*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-55-a-703304.html
Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?





"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 20V JTD M-Jet 175 PS@210PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn


deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



KingKong92 - BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS


Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002


Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Xcream-Shake - Nissan Primera P10 2.0L 115PS meine Winterauto



Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZR1,Z06 - mag sein, sind aber mit dem R8 maximal in den Fahrleistungen vergleichbar, vom komfort und technik weit hinterher.
SLS AMG - mag sein - UBERAuto
Porche Turbo, LP 560, LP570 - aus dem selben Konzern und höher gestellt, wen wunderts.
GT-R: Der muss nach 3 runden sowieso kapitulieren weil irgendwas überhitzt oder eingeht.

Porsche Turbo und Gallardo nicht in der Klasse?
Den R8 und Turbo trennen lediglich 4k€ den Gallardo nur etwas mehr. Von mangelnder Vergleichabrkeit kann hier nicht die Rede sein.

Inwiefern das Weichgespülte vom R8 in einen "Supersportwagen" passt sei mal dahingestellt, die Schaukelpferdautomatik im R8 jedenfalls trägt nicht zum von dir zitierten Komfort bei. Der R8 ist mehr oder weniger ein liebloser Gallardoabklatsch für die Audi Klientel.

grüsse Peter
 
Lesen - verstehen.

Klar sind die Theorethisch in der selben klasse, praktisch haben sie aber eine andere Auslegung - der Porsche Turbo kommt als einziger nahe. Die Lambos sollen besser als ein R8 sein was fahrleistungen und krawall usw anbelangt. Ferrari- Gegner eben. Komfort spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Der R8 ist kein klassischer Supersportwagen sondern hat GT Anleihen - ob die Automatik gut oder schlecht ist hat damit nix zu tun.

Der Erfolg gibt Audi recht, von daher:
s467ouxe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel, der gt ist von aussen wirklich schön, aber der innenraum.. billigstes plastik und sieht einfach nur scheiße aus, ein freund (hat damals mit mir in der selben mannschaft gespielt) hat mich öfter mal zu matches mitgenommen, und wirklich! aussen hui innen pfui (sagte sogar er selber, aktuell fährt er scirocco)

@coffeinfreak, und wo ist dann bitte der supersportler von bmw? manche wollens einfach nicht verstehen

die VAG verkauft mehr autos als alle anderen, woran liegt das denn bitte? achso stimmt, die millionen leute sind alle geschmacks verwirrt und leistung interessiert sie nich
 
Zuletzt bearbeitet:
von aussen gefallen mir eigentlich alle alfas ganz gut (also ab 2000)
mito ist auch super schön, aber die innenräume sind einfach weit entfernt von schön
 
letzte woche ist ein r8 spyder hier durch den ort gefahren, also ich gerade mit dem fahrrad nach hause in die mittagspause war. der hat nur ganz normal gas gegeben und das ding war so schweinlaut und hatte einen sound...leck mich am arsch!!!! ich glaub wenn der vollgas gibt, versteht man rechts und links auf dem gehweg sein eigenenes wort nicht mehr. ich denke es war der v10 vom sound her. am steuer so ein blonder lackaffe mit sonnenbrille.
 
Eigentlich kann es da keinen Krieg geben.
Weil BMW so oder so viel besser ist als so ein Audi VAG.
BMW ist für mich mindestens eine Klasse drüber.

dito. bmw > audi.
würde eher mercedes auf die bmw stufe stellen. audi is halt nix anderes als nen teurer VW ;)

zum R8:
is ganz und garnich mein fall. ob nu design oder zweck des autos... gibt immer geilere alternativen. zB vette oder porsche. würd ich mir eher kaufen als den R8. aber da kommt eh weder noch in frage ;)
 
dito. bmw > audi.
würde eher mercedes auf die bmw stufe stellen. audi is halt nix anderes als nen teurer VW ;)

Mercedes, BMW, Audi stehen doch schon seit langem auf einer Stufe.
Mercedes hat eben die längere Tradition bei Luxusautos, hilft aber aktuell auch nix.

zum R8:
is ganz und garnich mein fall. ob nu design oder zweck des autos... gibt immer geilere alternativen. zB vette oder porsche. würd ich mir eher kaufen als den R8. aber da kommt eh weder noch in frage ;)
Der Porsche ist die dezentere Alternative zum R8.

Die Vette ist ein Plastikbomber im Matchbox Design mit LKW Motor - wers mag, für zwischendurch sicher lustig, mit dem R8 aber nur bedingt vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel, der gt ist von aussen wirklich schön, aber der innenraum.. billigstes plastik und sieht einfach nur scheiße aus, ein freund (hat damals mit mir in der selben mannschaft gespielt) hat mich öfter mal zu matches mitgenommen, und wirklich! aussen hui innen pfui (sagte sogar er selber, aktuell fährt er scirocco)

@coffeinfreak, und wo ist dann bitte der supersportler von bmw? manche wollens einfach nicht verstehen

die VAG verkauft mehr autos als alle anderen, woran liegt das denn bitte? achso stimmt, die millionen leute sind alle geschmacks verwirrt und leistung interessiert sie nich

Was hat denn nun BMW mit dem R8 zu tun? Fakt ist wohl das der R8 Leistungstechnisch in seiner Klasse das schlechteste Fahrzeug ist wo man sich zulegen kann.

Mit Supersport hat der gar nichts zu tun außer maximal die Form. BMW geht nun andere Wege (leider), früher oder später wird sich das aber auszahlen.

Edit: @Azi, LKW Motor ist wohl übertrieben, trotzdem ist es einfach nur ultra peinlich das ein mit Plattfedern an der Hinterachse bestücktes Fahrzeug Deutsche Ingenieurskunst um die Ohren fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn nun BMW mit dem R8 zu tun? Fakt ist wohl das der R8 Leistungstechnisch in seiner Klasse das schlechteste Fahrzeug ist wo man sich zulegen kann.
Was für ein Schwachsinn.

Mit Supersport hat der gar nichts zu tun außer maximal die Form.
Was für ein Schwachsinn.

Edit: @Azi, LKW Motor ist wohl übertrieben, trotzdem ist es einfach nur ultra peinlich das ein mit Plattfedern an der Hinterachse bestücktes Fahrzeug Deutsche Ingenieurskunst um die Ohren fährt.
Das tut sie auch nur mit einem ausgebildeten und erfahren Rennfahrer. Ohne ESP ist das ding für normal sterbliche unfahrbar (Der Vater eines Kumpels hat nun schon die 3. Corvette, von ihm stammt die Aussage).

Sobald die Bedingungen nicht optimal sind (trockener Asphalt, warme Reifen) hat die Vette keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Schwachsinn? Der R8 ist kein Supersportler und die Z06 brennt bessere Zeiten in den Asphalt, der Rest ist Auslegungssache.
Was gibts denn noch neuwertiges um 500PS in der Klasse?

Ach wie herrlich, schau dir mal den Top Gear Test an, R8 mit Allrad übersteuert und die ZR1 nicht, knapp 300NM und nur Heckantrieb. In der Autobild steht ähnliches, kannst sie dir ja kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den V10 würde ich schon als Supersportler bezeichnen, dem V8 fehlt die Leistung.
Ansonsten hat er die klassischen Supersportler- Eigenschaften.
 
Schau dir den Top Gear Test an, schlechte Bedingungen (teilweiße feucht, kalt und rutschig). Der R8 hat Lastwechsel, ein grottenschlechtes automatisiertes Getriebe (wie das SMG) und hängt jeden anderen Supersportler in dieser Klasse 2-3sek hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 100ertausende Vergleichstests mit dem R8. Kommt immer was andres raus. Top Gear ist mehr eine Entertainment Sendung denn ein ernstzunehmendes Testmagazin...

Und die Autobild wird auf einmal als Referenz herangezogen? Komisch... hätte der R8 gewonnen wäre alles wieder gekauft gewesen, was? ;)

Übrigens gibts ja inzwischen den R8 GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Audibild:

"Zudem führt der R8 ein Eigenleben. Beim Bremsen kommt Unruhe ins Auto, und Lastwechsel beantwortet der Mittelmotor-Renner mit überraschenden Heckschwenks. Einen zu engen Radius verlässt der Audi lieber - schiebt dann radierend über die Vorderräder nach außen."

"Nur beim schalten verdirbt der R8 den Reisespaß. Im entspannten Modus laufen Gangwechsel zögerlich-zuckend ab, dann nickt der Pilot höflich wie ein Smart Fahrer. Im Sportmodus unterbricht die R tronic das Auto, was genauso stört".

Das ähnliche wird auch beim Nardo Test geschrieben bzw gesagt von der Auto Motor und Sport. Findest du alles auf Youtube.

Sachsenring:

Porsche Turbo: 1:39,00min
Mercedes SLS: 1:39,00min
Audi R8: 1:41,21min

Achja, beim Top Gear Test wird am Ende auf Zeit gefahren (Stig), das ist aber natürlich mit Audi Brille nicht realitätsnah und alles nur Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind wir uns ja einig dass ein Scirocco R schneller ist als WRX Sti, der neue Evo, der Golf R und der Focus RS, oder?
 
nana

als wrx sti, evo, focus rs aufjedenfall
aber bestimmt nicht der Golf R <3
 
wo das problem ist? schonmal shutter island gesehen?
 
Lächerlich wie ihr das nicht wahrhaben wollt. Auch wenn der R8 noch so gut ist für langes Reisen, in der Klasse gibt es im Bereich Fahrwerk und Aerodynamik nur bessere Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der R8 noch so gut ist für langes Reisen, in der Klasse gibt es im Bereich Fahrwerk und Aerodynamik nur bessere Autos.
Hat der R8 das schlechteste Fahrwerk für die Rennstrecke oder bietet er den besten Kompromiss, da er ja nahezu gleich schnell ist? :)

Ist eben alles Auslegungssache.

Wo man gut erkennt dass der R8 zu den Supersportlern gehört sieht man wenn man ähnlich motorisierte Powerlimos vergleicht, denen fährt der R8 durch die Bank recht deutlich davon.

Nochmal, um zusammenzufassen:
- Der R8 ist vielleicht nicht der schnellste oder beste Supersportler, aber warum sollte er keiner sein? Nur ein 3er BMW mal einen oder 2 Vergleichstests gegen Mercedes verliert, rutscht er ja auch nicht in die Kompaktklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh