[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, schraube mein Disiller dann auch mal hoch.
Habe damit auch rumprobiert, man wird irgendwann trotzdem geblockt. Ich glaube mit einer Zeit von ca. 3 Min schafft man es auch nicht rechtzeitig etwas abzugreifen. Mich würden die richtigen Settings auch interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute feiern mein Sahnetörtchen und ich unser einmonatiges Jubiläum. Kommt mir schon vor als wären wir schon ewig getrennt.

Beglückt sicher gerade einen MM Mitarbeiter. ;_;

IMG_20210128_131749.png
 
nvidia seite manuell oder auto refreshen?

Kann man sich sparen, je nach Filter Settings sind die Seiten unterschiedlich gecached (suche noch die optimalen Settings). Ich würde Part Alert im Auge behalten, die waren das letzte mal einige Minuten früher als der Luxx Bot und auch als der Discord Bot von @Gr3yh0und (der aber noch flotter war als meiner).

Hab mir für den nächsten Drop was einfallen lassen, mal sehen obs diesmal besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :-),

ich hatte hier irgendwo gelesen, dass Saturn am 26.01.2021 neue CoD Codes rausschickt. Hat irgendjemand solch einen erhalten? Ich warte auch noch auf meinen CoD Code und wurde zuletzt von Saturn wegen angeblicher interner Probleme mehrmals vertröstet. Bestellt hatte ich die GraKa am 23.12.2020 und erhalten am 28.12.2020.
Kann ich daraus schließen, dass es von niemandem hierzu etwas Neues gibt? :(
 
Hab gerade eine Gigabyte Vision OC mit Rechnung für 900€ bekommen bei Kleinanzeigen. Darf die auch testen vor dem Kauf. Ist das ein gutes Custom Modell? Soll einer der schönsten sein aber Leistungsteschnich?
 
Immer nur
Erhm dir ist bewusst das nur 3080+3090 GDDR6X haben? 3060 und 3070 haben GDDR6 wie die AMD Karten.
Ja, das ist mit klar deswegen liegen ja auch die 3060 TI /3070/6800/6800XT alle auf den gleichen Lvl (ca. 60MH/s)beim Mining.
Dabei müßte ja eigentlich die 3800XT deutlich über der 3060TI liegen rein von der Rechenleistung.

Die 3080 ist überrings mit 91MH/s rund 50% schneller , und die 3090 liegt dann mit 100MH/s nochmal 10% drauf.
 
Hab gerade eine Gigabyte Vision OC mit Rechnung für 900€ bekommen bei Kleinanzeigen. Darf die auch testen vor dem Kauf. Ist das ein gutes Custom Modell? Soll einer der schönsten sein aber Leistungsteschnich?
Leistungstechnisch geben sich alle Karten nichts.

Eine 3080er ist eine 3080er.

Ob die super-duper OC-Edition dann halt nochmal 1-3 Frames/sec mehr schafft, ist irrelevant.

Wichtiger finde ich die Kühlleistung und damit zusammenhängend Lautstärke.

Habe keine konkreten Lautstärke-Tests zur Vision, aber alles was 3 Lüfter hat, ist schonmal leiser als alles mit nur 2.

Gff. kann man die Lüfterkurve mit z.B. MSI Afterburner anpassen.

900 EUR für ne 3080 sind ein mega Preis zurzeit!

Derjenige hätte das Ding auch locker für 1000 losbekommen - und leider wäre das sogar immer noch ein günstiges Angebot.
Würde da nicht lange fackeln und das Ding einpacken, bevor er merkt, dass er viel mehr bekommen könnte.
 
Also "Kumpels" sind wir nicht... Ich kann nur das weitergeben, was mir gesagt wird. Ich denke aber ich lass es in Zukunft lieber, so wie hier reagiert wird...
Wegen mir gerne.
Solche Aussagen helfen hier in keiner Weise weiter, denn es werden nur immer mehr User oder Mitlesende getriggert, die dann die Seite belagern und Unmut bei echten Interessenten schürfen.
Diese Art Information darf jeder gerne für sich behalten. Was habt ihr davon? 5 Minuten Fame?
 
Wir sind immer noch in KW4. :LOL:
Jo..dachte die erste KW fängt mit den ersten Tagen des Jahres an :-) aber macht ja kein Sinn sonst würde die letzte Woche des alten Jahres ja fehlen :-).. was man hier alles lernt :-). Dann muss Cyberpunk halt noch ne Woche länger warten :-)
 
Leistungstechnisch geben sich alle Karten nichts.

Eine 3080er ist eine 3080er.

Ob die super-duper OC-Edition dann halt nochmal 1-3 Frames/sec mehr schafft, ist irrelevant.

Wichtiger finde ich die Kühlleistung und damit zusammenhängend Lautstärke.

Habe keine konkreten Lautstärke-Tests zur Vision, aber alles was 3 Lüfter hat, ist schonmal leiser als alles mit nur 2.

Gff. kann man die Lüfterkurve mit z.B. MSI Afterburner anpassen.
Ist sogar kein OC sondern normale, wollte wissen ob die Lüfter gut sind und ob die Probleme macht.
 
Wegen mir gerne.
Solche Aussagen helfen hier in keiner Weise weiter, denn es werden nur immer mehr User oder Mitlesende getriggert, die dann die Seite belagern und Unmut bei echten Interessenten schürfen.
Diese Art Information darf jeder gerne für sich behalten. Was habt ihr davon? 5 Minuten Fame?
haha ich scheiß auf den Fame, wollte lediglich nett sein - Thats it.
 
Was habt ihr davon?
Wissensweitergabe. Muss ja jeder für sich abschätzen, ob was wahres dran ist. Holzmann darf auch gerne für AMD seine Insiderinfos preisgeben, mitterweile kann man gut abschätzen, dass er sich das nicht aus den Fingern saugt.
 
16118369919856916503124960490085.jpg


Das Teil ist so dermaßen groß und die Backplate unendlich kalt wegen den Außentemperaturen. Die darf sich heute erst Mal aufwärmen und morgen baue ich das gute Stück ein.

Interessanterweise war am Karton kein Siegel und über der Plastikfolie, um die GPU herum, war nur ein Klebestreifen geklebt, definitiv nachträglich angebracht.

Karte sieht soweit aber sehr gut aus, auf den Lüftern sind noch Folien drauf, ansonsten keine offensichtlichen Schäden.

Viele Grüße und euch allen ganz viel Glück beim Karte kaufen!
 
Hab gerade eine Gigabyte Vision OC mit Rechnung für 900€ bekommen bei Kleinanzeigen. Darf die auch testen vor dem Kauf. Ist das ein gutes Custom Modell? Soll einer der schönsten sein aber Leistungsteschnich?

Gerade bekommen ? Also Du hast sie noch nicht wirklich, richtig ? Via KA ist das immer unter Vorbehalt zu sehen, Pfefferspray nicht vergessen. ;)
 
Das Teil ist so dermaßen groß und die Backplate unendlich kalt wegen den Außentemperaturen. Die darf sich heute erst Mal aufwärmen und morgen baue ich das gute Stück ein.

Interessanterweise war am Karton kein Siegel und über der Plastikfolie, um die GPU herum, war nur ein Klebestreifen geklebt, definitiv nachträglich angebracht.

Die Karte ist neu, die hat noch kein Endkunde mit seinen kleinen gierigen Fingern bekrabbelt. Das mit den Aufklebern ist völlig normal bei einer MSI/Suprim X.
 
Wissensweitergabe. Muss ja jeder für sich abschätzen, ob was wahres dran ist. Holzmann darf auch gerne für AMD seine Insiderinfos preisgeben, mitterweile kann man gut abschätzen, dass er sich das nicht aus den Fingern saugt.
Soll mir auch egal sein, wenn ihr das so handhabt.
Es liest sich einfach nicht wie eine sichere Quelle, wenn die Ware jetzt wirklich da sein soll und dann so schwammige Aussagen kommen.
Warum kein Verkauf heute/morgen/übermorgen? Oder doch sogar erst in zwei Wochen?
 
Ist sogar kein OC sondern normale, wollte wissen ob die Lüfter gut sind und ob die Probleme macht.
Hatte die Eagle und habe aktuell die Gaming OC (alle baugleich zur Vision). Im Vergleich zur TUF ist der Kühler etwas schlechter. Da es aber aktuell keine Karten für den Kurs gibt, ist’s eh egal. Kaufen und Spaß haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh