[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FE eingebaut und läuft, bin extrem zufrieden. Hab jetzt 950€ über EbayKleinanzeige bezahlt. Sehr netter Kerl. Jeder guckt halt wo er bleibt, der hat auch ewig gewartet und dann plötzlich 2 Karten gehabt.
Habe die Rechnung und die Abtrittserklärung somit ist alles Wasserdicht :d

Bin mit den Timespywerten und einem ersten Pubg Test sehr zufrieden.

Mein System:

Asus b550 Strix Gaming
3800XT - mit Scythe Fuma 2 SCFM-2000
RTX 3080 FE
3.200Mhz Rippjaws 4 x 8 GB @ 1.35V
M2.1: Samsung 980 Pro 1 TB PCIx4
M2.2: Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIx3
Seasonic 750 Watt

Die Karte Karte wird um die 70° was auch noch absolut im Rahmen ist denk ich. Bin gespannt ob noch etwas mehr mit undervolting geht.
welche Temps haben Deine M2 im Idle und unter Vollast?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FE eingebaut und läuft, bin extrem zufrieden. Hab jetzt 950€ über EbayKleinanzeige bezahlt. Sehr netter Kerl. Jeder guckt halt wo er bleibt, der hat auch ewig gewartet und dann plötzlich 2 Karten gehabt.
Habe die Rechnung und die Abtrittserklärung somit ist alles Wasserdicht :d

Bin mit den Timespywerten und einem ersten Pubg Test sehr zufrieden.

Mein System:

Asus b550 Strix Gaming
3800XT - mit Scythe Fuma 2 SCFM-2000
RTX 3080 FE
3.200Mhz Rippjaws 4 x 8 GB @ 1.35V
M2.1: Samsung 980 Pro 1 TB PCIx4
M2.2: Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIx3
Seasonic 750 Watt

Die Karte Karte wird um die 70° was auch noch absolut im Rahmen ist denk ich. Bin gespannt ob noch etwas mehr mit undervolting geht.

Bei meiner 3080 FE war mit Undervolting einiges möglich :)

Beim zocken sitzt die FE jetzt meistens zwischen 57-60 Grad bei einem Takt von 1920Mhz mit 825mV.
Dadurch läuft sie auch schön ruhig^^
Im Time Spy hat die Karte mit den Einstellungen 17547 Punkte hingelegt und Spulenfiepen ist sehr sehr gering. Also wirklich Glück mit der Karte gehabt :d

Bin auch sehr zufrieden mit der Karte gewesen und morgen teste ich dann die 3090 die mein Schwager mir für die 3080 gibt 😍

aber er hat nen deal mit geizhals dass sie ihm alle negativen bewertungen löschen. somit wissen das die leute nicht die in zukunft dort bestellen. schon ne frechheit von geizhals
Wenn die entspricht der angegebenen Lieferzeit auch die Karten lieferen, nen vernünftigen Support bieten und bei Gewährleistungsfällen keine Probleme bereiten ist das auch alles so rechtens.
Der Preis ist nunmal kein Bewertungskriterium für einen Händler, denn Preise sind Produktindividuell und können von Jedem selbstständig direkt eingesehen werden.

Wenn mir bei Ebay einer ne negative Bewertung mit der Begründung zu teuer gibt (hatte ich sogar schonmal und das bei ner Auktion!) Kann ich die auch über den Kundenservice entfernen lassen.

wie ich einfach jedes mal hoffe das es ne 3080 is...

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC 24GB GDDR6X .PNG
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC 24GB GDDR6X

Da gab's heute bereits ziemliche Verwirrung bei Conrad. Da war jemand der hat 3 mal angerufen und 3 mal unterschiedliche Aussagen erhalten :d
Guten Morgen, ja ich war das. Habe 2 mal angerufen da wurde gesagt KW44, in der Community habe ich gefragt dort heist es ab Dezember und per email Hies es KW45.

JetStream war immer extrem leise, zumindest die 3 aus verschiedenen Generationen, die ich bisher hatte.

Somit ggf für den einen oder anderen interessant. Die 3070 js steht bei mir jetzt mal ganz oben bei "will haben" (wenn leise^^)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man hier eigentlich schamlose Eigenwerbung machen?

Egal :d

Ich hab da was im Computerbase Marktplatz plaziert ;)

Weil hier deine gewinnerzielungsabsicht nicht toleriert werden würde. Was dir sicher bewusst ist, also tu nicht so scheinheilig...

🤮

(SK 950 Euro für eine 3080 FE aus dem nbb Drop falls sich jemand fragt warum)

Zuletzt bearbeitet:
Okay so wie es aussieht kann ich meine Karte erst am Donnerstag testen. Ich war etwas zu schnell mit dem Verkauf vom Unterbau. Dumm gelaufen.

Weil hier deine gewinnerzielungsabsicht nicht toleriert werden würde. Was dir sicher bewusst ist, also tu nicht so scheinheilig...

Wie im Fall von Mundschutz Anfang des Jahres werden Privatpersonen gejagt, weil sie sich nicht wehren können. Wenn aber diverse Händler die Preise anheben (UVP), dann gilt das als okay und normal. Diese Doppelmoral nervt. Ich kenne genug Leute, die verdienen einfach zu viel Geld pro Stunde, dass sie keine Notwendigkeit haben hier im Thread nach Angeboten Ausschau zu halten. Die wollen für das Weekend nach dem Release von CP einfach eine Karte im Rechner haben und zahlen fast jeden Preis. Und solange solche Leute nicht ihre Karte haben, solange bleiben die Preise einfach oben. Und das kann man mit unrealen Moralvorstellungen nicht verbieten. Wenn jemand die Karte für 1000 Euro anbietet, dann ist das für manche Leute ein Schnäppchen.

3090 Strix OC

Kann man nun bestellen, inkl. Lieferung.
Vorher war nur Shop-Abholung möglich.

Keine Lieferung - nur zum Abholen.
D.h. wohl, dass die Karte nur im Lager Hannover Laatzen abgeholt werden kann nach Vorbestellung über den Warenkorb.
Und der Warenkorb ist deaktiviert obwohl die Karte auf Lager ist.
Also bei mir gehts nun. Vorher war die Lieferung gesperrt.

Ich verstehe nicht warum man hier jedesmal über sowas diskutieren muss. Was soll das denn? Es ist doch jedem seine Sache was er tut. Wenn einer die Karte kauft, dann ist es okay. Die Preise sin wie sie sind und fertig. Man muss sich doch bei nichts und niemanden dafür rechtfertigen warum man etwas zu welchem Preis tut. Ich hatte "Glück" und hab keinen großen Bonus draufgelegt, wenn ich mit der TUF vom Kumpels tauschen sollte, die war auch im guten Preis im Webshop. Und wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte ich eben mehr bezahlt.

Solche DIskussionen entstehen einfach nur weil viele zwar etwas wollen und oftmals neidisch denen gegenüber sind die es haben. Aber nicht bereit sind einen Preis zu bezahlen der nun mal aktuell ist. Entweder weil Sie es nicht können (oftmals der Fall) oder weil Sie es nicht wollen. Wer denkt er muss auf seine direkt nach Vorstellung gekaufte Karte beharren, der wartet dann eben. Der kann sich hier dann ja feiern lassen das er nur den aufgerufenen Preis dafür bezahlt hat.

Dieses Szenario ist doch nicht neu, das ist bei Gütern aller Art so.

Wenn aber diverse Händler die Preise anheben (UVP), dann gilt das als okay und normal.

Bei wem gilt das als ok? Bei mir? Sicher nicht. Bei den anderen hier überwiegend? Sicher auch nicht...

Aber nur weil die bösen Händler das jetzt tun, machen wir das als Privatperson auch und damit ist das natürlich auch ok.

Kann deine Argumentation so nicht nachvollziehen, sry. Ich finde solche Angebote unangebracht und daran wird sich für mich auch nix ändern.

Ich verstehe nicht warum man hier jedesmal über sowas diskutieren muss. Was soll das denn?

Sagt er und schreibt dazu gleich wieder einen Beitrag zur Diskussion. 😆

Aber gut, btt und Thema erledigt 👍

Jemand der die 3090 Strixx unbedingt möchte, zahlt wahrscheinlich gerne den Aufpreis von ca 350€ damit er die Karte morgen oder übermorgen in Empfang nehmen kann. Ich denke diese Karte ist in den nächsten Minuten ausverkauft.

Dann gibts wieder Stoff für euch hier, das ihr euch über Leute lustig machen könnt die diese Preise akzeptieren :)

Sagt er und schreibt dazu gleich wieder einen Beitrag zur Diskussion. 😆
Das Problem bist in dem Fall du. Weil du denkst ich würde hier DIskutieren. Du hast deine Meinung die genauso unverständlich für mich ist, wie meine für Dich. Du hast hier leider nicht das alleinige schreibrecht. Man versteht halt was man verstehen will. Egal wie lächerlich man am Ende dasteht.

Preisdiskussion sehe ich nur auf Seiten von Scalpern und Händlern angebracht.
Ob man die aufgerufenen Preise auch zahlt, ist ne persönliche Sache.
Wir sollten einfach beim Thema bleiben

Es gibt doch genug fremde Marktplätze für Leute die sich ein Taschengeld verdienen wollen, im Luxx wird aktuell der Verkauf mit einem KLEINEN Aufschlag sogar toleriert.

Trotz Thread Titel hier Werbung für seine "Angebote" in anderen Marktplätzen zu machen ist halt besch....

So heute ein Asus 3080 Strix OC drop bei Amazon und Asus zur OVP und über 1694 Karten, weil Asus welche im Keller gefunden hat und die noch raus müssen.

Sorry dass ich den alten Post ausgrabe, aber hier bestätigt scan.co.uk dass zurzeit keine non-OC Karten von Asus hergestellt werden: https://www.overclockers.co.uk/foru...ries-how-to-cancel-your-order.18899277/page-3
Unter dem Link ist nix zu finden. Da man auf der Main Page rauskommt. Könntest du den Thread spezifizieren...

Edit hab ihn gefunden:

Zitat:
"Asus none OC cards.
I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come."

D.h. nix anderes, als es werden non OC hergestellt, aber wenn ein Chip die nötige OC Güte erreicht wird dieser priorisiert in einer OC Version verwendet/verbaut. Sehr wahrscheinlich werden deswegen sehr wenige non oc verschickt, aber es werden welche verschickt, kommt jetzt auf die Lieferungen von Nvidia an. Ein paar Seiten vorher, hat auch einer eine Tuf non oc erwischen können.

Teil 2, man kann es nur hoffen:

All partners saying same, nowhere near enough GPU's are coming from NVIDIA, however NVIDIA have informed me the numbers are ramping up so November should see things improve but this worldwide shortage will no doubt continue into early 2021

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern wenig los war (und auch am WE) müßte es heute oder morgen an mehreren Ecken Ware geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh