*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

• Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze
  • Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne
  • Leistungssport & Kampfsport
  • Berichte & Erfahrungen
  • Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)
  • Treffen, Fachmessen, Termine & News

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam

Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise hast du im Whey schon Glutamin drin in ausreichenden Mengen bzw. auch in vielen Nahrungsprodukten. Eine zusätzliche Supplementation lohnt nicht.
Erhoffte Effekt des Glutamins sind Schutz vor Muskelabbau, Stärkung des Immunsystems und mehr Schutz beim Open-Window-Syndrom (Betrifft mehr Ausdauersportler).

also ich habe 260g eiweiß pro tag bei 90kg gewicht.

Zu viel, wenn ich die Studie finde, die besagt, dass man ab 2,5 keine signifikanten Vorteile außer starke Ernährungseinschränkung erreicht, werde ich sie hier posten...

Glutamin muss in hohen Mengen supplementiert werden, das was du z.B. im Whey zu dir nimmst, kommt so gar nicht in die Muskeln an...15-40G am Tag sind normale Mengen, ansonsten verpufft das nur...und BCAA's sind Glutamin immer vorzuziehen, da der Körper sie benötigt um bei harter Belastung Glutamin und Alanin wieder zu synthetisieren...

Eine zusätzliche BCAA und Glutmanin Supp lohnt sich nicht wirklich.
Man kann mit den natürlichen EW Quellen wie Fisch/Fleisch seinen BCAA Bedarf decken.

Der Supplementemarkt ist Geldmacherei und das meiste sind angepriesene Wundermittelchen, die aber nachhaltig nichts bringen außer einem leeren Geldbeutel.
Natürlich haben die ganzen Stoffe eine Wirkung, aber entweder stellt der Körper genug selber her, oder die über die Nahrung aufgenommene Menge reicht aus.

Und trotzdem nehmen fast alle Proteinpulver etc. ^^
Menschen sind nunmal unverbesserlich, also lass uns unsere Wundermittelchen ;)

Proteinpulver is in gewissem Maße ja auch sinnvoll (suppe ich selber). Aber das meiste von dem Kram is Geldmacherei.
Wie gesagt, es gibt Sachen, die was bringen. Aber eben viele die es nicht tun.
Aber jedem das seine.. Ich bestell mir lieber Coffeintabletten als BCAA ;)

Siehste, du nimmst Coffeintabletten... sowas würd ich z.B. nicht kaufen ^^
Und am Ende kommen wir doch alle irgendwie ans Ziel... hoffe ich zumindest ;)
Und jetzt muss ich schnell nochmal los Bauernhandkäse und Harzer Roller kaufen. Ich will ja nicht nur am Pulver nuckeln :fresse:

Also ich bleib bei meinen Eiweißshakes, vor und nachm Training.

kenne viele, die coffeintabletten nehmen, aber die werden in den meisten fällen anders genutzt :)

Naja, Coffeintabletten versprechen ja auch keinen Muskelaufbau/abbau und leider Gottes ist die Wirkung ja schon erwiesen, wofür trinken die Deutschen am meisten Kaffee in der Welt? (Auch wenn der Körper sich an konstante Mengen gewöhnt, is jetzt aber was anderes)

Man kanns zum Glück für vieles nutzen, ich hols zwischendurch vorm Radtraining, wenns über mehrere Stunde geht. (So ab 2,5h)

boah, beim Einkaufen mehrere Freunde und Freundinnen getroffen, alle am Alk kaufen ^^ Leckere Sachen: Sekt, Vodka + Energy etc. :drool:

Aber das trink ich ja den Muskeln zu liebe nicht mehr... manchmal schon hart ^^

aber tee ist da nicht schädlich fürn aufbau, oder? weil das zeug trinke ich öfters mal^^

uuuhhh war das heute wieder schön im mcfit...hätte nem trainer fast eine geklatscht...
vollidiot

"kniebeugen schädigen den rücken" "aha interessant" *gewichtdraufpack*
"hörst du mir eigtl zu?" "nein!" "tzz" "was tzz du vogel? wenn du keine ahnung hast dann halt die gosche" "ja ist ja gut musst nicht auf mich hören ist mir egal" "was laberst du mich dann hier zu?" *aufihnzugeh* "jaja tschüß"
man man man...so ein volltrottel...ich bin wahrlich kein tier,aber man sieht mir an,dass ich etwas erfahrung mit dem training habe und dann kommt da so nen vogel und denkt mir da mit seinen 40kg irgend nen scheiß zu erzählen...

"kniebeugen schädigen den rücken" "aha interessant" *gewichtdraufpack*
"hörst du mir eigtl zu?" "nein!" "tzz" "was tzz du vogel? wenn du keine ahnung hast dann halt die gosche" "ja ist ja gut musst nicht auf mich hören ist mir egal" "was laberst du mich dann hier zu?" *aufihnzugeh* "jaja tschüß"
man man man...so ein volltrottel...ich bin wahrlich kein tier,aber man sieht mir an,dass ich etwas erfahrung mit dem training habe und dann kommt da so nen vogel und denkt mir da mit seinen 40kg irgend nen scheiß zu erzählen...

das kniebeugen nicht die gesündeste übung ist sollte klar sein, aber wenn man sie richtig macht, dann sollte das kein problem sein.
Hinzugefügter Post:

dito

Zuletzt bearbeitet:
klar,wenn ich halbtot versuche ein paar schritte zu machen und was zu trinken und dann von so einem belehrt werden soll...klar überreagiert...nervt ja nicht bei jeder verdammten te von irgend nem vogel irgend nen kommentar zu hören...
weißte wenn jemand zu mir kommt und sagt könntest du mal bitte gucken ob ich die übung richtig ausführe oder ähnliches da ist das kein problem,aber wenn mir jemand mit solchen dummen aussagen kommt krieg ich nen hals...
ich denke ich werde mir mal ein tshirt mit dem aufdruck "shut up and train!" bestellen...
Hinzugefügter Post:
das kniebeugen nicht die gesündeste übung ist sollte klar sein, aber wenn man sie richtig macht, dann sollte das kein problem sein.

ich sehe da auch kein problem,solange die ausfürhung stimmt ! und die stimmt 1000%tig...

Zuletzt bearbeitet:
boah, beim Einkaufen mehrere Freunde und Freundinnen getroffen, alle am Alk kaufen ^^ Leckere Sachen: Sekt, Vodka + Energy etc. :drool:

Aber das trink ich ja den Muskeln zu liebe nicht mehr... manchmal schon hart ^^

9 tägige Alpen Überquerung mit dem MTB hinter mir. Trotz Alk am Abend 4 kg Fett verbrannt und 3 kg Muskelmasse zugelegt :d Allerdings sind mir jetzt 8-9% KFA doch zu wenig.

War aber trotzdem ein genialer Trip!

Da hätt ich ja auch mal Bock zu, wo biste langgefahren?

9 tägige Alpen Überquerung mit dem MTB hinter mir. Trotz Alk am Abend 4 kg Fett verbrannt und 3 kg Muskelmasse zugelegt :d

4 Kilo reines Fett verbrannt? In 9 Tagen recht unwahrscheinlich. Und 3KG MUskelmasse sollte genetisch doch auch nicht möglich sein. Und das auch noch kombiniert?
Halte ich ob mit oder ohne Alkohol für unmöglich :confused:

Spar dir das Geld für die ganzen Spezialprodukte! Solange du kein Extrem BB bist, wirst du das Zeug im Leben nicht brauchen.
Falls du schlecht zunimmst, morgens selber einen Weightgainer mixen.

9 tägige Alpen Überquerung mit dem MTB hinter mir. Trotz Alk am Abend 4 kg Fett verbrannt und 3 kg Muskelmasse zugelegt :d Allerdings sind mir jetzt 8-9% KFA doch zu wenig.

War aber trotzdem ein genialer Trip!

ein experte !

hmmmm, kannst ja organisieren, dass er trainer in deinem mcfit wird... und schön die arme durchdrücken beim bankdrücken ;)

bei mir tauchen jetzt auf einmal auch so komische gestalten auf:
-Dienstag: irgendein 16jähriges kind kommt an, ohne warmup ans rudern im sitzen und irgendwie mit beinen und körper dabei gearbeitet und so weiter...
-Heute: son paar footballer/fussballer, der fitness nach eher fussballer, so schön viele gewichte drauf, aber bei der halben übung einen das zurechtziehen lassen.

was wollen solche gestalten in meinem studio?

wäre doch klasse ! dann wüsste ich wie ich mit alk und ohne training 3kg mm aufbauen kann !

weißte,wenn mich niemand belästigt ist es mir wurscht was die machen ;)

9 tägige Alpen Überquerung mit dem MTB hinter mir. Trotz Alk am Abend 4 kg Fett verbrannt und 3 kg Muskelmasse zugelegt :d

ich würde eher sagen es waren 5 kg muskelmasse und 8 kg verbranntes fett in 9 tagen :rolleyes:

Habe ich bei uns im Injoy Fitnesscenter nachmessen lassen und mit einer etwa 5 Wochen alten Messung verglichen.

Ist halt so!

genau, da hast du auch die 3 kg muskelmasse (also reine muskeln, nix körpermasse) "nachmessen" lassen...

ist klar, das glaubt dir sowieso keiner (noch dazu ist es genetisch unmöglich in 9 tagen 3 kg muskelmasse zuzunehmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh