[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ich bekomme immer ne Captcha Abfrage nach ne paar Distill Refreshes bei MM. Hat jemand ne Lösung dafür?

Mein Distill ist so eingestellt: Anhang anzeigen 539603
Hab die einzelnen Karten auf meinem Merkzettel markiert und random Refresh von 5-8sek. Bitte irgendwer? Das nervt und macht das Prog unnötig.
Eventuell einen VPN an? Bei mir kommen die captchas bei MM und Saturn nur mit eingeschaltetem vpn.
 
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Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht: Die haben nur das Zeug angeboten, was sie auch haben; der Support war gut bei der Stornierung einer Karte, die Karte die ich am Samstag bestellt hatte war am Mittwoch da. Alles gut gelaufen. Einziges Manko ist der Preis, aber das ist fast überall so.

Bei Mindfactory bestell ich schon seit über 4 jahren nicht mehr. Die haben mich damals mit einer Inotec gtx 970 übelst abgezockt, ist soagr hier zulesen. Nach 6 Monaten und 2 Tagen haben die jeglich Garantie abglehnt nach dem unter normal Betrieb ein Kondensator geplats war und teile vom PCB beschädigt hatte. Und Inotec, hatte zumindest damals, keinen Support in Deutschland. Und vorher auch nur Probleme, defekte Rückläufer als Neuwarre zugesandt und all so ein Mist. Ich bestelle meinen Lebtag niewieder bei irgend einen Shop der an dem Lagerhaus in Bremerhaven mit dranhängt egal ob MF oder Cyberport oder wie auch immer. Und vor vier Jahren haben die noch generell sachen als Lieferbar gelistet die sie gar nicht hatten und sich den mit ihrer Datenbank rausgredet! Ob die sich jetzt geändert haben weiss ich nicht und intresiert mich auch nicht solange ich keinen Schadensersatz bekommen habe.

Ich empfehle jeden generel nicht bei MF zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3090 Ventus war auch nicht versiegelt. Ne Anleitung für die Stütze habe ich eben auch nicht gesehen. Aber ist bei mir ja eh nicht notwendig.

Der Kühler meiner 2080ti Strix ist etwas größer als von der Ventus. Hoffe die Ventus wird nicht zu laut. Sonst wird sie eventuell gegen eine andere getauscht, sobald eine verfügbar ist.
 

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am 08.10 bei mir gabs aber bisher generell noch gar keine Info außer, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt direkt nach der Bestellung
Am 8.10., demnach müsstest Du Deine erste Mail am 12.10. bekommen haben und danach kommt sie alle acht Tage. Deine nächste Mail kommt also erst am 20.10. und mehr als in Deiner letzten Mail stand wird auch nicht drinstehen. Die Dinger sind automatisiert und geben bloß den im System hinterlegten Lieferstatus des bestellten Artikels wieder.

Hat also ungefähr den Informationsgehalt von Teeblättern.

Wenn Du die erste Mail am 12.10 jedoch nicht erhalten hast, könnte es sein, dass CP da inzwischen was umgestellt hat.
 
Meine 3090 Ventus war auch nicht versiegelt. Ne Anleitung für die Stütze habe ich eben auch nicht gesehen. Aber ist bei mir ja eh nicht notwendig.

Hoffe die Ventus wird nicht zu laut. Sonst wird sie eventuell gegen eine andere getauscht, sobald eine verfügbar ist.
Meine 3080 Ventus ist im TimeSpy leiser, als mein schon leiser NUC, der daneben läuft.
 
nachtrag computeruniverse:

nochmal angerufen einen zickigen mitarbeiter dran, (name war riede oder rigel evt auch schniedel) dieser woellte erst garnicht die bestellnummer aufrufen und meinte sprichwörtlich:

"wenn andere später bestellt haben als sie und sie nicht bearbeitet wurden, haben sie halt pech gehabt und bekommen keine karte"

darauf hin fragte ich wie denn nochmal sein nachname "ist" :

Antwort: mein nachname ist "schön"

aha schön ist ihr nachname, meinte ich, wie ist denn ihr vorname

"mein vorname tut nichts zur sache"

und er hat aufgelegt


:geek:
 
Wo bleibt der MM/ Saturn drop???
 
Also die Trio kam bei mir versiegelt an, falls MSI da die gleiche Stütze mitliefert ist das eigentlich recht intuitiv, nur sehr frickelig (wenn wir über die gleiche Stütze reden, mit 3 Schrauben an den Slotblech-Schrauben befestigen)
 
wenn ihr den leuten da so auf den sack gehen müsst, sorry aber selbst schuld. Das es nicht professionell ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
 
Hier mal etwas Erhellendes zur Problematik mit den Stromanschlüssen bei den 3080´er und 3090´er Karten von Gigabyte (Eagle und Gaming OC):

Ja, es gibt vereinzelt Probleme mit den Stromanschlüssen dieser Karten. Bei einer kleinen Serie dieser Karten können sich die Pins in den Anschlüssen nach hinten verschieben oder aber sie stehen in der Buchse nicht mehr fest mittig, so, wie es sein soll. Dann kommt es zu Problemen, wenn man die Stecker der Kabel hineinsteckt und dieser keinen festen Halt mehr finden, weil die Pins nicht mehr korrekt in die Anschlussbuchse der Stecker hinein gehen. Mit ein bisschen Übung, Geduld und Feingefühl bekommt man das aber hin, siehe dem Video von "Der 8auer".
Das kann aber natürlich bei einem neuen Produkt nicht die Lösung sein. Ich habe am Release-Tag eine 3090 Eagle gekauft. Das erstmalige Einstecken in den PC klappte anstandslos. Sie läuft auch im Betrieb grandios und erreicht schon problemlos ohne jegliche Veränderung der Einstellungen in 3Dmark etwa 2.060 MHz.
Nach dem ich am letzten Wochenende einen neuen PC zusammen gebaut hatte, sollte die neue Karte natürlich dort ihren finalen Platz einnehmen, womit die Probleme mit dem Stecker dann anfingen. Während ein 8-Pin-Stecker gut rein ging, machte der zweite Probleme. Ich konnte diesen fast bis zum Anschlag einführen, er fand aber keinen festen Halt und wurde federnd wieder hinaus gestoßen, als ob er auf einen Widerstand traf. Ich sah mir dann die Buchse der Karte genauer an und sah, das zwei Pins nun viel tiefer saßen und ein anderer Pin schief war. Vorsichtig richtete ich dies mit einer Pinzette und konnte dann der Stecker vorsichtig wieder einführen, worauf er auch wieder einen festen Halt fand.
Da mir das nun keine Ruhe lies, forschte ich im Netz danach und fand auch die englische Seite von Overclockers.uk, wo dies schon mehr als 20 Seiten Thema war. Auch sah ich, dass sich dort Mitarbeiter von Gigabyte einschalteten und schnelle Hilfe anboten.
Darauf schrieb ich Gigabyte an und bekam nach drei Tagen nur den Hinweis, dass ich dies über den Händler regeln müsste. Der Händler teilte mir mit, dass er die Karte einsenden und dies sicherlich etwas dauern würde. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden und schrieb noch einmal an Gigabyte und machte auch deutlich, dass sich dies letztendlich auf ihr Image als eigentlicher Premium-Hersteller auswirken könne und ich hier etwas mehr Entgegenkommen erwarte. Auch im deutschen Bereich würde das langsam mehr und mehr zum Thema werden und ich nicht verstehe, warum man britische Kunden besser behandeln würde als uns.
Kaum zu glauben, aber etwas mehr als 30 Minuten nach meiner Nachricht kam eine Mail, in der man mir die Zusendung eines DHL-Labels anbot und man meine Karte sofort "reparieren" würde. Dies solle nur einen Tag dauern. Alternativ könne ich auch vorbei kommen, könne dann etwas spazieren gehen und hätte die Karte in einer halben Stunde wieder.
Da die Deutschland-Zentrale von Gigabyte in Hamburg ist und ich dort auch lebe, wählte ich natürlich das zweite Angebot und fuhr gestern dort vorbei. Das schicke neue Gebäude durfte ich wegen Corona nicht betreten, aber eine netter "Produkt-Manager" (offensichtlich aus dem Herstellerland) empfing und nahm die Karte entgegen. Auf Nachfrage erläuterte er mir das o.g. Problem und verschwand dann mit meiner Karte.
Ich ging dann mit meinem Sohn etwas essen und etwa 45 Minuten später hatte ich meine Karte wieder. Er hatte meine Karte außerdem bei sich laufen lassen und getestet und war sehr angetan, wie außerordentlich gut sie lief. Ich hätte wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt.
Das Problem wurde relativ simpel gelöst. Die Stromanschlüsse der Karte für die beiden 8-Pin-Stecker befinden sich ja nicht direkt auf der eigentlichen Karte, sondern ganz außen, sozusagen im "Anbau". Dies ist dann eine Art Adapter oder auch Verlängerung zu den richtigen Anschlüssen im Inneren der Karte. Dieser Adapter ist einfach nur unter der Backplate mittels 2 Schrauben befestigt und führt von dort mittels Stecker in die richtigen Anschlüsse der Karte. Es wurde einfach nur dieser fehlerhafte Adapter bzw. die Verlängerung gegen ein neues ordentlich konstruiertes Exemplar ausgetauscht. Im Grunde könnte das jeder Kunde selbst in weniger als 5 Minuten machen. Auch kostet so ein Ersatz sicherlich fast nichts.
Es soll aber laut des wirklich zuvorkommenden Produkt-Managers nur um wenige Exemplare handeln. Wenn der Fehler bei einem nicht auftritt, ist auch alles in Ordnung. Ansonsten einfach bei Gigabyte Deutschland direkt melden, die sorgen dann für wirklich sehr, sehr schnelle und freundliche Abhilfe.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner gemachten Erfahrung, ein wenig zu diesem hier immer wieder angesprochenen Thema weiter helfen.

Schlimmer finde ich ja das Problem, das JEDE!!! Aorus Master mit einem verkratzten LCD Display vom Werk geliefert wird.
Hab die auch gestern diesbezüglich angeschrieben und die schreiben mir auch nur, dass ich mich beim Einzelhändler wo ich die Grafikkarte gekauft hab melden muss.
Scheinen keine Qualitätskontrolle zu haben. Behalte sie aber trotzdem, sieht man nicht im Betrieb und glaube auch nicht, dass Austauschkarten verfügbar sind.
 
Schlimmer finde ich ja das Problem, das JEDE!!! Aorus Master mit einem verkratzten LCD Display vom Werk geliefert wird.

Hast Du die gesamte Produktion aufgekauft um das mit Sicherheit feststellen zu können ? NICHT.

Ich konnte bei der Aorus Master, die ich hier hatte, nichts dergleichen feststellen.
 
Schlimmer finde ich ja das Problem, das JEDE!!! Aorus Master mit einem verkratzten LCD Display vom Werk geliefert wird.
Hab die auch gestern diesbezüglich angeschrieben und die schreiben mir auch nur, dass ich mich beim Einzelhändler wo ich die Grafikkarte gekauft hab melden muss.
Scheinen keine Qualitätskontrolle zu haben. Behalte sie aber trotzdem, sieht man nicht im Betrieb und glaube auch nicht, dass Austauschkarten verfügbar sind.
Es gibt doch so Display reparatur flüssigkeit womit oberflächenkratzer gefüllt werden, ich glaube dass ist so ähnlich wie Carglass das bei Scheiben benutzt. Könntest du damit nicht das Display vorsichtig bearbeiten? Ich weiss bei einer knapp 1000€ grafikkarte sollte man sowas nicht machen müssen aber bevor du die einschickst und 4 monate auf ersatz warten musst würde ich es eher so probieren wenn es denn sehr stört
 
Moin,

gibt es jemanden der eine Asus 3080 Strix Oc bei Caseking bestellt und geliefert bekommen hat?
Finde es sehr schade, dass man trotz gezahlter Ware so wenig Rückmeldung von dieser Firma bekommt.
Und bei der Supportanfrage schreiben sie sogar schon, dass man sie doch bitte nicht nach der 3080 fragen sollte.
Klar, ich habe freiwillig dort bestellt dennoch wünscht man sich mehr Statusupdates zu der Bestellung.

Gruß
 
Hast Du die gesamte Produktion aufgekauft um das mit Sicherheit feststellen zu können ? NICHT.

Ich konnte bei der Aorus Master, die ich hier hatte, nichts dergleichen feststellen.

Einer, der seine Grafikkarte auf eBay Kleinanzeigen verkauft hat. Mehrere Videos auf Yotube, usw.
Dann hattest du aber Glück gehabt.

Ab 0:50
Ab 4:52
Ab 3:00
Ab 32:16
 
Also ich habe heute auch bei CU angerufen um nach meiner 3090TUF OC Bestellung zu fragen diese ist vom 29.09, der MA war super freundlich.
Gut es gibt zwar keine Karten xD aber was sollen die auch machen, als selber auf eine größere Lieferung zu warten.

Der mega Drop soll am 30.11 von Asus kommen, zudem sollen damit alle Vorbesteller bedient werden können..
Möglich das auch schon vorher was rein tröpfelt... Man wird sehen..

Falls ich die Karte vorher im Verkauf sehen würde wäre es natürlich bitter.
Aber es gibt ja dann auch Möglichkeiten ;)

Denke der Ton macht die Musik..
 
Werden die Mediamärkte auch an einem Samstag mit Waren beliefert? Weiß das jemand?
Meine Karte wurde dort Samstags geliefert, aber nicht mehr selektiert für die Ausgabe.Konnte erst Montags abholen.

zur Stimmung an sich...man kommt mit ungespielter Freundlichkeit in der Regel immer am weitesten.Da gibts auch mal nen Asus RMA wegen einem einzigen Pixelfehler außerhalb der Garantie.
Wenn mich am Telefon einer anblökt, verliere ich auch insta die Lust auch nur irgendwas in Bewegung zu setzen.Auch wenns noch so sehr Ring 8 ist.
 
Also ich habe heute auch bei CU angerufen um nach meiner 3090TUF OC Bestellung zu fragen diese ist vom 29.09, der MA war super freundlich.
Gut es gibt zwar keine Karten xD aber was sollen die auch machen, als selber auf eine größere Lieferung zu warten.

Der mega Drop soll am 30.11 von Asus kommen, zudem sollen damit alle Vorbesteller bedient werden können..
Möglich das auch schon vorher was rein tröpfelt... Man wird sehen..

Falls ich die Karte vorher im Verkauf sehen würde wäre es natürlich bitter.
Aber es gibt ja dann auch Möglichkeiten ;)

Denke der Ton macht die Musik..
Am 30.11.????

Was machen die denn den ganzen Tag bei denen?
 
Der mega Drop soll am 30.11 von Asus kommen
Oh fck off... die werden bis dahin ja wohl weiter Karten liefern können oder nicht? Gut, hier ging es um CU und nicht CP, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie bis dahin noch nicht einmal die Day One Bestellungen abgearbeitet sein können.

Gut, mit der vorliegenden Problematik der unchronologischen Abarbeitung sehe ich das schon, aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier.
 
Also ich habe heute auch bei CU angerufen um nach meiner 3090TUF OC Bestellung zu fragen diese ist vom 29.09, der MA war super freundlich.
Gut es gibt zwar keine Karten xD aber was sollen die auch machen, als selber auf eine größere Lieferung zu warten.

Der mega Drop soll am 30.11 von Asus kommen, zudem sollen damit alle Vorbesteller bedient werden können..
Möglich das auch schon vorher was rein tröpfelt... Man wird sehen..

Falls ich die Karte vorher im Verkauf sehen würde wäre es natürlich bitter.
Aber es gibt ja dann auch Möglichkeiten ;)

Denke der Ton macht die Musik..


der 30.11. steht bei jeder karte bei CU ist ein platzhalter datum, vorher war es der 09.10 der 13.10. und der 30.10, nun der 30.11

das bis zum 30.11 eine flut an karten reinkommt ist ja durch leaks bekannt

wahrscheinlich sogar ende oktober/ anfang november schon

was CU da faselt ist jedenfalls bullshit


hatte sogar schon wareneingang vorraussichtlich heute.....und wurde natürlich nichts
 

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