicht ausgepackt hast. Alternativ versuch es doch einfach. Mach das Retourencenter auf und warte auf die Antwort.
 
Du hast die Karte aber direkt abgeholt und vor Ort wahrscheinlich sogar bezahlt. Es gibt auch keinen Widerruf wenn du bei MM im Markt direkt etwas kaufst obwohl du es nicht ausgepackt hast. Alternativ versuch es doch einfach. Mach das Retourencenter auf und warte auf die Antwort.
Ich meine Cyberport.
 
Ich meine Cyberport.
Ich weis. Und wo ist das Problem? MM war ein Beispiel. Cyberport hast du auch im Shop abgeholt. Das Retourencenter kannst du ja trotzdem nutzen. Du wirst schon sehen was dir angezeigt wird.

Bevor du hier jetzt 200x mal das diskutieren anfängst, versuch es einfach und gut ist. Hier gibt dir sowieso keiner eine 100% Aussage. Du wirst nur hören was gesetzlich ist und das ist eben das du keinen Widerruf machen kannst.
 
Ärgere mich, dass ich 2x die Asus bei MM verpasst hab :/

Zur Zeit gibts leider nur die Gigabyte und wenn ich das richtig deute, ist es gut möglich, dass es dafür von EKWB keine Kühler gibt / geben wird.
 
Bei mir ist der Status unverändert, ich nehme an, dass die zweite Karte dann an einen stillen Mitleser gegangen ist :/ - heißt dann warten.
 
Woop woop. Meine 3080 Holo ging heute in die Hände von DHL. Braves Computeruniverse.
Bin dann mal raus, vorausgesetzt die Zotac hat keine Kinderkrankheiten ;)
 
wird es die 3080 demnächst auch für normale preise geben? 900 ist mir dann doch ein bisschen zu viel. ansonsten würde ich versuchen ne 3070 zu kriegen.
 
in den nächsten Monaten würde ich damit nicht rechnen. Aber die 3070 ist derzeit fast noch schlimmer im Vergleich.
 
Für die Aktivierung vom Cold War Key braucht man die Karte eingebaut? Sprich wenn ich mir jetzt eine Vorbestelle und die nicht rechtzeitig bekomme habe ich Pech? :unsure:
 
die beiden Hersteller haben ja schon gesagt, dass es die nächsten Monate nicht viel besser wird.
 
Für die Aktivierung vom Cold War Key braucht man die Karte eingebaut? Sprich wenn ich mir jetzt eine Vorbestelle und die nicht rechtzeitig bekomme habe ich Pech? :unsure:
Du kannst den Key nur anwenden mit eingebauter Karte. ja. aber den Satz dahinter verstehe ich nicht. Was heist du bekommst nicht rechtzeitig und hast pech?
 
in den nächsten Monaten würde ich damit nicht rechnen. Aber die 3070 ist derzeit fast noch schlimmer im Vergleich.
ok, danke. (y) ich hatte in der letzten wochen nen paar mal 3070 tuf und dual von asus für ~600€ bei mm/saturn gesehen. ist auch nicht viel besser preislich, aber für meine 970 ist es höchste zeit ausgetauscht zu werden.
 
Nvidia sagt ja der Code muss bis zum 11.01 eingelöst sein. Wenn ich bis dahin die Karte noch nicht kriege, ist mein n Code dann futsch?
Kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das es so ist. Aber bis dahin hast du doch ne karte. Den Code bekommst du ja sowieso nur bis Ende Dezember.
 
I

Nein, du hast auch ein Widerrufsrecht bei Abholung.
Es gibt dazu auch BGH Urteil. Musst du nur nach suchen.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Das BGH Urteil ist dann wirksam wenn die Annahme erfolgte. Das steht aber in den jeweilgen AGBs. Wenn der Shop z.b. sagt das ein Vertragsabschluss erst zustande kommt bei Versand oder Abholung. Dann sieht die Sache wieder komplett anders aus. Es ist also komplett von den AGBs der Händler abhängig.

war eigentlich eher als Witz gemeint :) weil hier vorhin bei einem anderem nicht geglaubt wurde :lol:

Damit wären dann die beiden Karten weg wenn der Bot recht hatte ^^ Obwohl bei dir ja steht Bestellung war am 26.11. Es ging heute morgen um die von gestern. Das war ja der 27.11.
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das es so ist. Aber bis dahin hast du doch ne karte. Den Code bekommst du ja sowieso nur bis Ende Dezember.
Überlege halt bei Computeruniverse die Eagle vorzubestellen und habe halt keine Ahnung mit was für nem Liefertermin man da rechnen muss. Den Code würde ich halt schon gerne haben.
 
Überlege halt bei Computeruniverse die Eagle vorzubestellen und habe halt keine Ahnung mit was für nem Liefertermin man da rechnen muss. Den Code würde ich halt schon gerne haben.
Das kannst du nur versuchen ob es passt. Wird keiner sagen können. Alternativ hilft da wohl nur etwas zu bestellen das lagernd ist wenn du den Code unbedingt möchtest.
 
Hey Forum :)

Endlich meine E-Mail und PW nach ähm etwas längerer abstinenz raus finden können ;)

Vielen Dank für alle Infos und Nachrichten hier, durch euch konnte ich auch eine 3080 ergattern. Also eine wirklich erstehen und die andere naja Cyberport und vllt nächstes Jahr. ;)

Ich war leider auch zu geil / gierig und hab mir die PNY 3080 (VCG308010TFXMPB) geholt bei NBB. Für ein richtig gutes custom Modell würde ich ja gerne ~150€ drauf werfen, aber nicht hier bei. Mir war auch bewusst, dass ich da untererste Klasse kaufe, wollte dem aber ne Chance geben.

Komme von ner 1080 mit Aio von Nzxt bei ~2100 Takt, daher stelle ich mich vielleicht was an. Performance Unterschied ist gewaltig. Aber kein Zero-Fan sondern nur 30% was ~ 1000RPM sind. Wird bei aktuellen Temperaturen von 20-25°C im Zimmer schon 77°C bei Turbinenlautstärke.

Wie gesagt, mir war klar das ich keine Strix oder etwas vergleichbares kaufe, aber das es so schlimm ist... Uff - im Prinzip Chipverschwendung. Also nur mein gut gemeinter Rat: Seid nicht so dumm wie ich. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh