[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei könntest du ja auch direkt etwas bestellen das dir genügt. Und müsstest garnicht mit solchem Quatsch ankommen. Aber ich finde es lustig wie du es dir rechtfertigst. Solche Kunden brauch dann am Ende doch kein Unternehmen.
ja man kann tests lesen wie man will wenn das teil dann laut ist rattert usw oder aber man pech hat in der silicon lottery (oc verhalten) geht das ding halt zurück und ich ordere einen ersatz bis es meinen ansprüchen genügt, manche sachen kann man nur duch eigenes testen rausfinden (lärm, gräusche usw sind eben halt sehr subjektive sachen )
Und in normalen angebots und nachfragen zeiten hat man eben die auswahl an mehreren händlern wenn einer dann mein geld (das Ich mir erarbeitet habe ) nicht mehr will geh ich eben zum nächsten der mich gerne als kunden hat

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte deinen Beitrag eher so verstanden das es von der Leistung her genügt oder eben nicht. Und sowas weis ich ja vorher. Was die Modelle angeht, weis man ja auch vorher welche ordentlich sind und welche nicht. Das geht schon über Jahre hinweg so. Sind immer die gleichen. Fiepen z.b. ist ja sowieso kein Rücksendegrund. Klar wird es immer ausgenutzt, aber korrekt ist das nicht.

Kann sowieso jeder selbst entscheiden. Ich fand viel lustiger wie du es dir rechtfertigst. Das hier sowieso jeder seine eigene Ansicht der Dinge hat und sich selbst rechtfertigt, sieht man an der tollen Like Funktion hier. Die wird nicht genutzt für wirklich sinnvolle Beiträge, sondern für Beiträge die der eigenen Meinung am ehesten entsprechen.

Zwei von drei sind da. Die eine sogar 25 Stunden nach Bestellung. Händler war Computeruniverse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte deinen Beitrag eher so verstanden das es von der Leistung her genügt oder eben nicht. Und sowas weis ich ja vorher. Was die Modelle angeht, weis man ja auch vorher welche ordentlich sind und welche nicht. Das geht schon über Jahre hinweg so. Sind immer die gleichen. Fiepen z.b. ist ja sowieso kein Rücksendegrund. Klar wird es immer ausgenutzt, aber korrekt ist das nicht.

Kann sowieso jeder selbst entscheiden. Ich fand viel lustiger wie du es dir rechtfertigst. Das hier sowieso jeder seine eigene Ansicht der Dinge hat und sich selbst rechtfertigt, sieht man an der tollen Like Funktion hier. Die wird nicht genutzt für wirklich sinnvolle Beiträge, sondern für Beiträge die der eigenen Meinung am ehesten entsprechen.
Was heißt dann bitte kein Rücksendegrund? Jeder noch so kleine Mangel ist einer.

Was heißt dann bitte kein Rücksendegrund? Jeder noch so kleine Mangel ist einer.
Fiepen ist kein Mangel. Fiepen ist ein technischer Effekt der auftreten kann oder auch nicht. Unabhängig von der Karte. Mehr abhängig von der restlichen verbauten Hardware (vor allem vom Netzteil). Fiepen ist auf keinen Fall ein Rücksendegrund. Ich werde aber das Thema direkt beenden. Da ich anhand deiner letzten Beiträge schon gemerkt habe wie du tickst und glaube wir beide werden uns nicht einig werden. Deshalb würde es im Streit enden. Thema somit beendet für mich.

Hallo in die Runde, ich bin neu hier. Angesteckt durch die ganze Releases habe ich auch ne Grafikkarte geordert. Bei Computeruniverse . Seinerzeit als Lagernd und in 1-2 Tagen geliefert deklariert. Kenne den Shop schon was länger, hab aber nie was bestellt. Dachte mir, so schlecht wird der ja wohl nicht sein. Aber im Moment ist bei den der Wurm drin. Support = null, nada, njente und keinerlei Statusinformation. Ich lese hier viel von den anderen Shops, aber über den Verein recht wenig. Kann mich jemand beruhigen? :d

Fiepen ist kein Mangel. Fiepen ist ein technischer Effekt der auftreten kann oder auch nicht. Unabhängig von der Karte. Mehr abhängig von der restlichen verbauten Hardware (vor allem vom Netzteil). Fiepen ist auf keinen Fall ein Rücksendegrund. Ich werde aber das Thema direkt beenden. Da ich anhand deiner letzten Beiträge schon gemerkt habe wie du tickst und glaube wir beide werden uns nicht einig werden. Deshalb würde es im Streit enden. Thema somit beendet für mich.
Das denke ich auch. Aber gestatte mir eine letzte Frage: Würdest du im Laden, wo du das Produkt genau prüfen kannst, eine Karte kaufen die Fiept?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo in die Runde, ich bin neu hier. Angesteckt durch die ganze Releases habe ich auch ne Grafikkarte geordert. Bei Computeruniverse . Seinerzeit als Lagernd und in 1-2 Tagen geliefert deklariert. Kenne den Shop schon was länger, hab aber nie was bestellt. Dachte mir, so schlecht wird der ja wohl nicht sein. Aber im Moment ist bei den der Wurm drin. Support = null, nada, njente und keinerlei Statusinformation. Ich lese hier viel von den anderen Shops, aber über den Verein recht wenig. Kann mich jemand beruhigen? :d
Ich habe da gestern morgen eine Karte bestellt. Ist eben angekommen.

Nein, leider nicht. Trotzdem drücke ich dir die Daumen!

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Das denke ich auch. Aber gestatte mir eine letzte Frage: Würdest du im Laden, wo du das Produkt genau prüfen kannst, eine Karte kaufen die Fiept?
Ist leider ein falscher Vergleich. Solche Optionen gibt es natürlich nicht. Und ich wüsste auch nicht was dagegen spricht eine solche Karte zu kaufen, da man ja auch den Rest der Hardware sehen muss und vor allem das Netzteil. Es muss ja nicht gesagt sein das bei mir die Karte ebenfalls fiept. Selbst wenn ist es kein Mangel. Nur darum geht es.

Ich hatte eine 3080 FE die bei mir bei 100 FPS angefangen zu fiepen und hab sie verkauft via Bucht da es eine Doppellieferung war. Der Käufer hat sich bedankt nachdem er sie erhalten hat und meinte das sie sogar bei über 200 FPS kein Fiepen bei ihm aufweist.

Hat denn irgendwer schon ne Versandbestätigung von NBB von dem letzten 3070 , 3080 Drop ?

Bei mir steht immer noch Versandabwicklung ?

Wie kannst du das einsehen ?
Bei mir steht immernoch Versandabwicklung für meine 3080FE und auch für die 3060TI FE obwohl die gestern auch zugestellt worden ist. Aber ich habe nix bekommen, auch keine email über den Versand.
Hab ne Mail bekommen mit nem Hermes Link. Da stand das dann. Ist eben angekommen. Irre schwer das Ding.

Hat denn irgendwer schon ne Versandbestätigung von NBB von dem letzten 3070 , 3080 Drop ?

Bei mir steht immer noch Versandabwicklung ?
Bei mir steht genau das Gleiche. Ich bin allerdings wirklich auf die Tracking-Nummer angewiesen, da Hermes bei uns in der Region auch die Pakete gerne einfach mal abstellt und nicht klingelt.

Meine gestern von MM verschickte 3080 Gaming OC ist schon in Zustellung ... ich denke ab Heute Nachmittag bin ich dann endlich raus hier. :P

FWIW: Hermes kam gerade mit der 3070 vom Drop am Donnerstag. Bei NBB ist der Status immer noch auf "Versandabwicklung".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh