*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute M+S reifen sind besser als billige winterreifen ;)
Bei Schnee und Eis mit absoluter Sicherheit nicht, wenn der Winterreifen, auch wenn er 30€ kostet, seine Bezeichnung verdient, also eine entsprechend weichere Gummimischung und ein anderes Profil hat.

Und trotzdem darf ich damit fahren.
Im Sommer.
Ein guter Ganzjahresreifen hat eine Schneeflocke auf der Flanke, und nur danach wird die Polizei und die Versicherung schauen. Wenn du denen mit M+S kommst lachen die dich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 90 % Fertiggestellt , heute Abend werde ich ihn wieder Zuhause haben denke ich oder hoffe es jedenfalls :)

Leiste und Lippe werden noch lackiert und ein großer Unterbodenschutz wird noch montiert und muss noch Poliert werden .

Ich hab diesmal die keine Angel Eyes benutzt .

dsc02878c01o.jpg

dsc0287943k4.jpg

dsc02880o1un.jpg

Gehen dir nun die Argumente aus? Als ob ich weiß welche Reifen ich für 4 Jahren darauf hatte, wahrscheinlich Sommerreifen oder im besten Fall Allwetterreifen. Dafür komme ich bestimmt in die Hölle, so als böser "Im Winter mit Sommerreifen" Fahrer. Ich frag mich gerade ob du keine anderen Sorgen hast als meine Winterbereifung :fresse: Geil finde ich auch das doch eigentlich aus dem Thema raus bist, fängst aber immer wieder schön an. Das nenn ich Konsequent...

So Mädels ich muss nun weg, hoffentlich werde ich nicht verhaftet oder sogar erschossen weil ich mit Sommerreifen im Winter gefahren bin.

@Cope

Wie teuer war der Spaß nun insgesamt?

Zuletzt bearbeitet:
@Cope2 - sieht schonmal gut aus.

Was seh ich denn da neben dem Golf unter der Plane? ... ist das nicht eine R8 Felge?

Achja das alles so vor paar Wochen noch so aus :
dsc0283700i0.jpg

Unter der Plane ist ein TTS oder RS Totalschaden welcher wieder auch fertig gemacht wird, zur hälfte fertig.

Um die 1500 € mit allem ,wirklich allem und Krimskrams.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schnee macht mich fertig. Heute wieder auf unserem Schulparkplatz Autos hin und her geschoben, da die einfach nur dämlich parken (mitten in der Ausfahrt, obwohl die bis zu 8 Stunden Schule haben und somit Anderen, welche eher raus können, den Weg versperren).

Dann ruft eine Audi-Fahrerin plötzlich, sie habe sich festgefahren und brauch Hilfe von uns. Als sich der Audi dann leicht bewegt hat und die Hinterräder stehen blieben, hat sie auch mal gemerkt, dass die Handbremse noch angezogen war...

Und jetzt muss ich meine kurze abholen, 14km Strecke auf denen allein heute schon 3 Unfälle wegen Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit passiert sind. Wünscht mir glück, den 5. Gang brauch ich heute nicht mehr. :fresse:

Ein guter Ganzjahresreifen hat eine Schneeflocke auf der Flanke, und nur danach wird die Polizei und die Versicherung schauen. Wenn du denen mit M+S kommst lachen die dich aus.

Kann ich bestätigen. Aber unser Experte hier hier kann ja auch auf Eis bestens mit Sommerreifen fahren. :fresse:
Diese Argumentationsweise ist ja mittlerweile auch legendär :kotz:

Da behaupte noch einer, ein Wandlerautomat sei langsam:
http://www.youtube.com/watch?v=4ap--pPivzc

grüsse Peter

Das echt erstaunlich wie dieser Klumpen vorwärts geht!

er meinte damit sicher, dass er keine geschwindigkeit mehr erreicht, um in den fünften zu schalten.
ich könnt zB nicht <40km/h in den fünften schalten... egal, ob ich will oder nicht ;)

Geil finde ich auch das doch eigentlich aus dem Thema raus bist, fängst aber immer wieder schön an. Das nenn ich Konsequent...

mir gehn die argumente nicht aus, du schreibst ja fleissig drumrum.
und ich geh weiter drauf ein, weil ich keine lust hab, von dir in irgendeiner art als lächerlich dargestellt zu werden.

Kann ich bestätigen. Aber unser Experte hier hier kann ja auch auf Eis bestens mit Sommerreifen fahren. :fresse:
Diese Argumentationsweise ist ja mittlerweile auch legendär :kotz:

na wenigstens steh ich nicht allein auf weiter flur mit meiner meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage nebenbei: was bringt ein einstellbares nocken wellen rad bzw für was ist die einstellung gut?

So mein Fahrverbot wurde prompt in eine höhere Geldstrafe umgewandelt. :)

Theoretisch hätte ich aber auch abgeben können, da ich den Stang schon fast 2 Wochen nicht mehr aus der Garage geholt habe wegen Wetter. :fresse:

Hab mir aber geschworen mich doch öfter selbst zu kontrollieren zwecks TEmpolimits.

free

mal ne frage nebenbei: was bringt ein einstellbares nocken wellen rad bzw für was ist die einstellung gut?

ich würd mal sagen, damit kannst du deine steuerzeiten verändern und so eventuell die leistung vom motor erhöhen (frühzündung usw).
ist aber nichts, was man mal eben so macht, das ist echt ne wissenschaft für sich und kann einen sehr leicht den motor kosten ^^

So mein Fahrverbot wurde prompt in eine höhere Geldstrafe umgewandelt. :)

Theoretisch hätte ich aber auch abgeben können, da ich den Stang schon fast 2 Wochen nicht mehr aus der Garage geholt habe wegen Wetter. :fresse:

Hab mir aber geschworen mich doch öfter selbst zu kontrollieren zwecks TEmpolimits.

free

Ich nehme an der Vorsatz wird beim Moppedfahren dann daheimgelassen, oder? :)

Der Freundliche bei mir um die Ecke hats voll drauf :fresse: 45 Minuten um eine Bremslichtbirne zu wechseln :fresse: Aber wenigstens wars kostenlos :bigok: lediglich die 2,50€ für die Birne :)

Der Freundliche bei mir um die Ecke hats voll drauf :fresse: 45 Minuten um eine Bremslichtbirne zu wechseln :fresse: Aber wenigstens wars kostenlos :bigok: lediglich die 2,50€ für die Birne :)

Naja, Motorräder sind auch doof. Man ist zwar "offen" aber Cruisen und Natur genießen (wie z.B. bei nem Cabrio oder Roadster) is' nicht ... da bleibt ja nur Heizen. :fresse:

Naja, Motorräder sind auch doof. Man ist zwar "offen" aber Cruisen und Natur genießen (wie z.B. bei nem Cabrio oder Roadster) is' nicht ... da bleibt ja nur Heizen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh