*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=680443

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

• Technik & Wissen

• Berichte & Erfahrungen

• Car-Hifi, Tuning & Navigation

• Treffen, Messen, Termine & News

• Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)

Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -

anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg

[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer

C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster

damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg

daniel16420 - Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 20V JTD M-Jet 175 PS@210PS

Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)

D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn

D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn

deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe

freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV

funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main

Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen

Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen

jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg

JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT

JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee

Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen

Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum

MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz

Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)

McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee

Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig

MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern

mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS

MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS

Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW

Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM

Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen

Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen

ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)

ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München

Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm

schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe

smatty - Buxtehude / Geislingen

Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel

TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg

Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten

Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten

vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png

vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck

vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)

Xcream-Shake - Nissan Primera P10 2.0L 115PS meine Winterauto

Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da waer ich auch maechtig stolz drauf:wall:

Heul net rum... konnte trotzdem schneller anfahren als die meisten mit ihren tollen China Winterreifen. Lieber Hochwertige Sommerreifen, als Winterreifen aus dem Baumarkt. Ausserdem dein Problem soll es nicht sein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch günstige Reifen die besser sind als teure.
Und im Winter mit Sommerreifen zu fahren ist unverantwortlich und leichtsinnig.

Herr moralapostel...

Heul net rum... konnte trotzdem schneller anfahren als die meisten mit ihren tollen China Winterreifen. Lieber Hochwertige Sommerreifen, als Winterreifen aus dem Baumarkt.

eigt wollt ich was dazu schreiben, aber ist eh komplett sinnlos, du wuerdest eh nicht zuhoeren, dich rausreden und wenn du keine argumente mehr findest mit "heul net rum" antworten.

/edit:
doch, es wird mein problem, wenn schwachmaten mit sommerreifen auf schnee durch die gegend rutschen und mir zb an der ampel in die karre rauschen -.-

Zuletzt bearbeitet:
eigt wollt ich was dazu schreiben, aber ist eh komplett sinnlos, du wuerdest eh nicht zuhoeren, dich rausreden und wenn du keine argumente mehr findest mit "heul net rum" antworten.

/edit:
doch, es wird mein problem, wenn schwachmaten mit sommerreifen auf schnee durch die gegend rutschen und mir zb an der ampel in die karre rauschen

Wie gesagt dir kann es eigentlich egal sein was ich mache und was nicht. Ich schreibe auch niemandem vor was er zu tuen und zu lassen hat. Ich brauche auch keine Argumente, wenn ich Sommerreifen fahren will dann fahre ich Sommerreifen. Wenn ich Winterrreifen fahren will fahre ich Winterreifen, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig über das was ich tue.

Wie gesagt dir kann es eigentlich egal sein was ich mache und was nicht. Ich schreibe auch niemandem vor was er zu tuen und zu lassen hat. Ich brauche auch keine Argumente, wenn ich Sommerreifen fahren will dann fahre ich Sommerreifen. Wenn ich Winterrreifen fahren will fahre ich Winterreifen, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig über das was ich tue.

du bist so starrsinnig und uneinsichtig, dass es einfach nur wehtut.

du nimmst mit deinem kfz am strassenverkehr teil udn hast dich deswegen der stvo zu unterwerfen, da gibts kein "ich will aber".

wenn du das nicht schaffst, solltest du deinen fuehrerschein abgeben, bestehen schliesslich eindeutige zweifel an deiner geistigen reife ein kfz zu fuehren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nicht schaffst, solltest du deinen fuehrerschein abgeben, bestehen schliesslich eindeutige zweifel an deiner geistigen reife ein kfz zu fuehren.

Haha geil, den hat er doch schon abgeben.
Aber recht hast du, es ist unser aller Problem, nicht seins.

du bist so starrsinnig und uneinsichtig, dass es einfach nur wehtut.

du nimmst mit deinem kfz am strassenverkehr teil udn hast dich deswegen der stvo zu unterwerfen, da gibts kein "ich will aber".

Schreib doch einen Brief und beschwer dich :haha:

Jeder der Ahung davon hat (wie unser Masch.Bau Lehrer) wird dich auslachen wenn du sowas bringst. Selbst ein Linglong Winterreifen ist auf schnee deutlich besser als der beste Premium Sommerreifen auf schnee.

:d

Dann les dir erstmal Testberichte durch wie toll billig Winterrreifen sind und dann reden wir weiter. Bei meinem Kumpel haben wir letzte Woche auch wieder auf seine alten Sommerreifen wechseln müssen, da er zufällig mit diesen tollen Linglong GAR nicht fahren konnte. Ständig stecken geblieben, diesen Winter schon 3 mal gegen den Bordstein gerutscht trotz Schrittgeschwindigkeit seit er seine Sommerreifen wieder drauf hat geht es.

Bevor ich sowas fahre, nehme ich lieber meine Nangkang (M+S) auch wenn sie offiziell als Sommerreifen verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Haha geil, den hat er doch schon abgeben.
Aber recht hast du, es ist unser aller Problem, nicht seins.

stimmt, da war ja was :d

und wieder ist er mir fleissig ausgewichen, ich sag ja, diskussion unmoeglich.

Ich weiche nicht aus, ich bin dir nur keine Rechenschaft schuldig habe ich übrigends schonmal gesagt. :rolleyes: Zeig mir lieber wo Winterreifen vorgeschrieben sind, ich kenne nur :

(§ 2 Abs. 3 a StVO):
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“

Ist an zu passen, damit bist du am Arsch, weil das anpassen Pflicht ist :)

Wenn was passiert bist du schuld, auch wenn deine Sommerreifen angeblich besser sind als Winterreifen xy.

geeignete bereifung bei "winterlichen strassenverhaeltnissen" sind selbstverstaendlich sommerreifen.

aua, aua, aua!

Dann les dir erstmal Testberichte durch wie toll billig Winterrreifen sind und dann reden wir weiter. Bei meinem Kumpel haben wir letzte Woche auch wieder auf seine alten Sommerreifen wechseln müssen, da er zufällig mit diesen tollen Linglong GAR nicht fahren konnte. Ständig stecken geblieben, diesen Winter schon 3 mal gegen den Bordstein gerutscht trotz Schrittgeschwindigkeit seit er seine Sommerreifen wieder drauf hat geht es.
Natürlich sind linglong winterreifen scheisse. Sommerreifen sind aber noch viel beschissener (im schnee!)

Bevor ich sowas fahre, nehme ich lieber meine Nangkang (M+S) auch wenn sie offiziell als Sommerreifen verkauft werden.
Na da hast du Qualität ohne jede Rücksicht auf kosten gekauft :d

geeignete bereifung bei "winterlichen strassenverhaeltnissen" sind selbstverstaendlich sommerreifen.

aua, aua, aua!

Wirst mir vor ich kann nicht diskutieren und bekommst es dann selber nicht hin. Herrlich :haha: Welchen Teil von M+S verstehst du eigentlich nicht? Nichtmal ein Bußgeld kann ich dafür bekommen.

ich hab deine 6jahre sommerreifen zitiert und um die gehts gerade.

Natürlich sind linglong winterreifen scheisse. Sommerreifen sind aber noch viel beschissener (im schnee!)

Frag mal meinen Kumpel ob er der selben Meinung ist... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

ich hab deine 6jahre sommerreifen zitiert und um die gehts gerade.

Das waren unter anderem diese M+S habe ich extra dazu geschrieben, aber lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen.

Nankang ist doch genauso vollmüll.

http://www.testberichte.de/autos-und-zubehoer/2590/reifen/nankang.html

Frag mal meinen Kumpel ob er der selben Meinung ist...
Ich hab selber genug Erfahrng um zu wissen warum es a) technisch nicht so ist (gummimischung, lamellen) und b) wie sich das im winter anfühlt.

Sommerreifen auf schnee fahren sich wie slicks, da der schnee das profil zuklebt und dann absolut nichts mehr vernünftig hält.

Und ich fahre nur premiumreifen, egal ob im winter oder im sommer und der unterschied auf schnee ist exorbitant.

Zuletzt bearbeitet:
bei reifen zu sparen ist eh das dümmste was man machen kann... die 50€ mehr sollte jeder auf tasche haben, ansonsten sollte er sich das mit dem kfz lieber nochmal überlegen.

sommerreifen != M+S.

letzten freitag war nach der arbeit was los.
ich war schon weg aber, einer ist mit zugeschneiter scheibe losgefahren und hat mitten auf der landstrasse angehalten um die scheibe frei zu machen (ohne warnblinker) die 3 nachfolgenden mussten in die eisen weil son idiot von hinten überholen musste obwohl was von vorne kam und er sommerreifen drauf hatte, das ganze aber auf schneebedeckter strasse.
hätte fast mehrfach gekracht
und das geilste an der sache war das ich am samstag beschuldigt wurde der überholer gewesen zu sein, gab mächtig stunk wegen der geschichte.......

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich sind es keine super tollen Reifen, was willst du auch zu dem Preis erwarten. Ich kauf mir aber für 2000km bestimmt keine Winterreifen und baue das Fahrwerk extra um. Dann nehm ich die NanKang und fahr etwas vorsichtig und darf sie sogar fahren...

[ ] Du hast verstanden was ich mit NWD meinte...

Ich bin von NVD ausgegangen und das du dich verschrieben hast. Meintest du was anderes als Bus und Bahn?

Zuletzt bearbeitet:
@damn, solche kasper fahrn hier auch rum... vorne einmal scheibenwischer, hinten einmal scheibenwischer, mit der hand bissl die fahrertuer freimachn und dann losfahren.

und das bei 3 bis 5cm neuschnee jede nacht -.-

Natürlich sind es keine super tollen Reifen, was willst du auch zu dem Preis erwarten. Ich kauf mir aber für 2000km bestimmt keine Winterreifen und baue das Fahrwerk extra um. Dann nehm ich die NanKang und fahr etwas vorsichtig und darf sie sogar fahren...

Ich bin von NVD ausgegangen und das du dich verschrieben hast. Meintest du was anderes als Bus und Bahn?

Eigentlich meinte ich NoWheelDrive aber das Ergebnis dürfte wohl fast das selbe sein ... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh