[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, ich hab zwar nicht gehört dass wir keine kriegen. Aber ne Rechnung hab ich bekommen.

aber die Tracking Nummer fehlt im Link
Ich hab einfach auf die Email geantwortet und nach dem fehlenden Trackingcode gefragt. Kam ne halbe Stunde später in ner separaten Email.
 
Ich denke ja, bq wird das schon ausgetestet haben. Umsonst machen die solche Angaben ja auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau so lange, bis es dunkel wird auf dem Bildschirm. :lol:

min: 35:00
 
Ich denke ja, bq wird das schon ausgetestet haben. Umsonst machen die solche Angaben ja auch nicht.
Ganz bestimmt haben sie das alles getestet. Nicht.
Die machen das so: "Neue GPU? Da schlagen wir den Kunden doch die höherpreisigen Netzteile vor. Die müssen ja auch irgendwie an den man gebracht werden. Ach ja und nimm die maximale Leistung, was die Hersteller angeben. Für jedes Bauteil. Rechnet sich einfacher" :unsure:
Vielleicht solltest du vor dem Posten erst lesen.
Wieso? Geht doch ganz einfach: https://lmgtfy.app/?q=3080+suprim+media+markt
 

min: 35:00
Diese Vergleiche vom Jobsuchenden Igor, Leute! Dank des Asus Chaos kommen wohl doch 2 RTX 3070 Strix OC, ne Frage gibt es die Non OC wirklich?
 
So mal ein bisschen gezockt... Der Knaller alles rennt sowas von flüssig und angenehm auf wirklich vollsten Einstellungen! Leise und komplett spulen fiep frei 😁😁😁😁 einfach der Knaller
 
Für unter 800€ wirst du keine 3080 bekommen, alle Hersteller haben die Preise ordentlich angezogen.
Maximal die FE mit ganz viel Glück und Zeit.
Ja mittlerweile leider eine traurige Wahrheit :( ich hab noch eine TUF OC 3080 für 759€ ergattern können und verfolge den thread hin und wieder noch etwas. Die Preise sind echt schlimm.
 
Ja mittlerweile leider eine traurige Wahrheit :( ich hab noch eine TUF OC 3080 für 759€ ergattern können und verfolge den thread hin und wieder noch etwas. Die Preise sind echt schlimm.
Das warten hat sich auch bei den 20xx Modellen nicht gelohnt, einfach direkt zu release kaufen und länger was von der Karte haben. :xmas:
 
So mal ein bisschen gezockt... Der Knaller alles rennt sowas von flüssig und angenehm auf wirklich vollsten Einstellungen! Leise und komplett spulen fiep frei 😁😁😁😁 einfach der Knaller
 
Hat hier einer die RTX 3070 FE (220W TDP) an einem z.B. bequiet Straight Power 550W Platinum laufen? (oder ähnliches)
Ist wohl zu knapp mit 'nem Ryzen 3700x (65W TDP), wobei das einer der sparsamsten (TDP) ist. (Nur 2x RAM, 1x M2 SSD)

Habe bereits vor einiger Zeit ein 850er Platinum geordert (da es nicht teurer als das 750er war) - ist aber noch nicht geliefert worden...
(Bei dem 850er kanns auch 'ne 3080 werden ;) )

Falls es hilft:
Ich habe seit einer Woche problemlos eine 3070 in Kombination mit dem i7 8700 und einem PurePower 10 400 Watt am laufen.

Wenn du es da mit dem übertakten nicht völlig übertreibst sollte es problemlos ausreichen.
 
Falls es hilft:
Ich habe seit einer Woche problemlos eine 3070 in Kombination mit dem i7 8700 und einem PurePower 10 400 Watt am laufen.

Wenn du es da mit dem übertakten nicht völlig übertreibst sollte es problemlos ausreichen.
Oha Wahnsinn, hätt ich mir nicht gedacht. Unter 550 Watt hätt ich mich mit dieser Kombi nicht getraut. 😅
 
Jaaaaaaa. Auftragsbestätigung für die RTX 3080 FE von NBB erhalten.
Status: Versandabwicklung :)

Ich hätte nicht gedacht, dass das noch geklappt hat. Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich bei der RX 6900XT nicht zugeschlagen habe. Umso besser jetzt.

Jetzt muss nur noch ein neues Netzteil her.
 
Ich hatte schon eine 3080 Vision am 550 Watt problemlos laufen, habe allerdings auch auf 0.850mV undervoltet.

CPU: i7 8700k
 
Jaaaaaaa. Auftragsbestätigung für die RTX 3080 FE von NBB erhalten.
Status: Versandabwicklung :)

Ich hätte nicht gedacht, dass das noch geklappt hat. Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich bei der RX 6900XT nicht zugeschlagen habe. Umso besser jetzt.

Jetzt muss nur noch ein neues Netzteil her.

Darf ich fragen welche Zahlungsart du genutzt hast?
Und Glückwunsch natürlich :d
 
Oha Wahnsinn, hätt ich mir nicht gedacht. Unter 550 Watt hätt ich mich mit dieser Kombi nicht getraut. 😅

Mit 110% Powerlimit + OC sehe ich in Spielen genau 400 Watt Verbrauch (an der Wand gemessen). Rechnet man da noch die Effizienz des Netzteils raus sind das real dann etwa 360 Watt.

Ich betreibe die Karte 99% der Zeit aber mit auf 90% reduziertem Powerlimit und dabei OC. Das resultiert dann in minimal mehr Leistung als Stock und gleichzeitig weniger Verbrauch > sind dann 350 Watt an der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die ist leer, aber eine funktionierende trackingnummer hat doch noch keiner hier bekommen und die pakete sind angekommen
Stimmt nicht - ich hab direkt auf die Email mit dem leeren Trackinglink geantwortet und nach dem Code gefragt. Kam problemlos ne halbe Stunde später. Ich finde die Emailkommunikation mit den Asusshop Mitarbeitern klappt prächtig.
 
Hab auch keine Ahnung woher PartAlert und CrtlAltStock die Links her hatten. Die NV Seite hat bei mir auch erst 16:23 aktualisiert - PartAlert und co. meldeten es schon 16:17 :confused:
Nur so als theoretische Idee dazu - in vielen Shopsystemen tauchen URLs automatisch in der sitemap.xml auf. Wobei da natürlich auch die Frage ist, in welchen Abständen die sich aktualisiert. Vielleicht nen Versuch wert, die mal zu überwachen?
 
Hat eigentlich mittlerweile jemand aus der Bestellung am 29.12.20 vom MM, die ASUS TUF 3080 OC geliefert bekommen? Oder ein Update bekommen?
Meine letzte Info war folgende:
1610651592300.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh