[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Asus Shop wird der Preis der STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, aber auch ständig geändert. Mal 1633 mal 1640 jetzt 1659.

deswegen werden ja auch keine ausgeliefert weil sie nur am preis lotto spielen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd jetzt nicht auf gut Glück ne Karte ordern sondern meine Vorbestellung aussitzen auch wenn ich vermutlich noch sehr lange in die Röhre schauen werde (3090 Strix nonOC...) aber das System der Händler die Vorbesteller warten zu lassen und dafür teurere Besteller vorzuziehen werde ich persönlich nicht unterstützen. Wenn dann würde ich beim MM eine zur Abholung ordern wenn sie rein kommen.

Handhabe ich jetzt genau so.
Wenns bis zum 19. November wegen Cyberpunk nix wird kriege ich immerhin meine PS5 an dem Tag, die Vorbestellung ist bombensicher.
Zwar nicht direkt zu vergleichen, aber die wird mich schon über die schwere Zeit hinwegtrösten. ;)
 
@Triniter

Dann viel Spaß beim Warten, wenn du Pech hast wird die Bestellung einfach storniert, umsonst gewartet.

Ich habe meine Vorbestellungen bei Proshop, Cyberport und Amazon alle storniert, weil absehbar zum initialen Preis eh nicht so bald geliefert wird.
 
Jeder will doch im Prinzip eine 3080/3090 mit hohem PL wie die Strix oder Evga. Warum? Weil die Karten unter normalen Bedingungen bzw PL dann besser laufen bzw länger halten.
 
Im Asus Shop wird der Preis der STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, aber auch ständig geändert. Mal 1633 mal 1640 jetzt 1659.
Warum eigentlich? Asus wollte doch erst mal alle "externen" Bestellungen bedienen bevor sie im eigenen Shop verkauft werden. Oder war das auch nur Facebook Blabla und da gingen schon Karten raus?
 
So, die Ventus vom MM liegt im Kofferraum. Wenn jetzt noch die Trio kommen sollte, verscalpere ich die zwar wieder, und wenn nicht ist die ja auch ok.

Da muss man MM/SA echt mal loben. Keine Vorkasse, vertretbare Lieferzeit, vertretbarer Preis.
 
@IronAge
Kann schon sein, wobei Amazon selbst eher selten storniert, zumindest ist mir das noch nie so bewusst unter gekommen wenn nicht wirklich Preisfehler genutzt wurden.
 
Die Phoenix 3090 bei CU war reell. Laut Support sind die Karten noch im Wareneingang. Die Statusmeldung bedeutet, dass die Karten versandt werden, sobald sie eingelagert wurden.
CU_Phoenix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Cyberport Besteller. In meiner wöchentlichen Statusmail steht nicht das korrekte Bestelldatum. Ich habe am 24.09. eine Strix 3090 bestellt, in der Mail steht etwas vom 28.09.. Ist das bei euch genauso und/oder hat deren System da irgendwas zerschossen?

Danke fürs Feedback.
Bei mir hat sich nichts geändert. Bestellung vom 19.09.2020
 
@IronAge
Genau, ich muss kein Geld abschreiben in der Zeit. Wie gesagt, wenn ich im MM eine schießen kann wäre das OK mit Abholung. MM scheint aktuell wenigstens nicht das Spiel der andere zu machen und Vorbesteller warten lassen.
 
das ist ja das doofe.

geld einziehen aber vorbesteller sitzen lassen ist halt echt unfassbar assi
 
hab auch nochma bei cu zugeschlagen vielleicht klappt das ja.

1602846261012.png


Achso noch was zur Info.

Der Alternate Mitarbeiter am Telefon hat mir folgendes noch am Telefon gesagt
Zitat:
Die Gainward ist auch eine 3090.
Das ist den Leuten auf Ebay egal.
 
Ich werd jetzt nicht auf gut Glück ne Karte ordern sondern meine Vorbestellung aussitzen auch wenn ich vermutlich noch sehr lange in die Röhre schauen werde (3090 Strix nonOC...) aber das System der Händler die Vorbesteller warten zu lassen und dafür teurere Besteller vorzuziehen werde ich persönlich nicht unterstützen. Wenn dann würde ich beim MM eine zur Abholung ordern wenn sie rein kommen.

Habe ebenfalls eine Non-OC bestellt. Allerdings ne 3080. Habe eben mit Alternate telefoniert... Der Herr am Telefon konnte mir zumindest sagen das ich unter den nächsten 100 auf der Warteliste bin... bei weit über 200...
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Cyberport Besteller. In meiner wöchentlichen Statusmail steht nicht das korrekte Bestelldatum. Ich habe am 24.09. eine Strix 3090 bestellt, in der Mail steht etwas vom 28.09.. Ist das bei euch genauso und/oder hat deren System da irgendwas zerschossen?

Danke fürs Feedback.

Dito
Strix 3090 am 24.09. bestellt und in der Mail steht "Bestellung vom 28.09".
 
Habe meine 3090 Strix OC bei CyberPort jetzt stoniert. Das wird eh nix werden. Habe ja noch meine EVGA XC3 3080 bei EVGA im StepUp auf die 3090 FTW3 Ultra. Preis liegt gerade noch im Rahmen, aber bei Alternate oder den anderen Scalpern kaufe ich für die Preise nix ein. :rolleyes2: :popcorn:
 
Ich sitze auch seit Releasetag, 15:23, bei Alternate wegen der 3080 Ventus fest.
aber ich werde keine 300€ zusätzlich zahlen damit ich die Karte ein paar Wochen früher kriege.
Ich denke wenn AMD mit dem Release halbwegs an die 3080 rankommt werden viele auf AMD wechseln, heißt für RTX wird es entspannter.
Außerdem habe ich bis jetzt noch keinen Beweis dafür bekommen dass Leute welche meine Karte einen oder mehrere tage später bestellt haben diese schon erhalten haben. Von daher sitze ich es aus. Bis Cyberpunk ist es noch einen guten Monat :)
Falls wer seine, später als am 17.09., bei Alternate bestellte Ventus schon in Händen hält darf mich gerne darüber informieren :P
 
3090 Ventus bei MM verfügbar
 
Warum eigentlich? Asus wollte doch erst mal alle "externen" Bestellungen bedienen bevor sie im eigenen Shop verkauft werden. Oder war das auch nur Facebook Blabla und da gingen schon Karten raus?
Vielleicht weil das gleichzeitig die Preistendenz für Distribituren ist.
 
Im Asus Shop wird der Preis der STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, aber auch ständig geändert. Mal 1633 mal 1640 jetzt 1659.
...man sortiert sich noch intern. Wenn nichts lieferbar ist, immerhin eine Beschäftigung für das Personal 😎
 
Bei MM hab ich auch ma bestellt.
Holy shit heute gehts aber los.
 
Habe meine 3090 Strix OC bei CyberPort jetzt stoniert. Das wird eh nix werden. Habe ja noch meine EVGA XC3 3080 bei EVGA im StepUp auf die 3090 FTW3 Ultra. Preis liegt gerade noch im Rahmen, aber bei Alternate oder den anderen Scalpern kaufe ich für die Preise nix ein. :rolleyes2: :popcorn:
was das? Habe ja auch eine EVGA XC3 Ultra 3080 kann ich das auch machen, um an eine 3090 zu kommen?

edit: nvm habe es schon gefunden, kann es eh nicht machen, weil ich nicht der Erstkäufer bin :/
 
@blackrider
1602847084881.png

Dann mal schauen wie es bei uns läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh