*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
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Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
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Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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hrmm ich würd gern nen S 320 CDI oder nen CLS 320 CDI fahren, leider viel zuteuer :/
na ja der 1er BMW als diesel oder nen merceds C 200 CDI oder Audi A 2 ist auch sehr schön, eins der 3 kommt bald zu mir ;)

mfg
mafri
 
Ich bevorzuge das Cabriofeeling, an der Ampel würde ich mir trotzdem hin und wieder eine Klimaanlage wünschen :fresse:

astragseitell1.jpg


Das Bild ist nicht von mir, zeigt jedoch das identische Auto ;)
 
Who Cares, dann aber die Cobra von Weineck :fresse:
Kannst dich ja mal belesen ;)

MAFRI, bin beim 1er gelandet, einfach nen geiles Auto.
Aber überlegs dir gut, sind halt alle 3 nicht gerade die billigsten...

Warum eigentlich den A2? nicht den A3? Der A2 ist mir zu teuer fürs gebotene und die Anfälligkeit ist auch net so berauschend.
 
hrmm weiß net mir gefallen die 3 mir persönlich sehr gut den 3er mag ich net erst den A6 wieder und der ist zu teuer ;)
ja nict die billigsten, aber alle im akzeptablen rahmen :)

mfg
mafri
 
Ok ich fang mal mit was allgemeinem an:

Was bevorzugt ihr im Sommer eher, Cabriofeeling oder geschlossene Dose mit Klimaanlage?

edit:
erster :fresse:

Es kommt auf die Temperatur an. Ich denke so wie heute, dann lieber ein Auto mit Klima.

Im Allgemeinen auch ein normales Auto, da ich immer sehr laut Musik höre und es ist einfach nur assig, wenn einer mit Dach unten und Musik auf volle Lautstärke rumfährt.

Obwohl selbst wenn ich mit offenen Fenster fahre, ist Klima an, bläst aber in den Fussraum.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabrios kann ich ned ab und Klimaanlagen gehn nur auf die Gesundheit und kosten Sprit und PS. ;) Also mir reicht Fenster runterkurbeln! :d
 
Also heute war ich wieder froh wie leistungsfähig die Klima in meiner A-Klasse ist, keine 10 Sekunden und es kommt kalte Luft :)

Früher mit dem Corsa vergingen bald 5 Kilometer, bis man was merkte (und ja auch direkt nach der Klima-Wartung :wall:).
 
Nur wenn du es mit der Temperatur übertreibst und die Klima zu weit aufdrehst.

Das das auf die Gesundheit geht, stammt noch aus der Zeit als das von den Amis die Klimaanlage hinten verbaut wurde und ausm 'Dach' kam...
 
Also ich hab nur ein Schiebedach stand heute im Stau und hab mir ne Klima gwünscht.
 
ich bevorzuge glaub auch ne klima, wobei mei nächstes auto wohl nen cabrio is *vollhirnrissig*.

muss sagen, die beste klima die ich bis jetzt "gesehn" habe, is die im micra von meiner mutter. motor an, knopf drücken und kalt. und ich mein wirklich kalt und das bei nem 1.2l motörchen. die klima im auto von meinem vater is das komplette gegenteil, die wird nie kalt egal wie lange man fährt. is nen fiat mit 1.9jdt. woran kann das denn liegen, wartung wurde erst gamacht und das auto is erst 3 jahre alt?
 
Heute in FFM abgeschossen...leider ohne meine richtige Cam sondern nur mit dem Handy meiner Frau....
650PS Gumpert Apollo

gumpert_ffm.jpg
 
ich bin auch ziemlich froh ne klima zu haben...mache das meistens genauso wie cuda. fenster auf und klima pustet kalt in den fußraum
 
hrmm ich würd gern nen S 320 CDI oder nen CLS 320 CDI fahren, leider viel zuteuer :/
na ja der 1er BMW als diesel oder nen merceds C 200 CDI oder Audi A 2 ist auch sehr schön, eins der 3 kommt bald zu mir ;)

mfg
mafri

Wenn du ein wirtschaftliches Auto willst, dann nimm den A2, den haben wir hier auch, echt ein geiles Teil und v.a. ist der enorm wertstabil! C200 hat wie alle "normalen" Mittelklasseautos einen enormen Wertverlust, der 1er ebenfalls, weil es halt "Autos von der Stange" sind, der A2 wird ja nichtmehr gebaut und die, die einen haben, geben ihn fast nicht mehr her ^^

Wobei ein CLS auch ein wunderschöner Wagen ist, mir gefallen echt fast keine Mezzen, aber der CLS ist schon :drool:
 
Ok ich fang mal mit was allgemeinem an:

Was bevorzugt ihr im Sommer eher, Cabriofeeling oder geschlossene Dose mit Klimaanlage?

edit:
erster :fresse:

Na dann doch am liebsten Cabrio + Klima :)
Hatten über den letzten Sommer ein New Beetle Cabrio, es war echt traumhaft *schwärm*. Allerdings nicht so wirklich Alltagstauglich, da der Kofferaum zwar recht geräumig ist, die Öffnung um an den Raum zu kommen aber seeehr klein geraten ist :-[
Aber im Zweifel gabs ja immernoch die Rücksitze.
Diesen Sommer steht "leider" nur ein Golf vor der Tür, aber bisher war das nicht so tragisch, bei dem Wetter :(
Dann eben nächsten Sommer den EOS ordern :drool:
 
@daniel:

Beetle Cabrio hat mein Dad auch, darf ich auch ab und an rumcruisen damit, ist echt voll das Spaßmobil ^^
Aber hinten sitzen ist echt nicht und der Koffer"raum" ist auch ein gut gemeinter Witz, die Bierkiste musst gut gezielt platzieren, damit die reingeht :shot:

Aber sonst, einfach goil, v.a. bei dem Wetter ;)
Bei 80 Sachen übertönt der Wind dann auch den Düsendiesel und es macht voll Laune :p

Aber der Eos ist echt schön, den haben wir uns auch angeschaut, hinten zwar auch nicht sooo viel Platz, aber halt toll mit dem Metalldach ;)

Willst du dir einen Diesel Eos oder gleich den dicken V6 zulegen?
 
Cabrios kann ich ned ab und Klimaanlagen gehn nur auf die Gesundheit und kosten Sprit und PS. ;) Also mir reicht Fenster runterkurbeln! :d

Genauso ist es.
Das einzige was ich brauche sind ABS und Servo. Der Rest ist nicht so wichtig.
In meinem Leihwagen hatte ich vor kurzem auch ne Klima. 2 mal kurz angemacht und kurz danach wieder aus.
Kostet halt Sprit und PS ;)
 
Naja, selbst ABS und Servo find ich unnötig. Alles was man an Elektronik ned zwangsläufig zum fahren braucht hat innem Auto nix verloren.

OK, wenns draussen mal wieder über 30°C sind wäre ich froh ich hätte nen Schiebedach. Aber geht auch ohne - dann schwitzt man zumindest nen paar Pfunde weg! :d Ich hab zusätzlich noch das Pech dass mein Auto bei heissem Wetter auch zu heiss wird - da hilft nur Heizung voll aufdrehen! :(
 
@daniel:

Beetle Cabrio hat mein Dad auch, darf ich auch ab und an rumcruisen damit, ist echt voll das Spaßmobil ^^
Aber hinten sitzen ist echt nicht und der Koffer"raum" ist auch ein gut gemeinter Witz, die Bierkiste musst gut gezielt platzieren, damit die reingeht :shot:

Wie gesagt der Kofferraum selbst geht von der größe her, das Problem ist nur das man in schlecht bis garnicht beladen kann, gerade wenn die Gegenstände ein wenig sperriger sind, wie zB bei Getränkekästen passiert es ganz schnell das man zwar noch viel Platz drin hat aber man es nicht mehr reinbekommt weil irgendwas im Weg ist.
Und hinten sitzen ginge eingetlich auch ganz gut, wenn da nicht die extrem Steile Lehne wäre

Aber sonst, einfach goil, v.a. bei dem Wetter ;)
Bei 80 Sachen übertönt der Wind dann auch den Düsendiesel und es macht voll Laune :p

Wir hatten den 1.6er Benziner mit 102PS, war zwar ein wenig träge aber immerhin stimmte die Laufkultur


Willst du dir einen Diesel Eos oder gleich den dicken V6 zulegen?

Der V6 ist viel zu teuer, zudem 250PS + Frontantrieb :hmm: und dann noch ein recht knackiger Verbrauch.
Diesel lohnt nicht mal im Ansatz, da wir viel zu wenig fahren (~10tkm pro Jahr, wobei das wohl eher noch zu hoch gerechnet ist).
Am besten wäre es wenn es bis dahin den 140PS TSI gibt, den haben wir derzeit im Golf...gute Fahrleistungen und sehr angenehmer Verbrauch.
Wobei da ne falsche Wahl auch nicht so tragisch wäre, da das Teil eh nur für 4 oder 6 Monate geleased wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer (alter) Ford Probe GT 2,2L Turbolader 108KW 0-100km/h 8,2s
Serienausstattung:
Außenspiegel+Fenster links und rechts elektrisch, getönte Scheiben,,Halogen-Scheinwerfer, Leichtmetallräder,Lenkrad höhenverstellbar,Nebelscheinwerfer,Servolenkung,Sitz höhenverstellbar, ABS, Fahrwerksverstellung elektrisch, Klimaanlage, Lederlenkrad, Service Intervall Anzeige,Zentralveriegelung
Das beste ist der automatische Angurter.Hehe :cool:
 
der Motor ist egal, wichtiger ist die Klimaanlage an sich bzw das Kältemittel.
War wohl noch etwas älter, der Micra, was? ;)

Und womöglich noch R12 drin.

Ich habe das R12 in meinem Achter und ich werde es garantiert nicht umrüsten lassen. Denn der Ersatz für R12 ist R134A und das ist das letzte Rotz. R12 dagegen ist einfach nur heftig.

Das wäre mal ein geiles Spielzeug:

z3header.jpg


Vielleicht tausche ich meinen 7er gegen einen Z3 Coupe, dann aber entweder 2,8 oder 3,0 Liter.

Meine Freundin hat die Tage ihren VW Polo Tour abgeholt, in schwarz. Lecker, habe den Wagen aber noch nicht gesehen.

'cuda
 
Naja, selbst ABS und Servo find ich unnötig. Alles was man an Elektronik ned zwangsläufig zum fahren braucht hat innem Auto nix verloren.

OK, wenns draussen mal wieder über 30°C sind wäre ich froh ich hätte nen Schiebedach. Aber geht auch ohne - dann schwitzt man zumindest nen paar Pfunde weg! :d

Also ABS und Servo find ich schon gut zu haben.
Ansonsten bin ich über mein El. Schiebedach auch noch sehr froh.
Was ich allerdings völlig unnötig finde sind el. Aussenspiegel... hab ich auch. Toll... 1 mal eingestellt und nie wieder benutzt :fresse:





Ich hab zusätzlich noch das Pech dass mein Auto bei heissem Wetter auch zu heiss wird - da hilft nur Heizung voll aufdrehen! :(

Das kenn ich von nem Golf II eines bekannten. Man was das immer ne Qual 35 Km von der Schule nach Hause im Sommer :heul:
Draussen 35 Grad und er dreht die Heizung voll auf. Ich hab geglaubt ich werde gleich getoastet :fresse:
 
Meine Freundin hat die Tage ihren VW Polo Tour abgeholt, in schwarz. Lecker, habe den Wagen aber noch nicht gesehen.

'cuda

Auch hier wieder die Frage...Uni oder BMP ? Gerade der Unilack ist mE nach sau empfindlich, weil man da sofort kleine Kratzerchen sieht. Da kann man nach der Waschstraße gleich die Politur rausholen :motz:. Aber der Polo ist schon ein gutes Auto ;) am besten aber als 4 Zylinder.
Hoffe mal das ist bei BMP wirklich besser, denn die Farbe wird der Nächste haben.
 
@ WHO CARES
Finde den Thread eine sehr gute Idee :thumb: Manchmal muss man eben auch ein wenig Kritik in etwas Gutes umwandeln.

Also auf einen unterhaltsamen neuen Thread...


Jetzt Ontopic:
Wo wir gerade bei Klimaanlagen sind..
Sagt mal, meine Mum fährt nen kleinen Fiesta, knapp 2 Jahre alt.
Nach 6 Monaten kam der erste Sommer und die Klimaanlage wurde gefordert. Jedoch kam keine kalte Luft. Ab zu Ford, dort wurde eine völlig trockene Anlage vorgefunden. Es wurde also noch in der Garantie Kühlmittel nachgekippt.
Einen Sommer später-das Auto ist nun über 2Jahre alt-wieder keine funktionstüchtige Klimaanlage. Ab zu Ford und die sagten, sie sei wieder trocken, diesmal würde es aber ca 80€ kosten sie nachzufüllen...da ja die Garantie nun vorbei ist.
Außerdem sagten sie, sowas muss man sowieso alle 2 Jahre neu vollkippen.

Also, ist das wirklich so??

free
 
Auch hier wieder die Frage...Uni oder BMP ? Gerade der Unilack ist mE nach sau empfindlich, weil man da sofort kleine Kratzerchen sieht. Da kann man nach der Waschstraße gleich die Politur rausholen :motz:. Aber der Polo ist schon ein gutes Auto ;) am besten aber als 4 Zylinder.
Hoffe mal das ist bei BMP wirklich besser, denn die Farbe wird der Nächste haben.

Nein, es ist ein Black Perl Magic, kein Uni. Der Wagen wird nie eine Waschstrasse sehen. Aber leider nur 60PS :rolleyes:

Jetzt Ontopic:
Wo wir gerade bei Klimaanlagen sind..
Sagt mal, meine Mum fährt nen kleinen Fiesta, knapp 2 Jahre alt.
Nach 6 Monaten kam der erste Sommer und die Klimaanlage wurde gefordert. Jedoch kam keine kalte Luft. Ab zu Ford, dort wurde eine völlig trockene Anlage vorgefunden. Es wurde also noch in der Garantie Kühlmittel nachgekippt.
Einen Sommer später-das Auto ist nun über 2Jahre alt-wieder keine funktionstüchtige Klimaanlage. Ab zu Ford und die sagten, sie sei wieder trocken, diesmal würde es aber ca 80€ kosten sie nachzufüllen...da ja die Garantie nun vorbei ist.
Außerdem sagten sie, sowas muss man sowieso alle 2 Jahre neu vollkippen.

Also, ist das wirklich so??

free

Nein, die Klimaanlage scheint undicht zu sein, normal ist es auf jeden Fall nicht. Mein Auto (der Achter) hat noch die erste Ladung drin und das Fahrzeug ist ein 1991er.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge ein Cabrio im Sommer
http://www.das-cabrio.de/Bilder/liquidglass11.JPG

Hätte aber gerne noch eine Klima drin, wenn man mal bissl Stadt fährt doch ein wenig warm. Landstrasse geht ohne.

Woah, eines meiner Traumautos, einfach wunderschön :love: :drool:

@cuda:

Jop, der neue Polo ist nicht schlecht, aber 60Ps sind recht mager, das wird sich, bei "entsprechender" Fahrweise in einen höheren Verbrauch umwandeln..
Aber als Stadtflitzer :bigok:

Was habt ihr alle gegen Waschstraßen, wegen euch werd ich meinen Ferienjob noch los :fresse:

€: @ Freestyler:
Jop, cuda hat voll recht, vergleiche das mal mit einem Kühlschrank, einer Gefriertruhe oder, jetzt kommts^^, einer Kokü für den PC ;)
Einmal befüllt halten diese Dinger quasi ewig, wenn Kühlmittel entweicht, dann hat die Anlage ein Leck...
(Die bei Ford kippen halt nach, da verdient man gut Geld und jedes Jahr nachkippen, für die Umwelt ist das auch nix, diese Kühlmittel sind nicht ungefährlich ;))

Ich würde denen mal sagen, dass das ein Leck sein muss, die sollen das mal prüfen..
(aber logisch, in der Garantiezeit nachkippen, die Reparatur vom Leck darf man dann selber tragen :kotz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
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