[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute kurz beim Saturn und zu meiner Überraschung gab es dort keine 3080 direkt zum Mitnehmen im freien Verkauf. Die Verfügbarkeit ist offenbar nach wie vor verbesserungsfähig, oder?
Dafür hatten sie ein paar 850er Netzteile. Da gibts anscheinend auch schon keine breite Verfügbarkeit. Warum auch immer.

Zu deiner Überraschung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es wo defintiv keine karten gibt, dann ganz sicher in einem laden^^
 
also wenn es wo defintiv keine karten gibt, dann ganz sicher in einem laden

Ich würde das nicht per se ausschliessen...
braucht nur ein Verkäufer z.B. bei MM oder Saturn, wie auch schon einige Seiten vorher gelesen die falsche Karte mit nach vorn nehmen und in die Vitrine packen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den RTX 3090 Grafikkarten gibt es ja wenigsten immer wieder mal was Online, aber bei den RTX 3080 Grafikkarten scheint der Markt komplett leergefegt zu sein, denn schon seit Tagen geht gefühlt gar nichts mehr, totaler Stillstand.
 
Ich würde das nicht per se ausschliessen...
braucht nur ein Verkäufer z.B. bei MM oder Saturn, wie auch schon einige Seiten vorher gelesen die falscheKarte mit nach vor nehmen und in die Vitrine packen......
Jap, oder einer holt die Karte nicht ab, weil er mittlerweile woanders zugeschlagen hat. Aber die Wahrscheinlickeit so zu einer Karte zu kommen halte ich für verschwindend gering.
 
Wann war noch nochmal der Verkaufsstart der RTX3080 gewesen?^^
 
@ Defox
Das ist bestimmt meine, die ich am Montag zurück gesendet habe.
 
Die Sache mit Spulenfiepen bei Strix ist schon ärgerlich. Eigentlich ist es eine Glückssache und einige sind davon mehr betroffen andere wiederum weniger. Sowohl TUF OC 3090 als auch Strix OC 3090 hatten Spuelenfiepen. Ich glaube alle Ampere fiepen ab bestimmte FPS.
 
Ich würde das nicht per se ausschliessen...
braucht nur ein Verkäufer z.B. bei MM oder Saturn, wie auch schon einige Seiten vorher gelesen die falsche Karte mit nach vorn nehmen und in die Vitrine packen......
Oder es holt jemand seine Karte nicht ab. Ich weiß nicht ob die Karten dann nicht evtl. einfach in der Filiale zum Verkauf verbleiben.
 
Die Abläufe sind bestimmt von Geschäft zu Geschäft verschieden.
 
Oder es holt jemand seine Karte nicht ab. Ich weiß nicht ob die Karten dann nicht evtl. einfach in der Filiale zum Verkauf verbleiben.
In dem Falle kommt es noch einfacher dazu, dass die Im Regal/Vitrine landet. Braucht nur ein anderer Verkäufer sehen, dass das Ding da rumliegt und schwupss ist es im Regal oder der Vitrine.....
 
Im Bezug aufs Spulenfiepen, das gibt's ja auch nicht erst seit Gestern, da kann man doch einfach einen Framelimit nutzen oder nicht? So habe ich das zmdst. in der Vergangenheit gehandhabt, mag natürlich sein, dass die Szenarien nun andere sind.... Hab ja leider noch keine. Bestellt bei CK am 25.09 09:20 Uhr 3090 Strix OC
 
Wisst ihr denn bis wie viel Uhr MediaMarkt die Abholbestätigungen schickt? Hab immer noch keine obwohl sie schon längst im laden eingetroffen sein musste :oops:
 
Sehe gerade dass du das hx1200i hast, hast du die pcie 8 pin stecker random am Netzteil oder in bestimmte Buchsen? Multi Rail Betrieb oder Sibgle Rail?

Du, das ist ne gute Frage. Oberste Reihe, Buchsen 1 & 3 von links. Bis dato saubere Stromversorgung.
 
Meine gestern bestellte Gainward Phoenix 3090 von Computeruniverse ist da:

Anhang anzeigen 539960

Anhang anzeigen 539961


Jetzt fehlt nur noch der Wasserblock ....
GZ ich war zu spät.

Die 3090 Ventus hat übrigens 2 MLCCs verbaut. Habe hier im Thread ein Bild von der Ventus 3080 gesehen uns diese hat nur 1 MLCCs. Keine Ahnung ob das bei den anderen Karten auch so ist (jeweils 3080er im Vergleich zur 3090 Variante).
Beitrag automatisch zusammengeführt:



pajonk schrieb: Die wird dir definitiv bei games crashen

Bislang war sie auch in Games stabil. Was nicht bedeutet, dass ein anderes Spiel anders reagieren könnte.

Ps: deckt sich auch mit der Aussage von Igor. Sweet spot irgendwo zwischen 750 und 850 mV. Ich gebe mich ja auch mit recht wenig Takt zufrieden.
 
CU versendet ja echt Karten!? :oops:

Zumindest die aus dem gestrigen Drop. Hatte wohl Glück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GZ ich war zu spät.

Danke. Ich hatte am Donnerstag bereits die Zotac geschossen, aber an meine alte Adresse liefern lassen. Bei Zahlung mit Paypal kannste die Adresse nachträglich leider nicht mehr ändern. Also Storno und nochmal bestellt. War da aber auch schon weg.
 
evga rtx 3080 ftw3 ultra am 17.09. und ne MSI x trio 3080 am 08.10. bei computeruniverse bestellt. hab kein gutes gefühl was cyberpunk betrifft... :d
 
evga rtx 3080 ftw3 ultra am 17.09. und ne MSI x trio 3080 am 08.10. bei computeruniverse bestellt. hab kein gutes gefühl was cyberpunk betrifft... :d
Ich auch nicht. Das kann dem Hype doch nicht gerecht werden.
 
Wir haben die gleiche Karte aus dem selben Drop. Meine ist allerdings aus KW 37 und das BIOS war auf OC. Meine Karte war auch versiegelt, also den gelben Aufkleber siehe Bild habe ich geöffnet. Ich habe keinen Staub oder sonstiges auf der Karte, nur der Karton ist etwas eingerissen.
Ich glaube aber wirklich, dass meine Karte neu ist und du einen Rückläufer hast. Ich hatte wegen der Stecker gezweifelt, werde aber definitiv bei meiner Karte bleiben. Hier ist im Forum noch eine tolle Anleitung zum Undervolten ohne dabei einen einzelnen Punkt zu verschieben, habe ich gemacht, klappt super, mehr 3080 brauche ich nicht.
Außerdem muss diese Jagd und sich das Offenhalten, ob nicht doch noch etwas Besseres kommt, irgendwann vorbei sein, ist ganz schön belastend und anstrengend, ich habe mit meiner Gigabyte meinen Frieden gemacht und das empfehle ich dir auch. Immerhin gibt es 4 Jahre Garantie.
Aber irgendwie bekomme ich diesen Thread nicht mehr aus meinem Leben 😁
Anhang anzeigen 539946Anhang anzeigen 539947
Kannst du/jemand mir diesen Thread mal schicken?
 
evga rtx 3080 ftw3 ultra am 17.09. und ne MSI x trio 3080 am 08.10. bei computeruniverse bestellt. hab kein gutes gefühl was cyberpunk betrifft... :d

Man muss halt echt Glück gehabt haben, dass man beim richtigen shop die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt mit richtiger Versandoption (hallo Abholer) bestellt hat. :fresse:
 
Hoffe ebenfalls dass bis Cyberpunk meine Bestellung kommt. Hat hier sonst noch wer bei PCP bestellt?
 
Man muss halt echt Glück gehabt haben, dass man beim richtigen shop die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt mit richtiger Versandoption (hallo Abholer) bestellt hat. :fresse:
ja stimmt schon. hab 20 minuten nach veröffentlichung bestellt, vorher war nicht möglich, die seite war tot. ich hab keine ahnung ob es da überhaupt ein system gibt. evga sind halt die schlimmsten, was EU betrifft. schade, hoffentlich wirds noch was. :d
 
Kannst du/jemand mir diesen Thread mal schicken?

Post #29 und #34 waren der Aha-Moment für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh