[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt ;-) wer 10 Lüfter mit RGB hat kann nochmal 50 -70 Watt drauf packen^^
Nope das macht kaum was aus, habs getestet^^
Mein Rechner blinkt ja auch, wenn ich will wie auf der Kirmes, all RGB Gedönst aus, war der Verbrauch kaum gesunken.
 
Servus, habe eine Trio beim MM drop bekommen. Status steht auf Bestellung wird vorbereitet. Heißt dies, dass ich eine aus dem Drop bekommen habe oder kann es auch sein, dass ich die dann erst im nächsten Drop bekomme, da ein paar schneller waren?
 
Falls man wirklich nicht nebenbei auf ne 3080 lauern kann und man tatsächlich Zeit verschwenden würde weil man nur vorm PC sitzt um ne 3080 zu ergattern. Dann würde vllt der Kauf einer 1k Karten + 3 Überstunden in der Firma ne besser Wahl sein :d

Der Ottonormaluser hier ist wohl schwer beschäftigt im Homeoffice und hat nebenbei nen bot/plugin laufen. :coffee2:
 
Vorbereitet ist schlecht. Bearbeitet ist gut. Wenn es die kommenden 2h nicht umspringt, hast Du keine bekommen.
 
@Sci666

Wie gesagt mein System zieht bei Stock CPU und Stock GPU mit Max Powertarget ca 630 Watt. Die GPU kann aber Spannungsspitzen von ca. 100 Watt im 20-30 ms Bereich haben. Da bin ich dann bei 730 Watt. Auf Dauer würde ich kein 750NT betreiben. Die Herstellerangabe von 850 Watt hat schon ihren Sinn.

Ohne CPU und GPU UV geht bei 750 nicht viel.
 
Also eine 2x 8Pin 3080 kann man mit einem guten (die Betonung liegt auf GUTEN) 650 Watt Netzteil betreiben, ohne OC natürlich.
Je nach CPU und dem anderen drumherum würde ich da aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hatte Mal ein Straight Power 650W mit einer FTW3 Ultra, die ist ja 3x8. Dazu nur einen Ryzen 7 3700X und eine SSD, eine AiO und ein paar Lüfter.

Im Normalbetrieb ging es, bei FurMark hat der PC gelegentlich schon nein gesagt und ist ausgegangen.
Sobald Powerlimit auf max war ist er auch im Timespy ausgegangen.
Der Ryzen lief Stock.

Aber ist Einzelfällen und NT abhängig, mehr als ausprobiert kann man nicht.
 
Nope das macht kaum was aus, habs getestet^^
Mein Rechner blinkt ja auch, wenn ich will wie auf der Kirmes, all RGB Gedönst aus, war der Verbrauch kaum gesunken.
Du musst auch mal alle Lüfter ausmachen. 🙈 Also abstecken. Lüfter an ohne RGB bringt dir nicht viel.
 
Gaming X Trio behalten oder Suprim X nehmen?
 
@Sci666

Wie gesagt mein System zieht bei Stock CPU und Stock GPU mit Max Powertarget ca 630 Watt. Die GPU kann aber Spannungsspitzen von ca. 100 Watt im 20-30 ms Bereich haben. Da bin ich dann bei 730 Watt. Auf Dauer würde ich kein 750NT betreiben. Die Herstellerangabe von 850 Watt hat schon ihren Sinn.

Ohne CPU und GPU UV geht bei 750 nicht viel.
Besser größer und nicht brauchen, als dass der PC auf einmal ausgeht. Die meisten Netzteile sind eh bei mittlerer Auslastung am effizientesten. Ist momentan nur schwer überhaupt ein gescheites Netzteil zum fairen Preis zu bekommen. Hab für n 1000W Be Quiet Platinum am Ende 200€ bezahlt...
 
@sonny2

Suprim X! Die Trio X ist keine 900€ Wert.
 
Hat schon jemand aus dem EVGA drop bei Cyberport vom 17.12. bekommen? Ich warte noch immer auf meine FTW3 :(
 
Ob die 90 mehr Wert ist weiß ich ned ganz, aber du kannst ja vllt die Trio für 950-1000 verkaufen xD

Die Karte ist 90€ mehr wert wenn du a) das Design lieber magst b) OC machen möchtest und das besser Kühldesign benötigst c) OC machen möchtest und die bessere Stromversorgung benötigst

Die Trio ist eher wie eine TUF und die Suprim eher eine Strix um das Mal auf Asus zu übersetzen 😂
 
3060ti und 3070 bekommt man ja mittlerweile echt gut für humane Preise bei MMS. Trend oder nur Neujahrs-Strohfeuer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Karte ist 90€ mehr wert wenn du a) das Design lieber magst b) OC machen möchtest und das besser Kühldesign benötigst c) OC machen möchtest und die bessere Stromversorgung benötigst

Die Trio ist eher wie eine TUF und die Suprim eher eine Strix um das Mal auf Asus zu übersetzen 😂
Die TUF hat mal eben 4 Phasen mehr als die Trio, dass kann man nicht vergleichen.
 
Also ist die Suprim X leiser und kühler als die Trio X, wenn beide mit der gleichen Leistung laufen?
 
Die Karte ist 90€ mehr wert wenn du a) das Design lieber magst b) OC machen möchtest und das besser Kühldesign benötigst c) OC machen möchtest und die bessere Stromversorgung benötigst

Die Trio ist eher wie eine TUF und die Suprim eher eine Strix um das Mal auf Asus zu übersetzen 😂
Ja klar das immer so, für mich ist die Strix auch nicht 20% mehr Wert für 3-4% mehr OC"Leistung", wenn die Temp auch gleich ist wie bei der billigeren Karte. Wer ne 3070 Strix kauft , könnte auch ne billige 3080 UV und hat same Temp/dB. Und trotzdem mehr Leistung
 
Also ist die Suprim X leiser und kühler als die Trio X, wenn beide mit der gleichen Leistung laufen?
Die Trio X ist auch sehr leise und kühl. Die Suprim X ist halt einfach die hochwertigere Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh