[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen stiller leser und wollte mich nun auch zu Wort melden.
Wie einige andere auch habe ich am 17.09. bei CK eine 3080 Strix non OC bestellt (15:16). Was für ein Desaster..
Täglich durchsuche ich Reddit, OCUK, HWLUX und habe auch mehrere Asus Seiten angeschrieben. Heute dann wohl eine wirklich traurige Nachricht die alle Befürchtungen bestätigt.

Post 41. Ich denke nicht dass wir eine non OC dieses jahr noch sehen werden. War am überlegen bei CK anzurufen und den Versuch zu starten die Bestellung gegen eine 3080 Strix OC zu ändern, hab es aber erstmal gelassen. Ein anderes Modell kommt bei mir nicht in Frage da mein Wasserblock auf dem Weg ist und ich in dieser Karte den größten Spielraum sehe.
Bin grad überfragt wie es weitergeht. Von Ebay-Scalpanzeigen will ich eigentlich die Hände lassen, aber der Cyberpunk Release rückt immer näher und von dem Gedanken, dass meine Grafikkarte ja in den 2 Monaten zwischen Kauf und Release vom Spiel kommt ganz bestimmt da ist habe ich mich nun verabschieden.

Allen anderen viel Spaß mit euren Karten und viel Erfolg den anderen Wartenden!
Ich wiederhole mich nochmal, eigentlich steht da nur bevorzugt, wenn die Chipgüte passt.

Zitat:
"Asus none OC cards.
I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come."

D.h. nix anderes, als es werden non OC hergestellt, aber wenn ein Chip die nötige OC Güte erreicht wird dieser priorisiert in einer OC Version verwendet/verbaut. Sehr wahrscheinlich werden deswegen sehr wenige non oc verschickt, aber es werden welche verschickt, kommt jetzt auf die Lieferungen von Nvidia an. Ein paar Seiten vorher, hat auch einer eine Tuf non oc erwischen können.
Sie sind sehr rar, werden aber produziert. Im nächsten Absatz bestätigt er, dass NVidia sagte, im November sollen deutlich mehr Chips ausgeleifert werden. Asus hat auch auf einem Social Media Kanal auch eine Liste rausgelassen, welche Karten produziert werden, darauf waren alle non oc, bis auf die Strixx als in Produktion aufgelistet.

Wenn mein Monitor FreeSync supporten würde, dann würde ich mir eine AMD GPU holen... Man oh man

So langsam wird das ja zum "Scalpernado" ... auch die regulären Etailer lassen sich zu neuen Höhenflügen hinreißen.

Da können sich die 3090 FE Käufer nur ins Fäustchen lachen.
Ich denke das hier nicht nur die Händler wie NBB sondern auch die ganzen zwischenhändler was verdienen wollen und da muss nur einer gieriger werden und schon haben wir solche Preise.
Das ist wahrscheinlich feilschen wie aufm Basar ^^

Evtl. kauf auch keiner diese Karten zu solchen Preisen und die Händler spielen ein fieses Spiel.

Weniger Nachfrage, wer kann heutzutage schon 1500 Euro für eine Karte hinblättern :d
Einerseits das, andererseits verwenden die 3090er den gleichen Chip wie die 3080er - was bedeuten mag, das der 3080 ein paar Produktionsressourcen fehlen dürften. Obendrein bedeutet jede verkaufte 3090 so viel Umsatz wie zwei 3080 für Nvidia. Möglicherweise spielt das auch eine Rolle.

Hier bietet Alternate ein Rundum Glücklich Paket an, um sich eine RTX Fiep OC und natürlich auch andere Grafikkarten direkt aus den Lagern der Etailer oder anderen einem bekannten Orten zu holen :ROFLMAO::

Liegt wohl daran, dass der Ausschuss nicht für 3080 reicht und die guten Chips natürlich mehr Geld auf ner 3090 bringen. die 14 GB mehr Speicher kosten die AIBs keine 1000€ Aufpreis...
So langsame glaube ich Samsung stellt gute und schlechte Chips her...da nur 3090er im Umlauf zu sein scheinen. Und die für die 3080 sind dazwischen...

Ich kann doch keine 880 Euro für eine dämliche GPU zahlen xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DIe 3080er von Saturn sind schon wieder weg

So langsame glaube ich Samsung stellt gute und schlechte Chips her...da nur 3090er im Umlauf zu sein scheinen. Und die für die 3080 sind dazwischen...
So langsam glaube ich, dass man hier ein paar Karten snipern muss und die gute Karte behalten darf. Hört sich gerade fies an, aber abgesehen von dem First Day Bug mit dem hohen Takt will ich eine fehlerfreie Gigabyte ohne das Anschluss Problem, die durchschnittlich hoch taktet und nicht spürbar stark fiept.

Denn die Reklamationsquote ist relativ hoch oder wer gibt eine nicht-verfügbare Grafikkarte ohne guten Grund zurück?

Heute gab es 3 verschiedene 3080er für mich zur Auswahl....

Denkt ihr die Verfügbarkeit der 3080er wird noch besser? Im Preis wird sich bestimmt nichts ändern? Evtl. durch den AMD Launch morgen?

3080 TI o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh