*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach immer Wechselduschen ab Ende ^^ 3 mal warm, 3 mal Kalt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll man nicht nur Warm duschen im Sommer,das verhindert das Schwitzen eher als wenn man wegen dem Kühleffekt kalt duscht!

Lauwarm, aber ich kann man das eiskalte duschen im sommer nicht verkneiffen, muss einfach sein.

Wechselduschen mit schön kaltem Wasser straffen ja auch schön die Haut ;)

MCFit ist für Weicheier(Bin leider auch in diesem ********* angemeldet bald aber nicht mehr^^) die gehen davon aus das jeder maximal 20 KG Kurzhanteln benutzt und Beinpresse niemand über 100 KG kommt.
@sft das mit den Trainern kenne ich nur zu gut das die null Ahnung haben.
Und lasst Overdose in ruhe.
Nichts ist unmöglich man sagt auch ein Mensch überlebt max. 5 Tage ohne Wasser es gab auch schon Leute die es dreimal soviel ausgehalten haben.
Also bitte nicht immer jeden hier nicht anmotzen.
Und Overdose 5 Wochen ist schon etwas länger her hättest du vor der Tour messen sollen und danach.
Wäre etwas besser nachzuvollziehen.

jaja für weicheier...ronny rockel trainiert auch da...
ja du gehörst wahrscheinlich auch zu so einem,wenn du das von overdose glaubst :wall:
achne sorry der glaube an gott hat ihm geholfen in 9tagen 3kg muskelmasse aufzubauen,wa ?

Eine zusätzliche BCAA und Glutmanin Supp lohnt sich nicht wirklich.

Für einen, der das ganze ernsthaft betreibt steht das einer guten Proteinsupplementation in nichts nach...bevor du das so sagst, nimm mal 5-10G vorm Training und probiere...Du wirst Leistungsschübe erhalten, beim Cardio wird auch die aerobe Zeit verlängert (kA wie genau, gab aber mal ne Studie zur Wirkung von EAA's und BCAA's)...Koffein wäre z.B. für mich nichts...denn wenn, müsste man es vor jedem Training einnehmen und da verliert es nachweislich seine Wirksamkeit...

Nö, müsstest du eben nicht. Wieso? Zwischendurch mal ein bisschen boosten. Kannste genauso mit nem Ephe/ASS/Coffein Stack machen. Den suppst du auch nicht dauerhaft, vielleicht mal 3-4 Wochen am Stück auch mal bei ner Defi...

Und Glutamin habe ich schonmal extra gesuppt. Bringt nichts ;)

Bei Glutamin ist das auch so ne Sache, viele nehmens zum falschen Zeitpunkt, viele eine zu geringe Dosis und auch sehr viele erwarten sich einfach zu viel ;)

Und ein paar wissen auch, dass es sich nicht lohnt ;)

jaja für weicheier...ronny rockel trainiert auch da...
ja du gehörst wahrscheinlich auch zu so einem,wenn du das von overdose glaubst :wall:
achne sorry der glaube an gott hat ihm geholfen in 9tagen 3kg muskelmasse aufzubauen,wa ?

Wenn du nicht ein paar Posts überlesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich extra nochmal geschrieben habe das ich meinen Trainingsfortschritt mit einer Messung die ich 5 Wochen vorher gemacht habe verglichen habe ;) Also sind die 3 kg nicht alleine auf die 9 Tage zurückzuführen.

sagt mal, hatte jemand schonmal Muskelkater im Rücken? Ich hab letzte Woche mit RUmpfaufrichten angefangen(12kg Stange, wobei bin ich mir nicht ganz sicher, + jeweils 5kg). Und jetzt hab seit Donnerstag Rückenschmerzen. Vor allem jetzt nach dem Laufen. Wobei, ich hab mich immer schön aufs Hohlkreuz konzentriert, sogar von jemanden überprüfen lassen, der BB seit 10 Jahren macht, und die Übung langsam ausgeführt. Meint ihr, das ist Muskelkater?

auch in 5wochen nicht zu schaffen... :wall:

finde glutamin auch unnötig.kurz gesagt ist ne wackelige angelegenheit...

Glutamin lohnt sich wie gesagt nur für Leute dies wirklich ernst meinen...Aber BCAA's ist schon für etwas weiter fortgeschrittene Leute im BB zu empfehlen...und bevor ich ständig schreien würde "ist unnötig", würde ich mich vllt. vorher mal informieren,Studien lesen oder es wenigstens selbst ausprobieren...Und nicht von vorneherein etwas behaupten, nur weil die Supplementindustrie Geld machen will ( im Übrigen fällt mir kein Industriezweig ein, der nicht versucht mit übermäßiger Werbung/ Anpreisungen Geld zu machen)

habs auch ein wenig im rückenstrecker... hmmm da fehlen kreuzhebenim tp

Zuletzt bearbeitet:
Glutamin lohnt sich wie gesagt nur für Leute dies wirklich ernst meinen...Aber BCAA's ist schon für etwas weiter fortgeschrittene Leute im BB zu empfehlen...und bevor ich ständig schreien würde "ist unnötig", würde ich mich vllt. vorher mal informieren,Studien lesen oder es wenigstens selbst ausprobieren...Und nicht von vorneherein etwas behaupten, nur weil die Supplementindustrie Geld machen will ( im Übrigen fällt mir kein Industriezweig ein, der nicht versucht mit übermäßiger Werbung/ Anpreisungen Geld zu machen)

Warum wird einem eigentlich direkt Unwissen vorgeworfen?

Ich habe die Wirkung von BCAAs nicht bestritten. Ich habe aber gesagt, dass du das ganze icht noch zusätzlich zu suppen brauchst, wenn du dich ordentlich ernährst. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir so viel Supps einwerfen wie du willst, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen und behaupten zu können, dass du somit deine Defizite ausgleichst. Dann ist es ernährungswissenschaftlich gesehen zwar noch unnötiger, aber psychologisch ergibts dann irgendwo einen Sinn.
Und ich glaube die bisschen Pumperei, die hier im großen und ganzen betrieben wird, kann man sowieso nicht als ernsthaftes Bodybuilding beschreiben.

die aber nachhaltig nichts bringen außer einem leeren Geldbeutel.

Bei "dem bisschen Pumperei" würde sich glutamin nicht lohnen...stimmt schon...aber BCAA's....ich werfe auch kein Unwissen vor, nur kann ich Leute nicht ab, die sich in eine Diskussion einklinken/aufwerfen, ohne sich vorher eingelesen zu haben/es probiert zu haben...und wenn jemand in jedem Post behauptet, dass es reine Geldmacherei ist, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass er das jemals getan hat...

Bei "dem bisschen Pumperei" würde sich glutamin nicht lohnen...stimmt schon...aber BCAA's....ich werfe auch kein Unwissen vor, nur kann ich Leute nicht ab, die sich in eine Diskussion einklinken/aufwerfen, ohne sich vorher eingelesen zu haben/es probiert zu haben...und wenn jemand in jedem Post behauptet, dass es reine Geldmacherei ist, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass er das jemals getan hat...

Ok. Du wirfst mir kein Unwissen vor. Aber:

nur kann ich Leute nicht ab, die sich in eine Diskussion einklinken/aufwerfen, ohne sich vorher eingelesen zu haben

Hm.

Ich habe kein Bock, jedes mal als einziger Quellen zu suchen, da sich NIEMAND hier die Mühe macht, um seinen Standpunkt zu untermauern. Du hast bis jetzt auch nichts derartiges gemacht.
Nur werde ich nicht persönlich und komm mit irgendeiner Scheisse, dass ich Leute wie dich nicht ab haben kann (und komm mir jetzt nicht, dass das nicht auf mich bezogen war, sondern gaaaanz allgemein).
Du brauchst auch keinen Wheyshake. Das kannst du auch über die Ernährung machen. Nur ist es hier mit Sicherheit unkomplizierter sich das Zeug so reinzupfeiffen und der Effekt ist auch ein größerer.
Und ich wette mit dir, richtige Bodybuilder schmeißen sich viel ein, aber ernähren sich so extrem gut getimet, dass sie auf so ein Zeug wie BCAA Kapseln oder Pulver verzichten und sich davon lieber einen 100er Pack Spritzen oder Kanülen kaufen.

Ich hatte auch mal so ne ähnliche Diskussion über Supps mit nem Kumpel. Leider war er damals schlauer als ich und ich hab dann auch zum Glück sehr schnell eingesehen, dass die ganze Kacke sowas von sinnlos ist.

Von mir aus kannst du jede Aminosäure, die es gibt, und die mit Sicherheit ihre Wirkung prinzipiell haben, supplementieren und deine ganze Kohle für so Kram ausgeben - es sei dir gegönnt und es ist dein Geld mit dem du machen kannst was du willst. Da werde ich dir nicht reinreden. Aber ich geb dir bei der allgemeinen Aussage, dass es sich lohnt, trotzdem contra.

Ich hab auch garnicht von jedem Supp geredet, dass auf dem Markt rumschwimmt...ich rede lediglich von Proteinen und BCAA's, die erstgenanntem in ihrer Wirksamkeit folgen...

(und komm mir jetzt nicht, dass das nicht auf mich bezogen war, sondern gaaaanz allgemein).

Das war ganz allgemein...und zur Untermauerung meiner Behauptung

www.team-andro.com/phpbb2

;)...ich werd mich mal an einen Bericht mit Bildern setzen...

Glutamin ist eine Aminosäure, die das Immunsystem stärkt und die Regeneration in einem hohen Maße steigert...BCAA's (branch-chained amino acids) sind verzweigte Aminosäuren und davon gibt es genau 3: Leucin, Isoleucin und Valin...die sind halt essenziell für den Körper und diese 3 machen auch 35% der Muskelmasse eines Muskels aus und werden direkt in die Skelettmuskulatur verstoffwechselt, was ja für uns BBler gut ist :)

gut dachte schon du würdest es dafür halten :fresse:
über supps kann man sich immer streiten.gibts sachen die wirken bei dem einen und bei dem anderen nicht,jeder hat ne andere ansicht !

hammer geile unterarme :love:

Mhh...Adern find ich übertrieben...halt ich für sehr hässlich, nimmt dem Ganzen irgendwo auch die Defi...

:stupid: das doch ein bicshen extrem und die Adern, das ist mir zu krass.

ach ihr habt doch keine ahnung :shot:

einfach hammer geil ! :)

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 87
  • FrankMcGrath06.jpg
    FrankMcGrath06.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 88
ach ihr habt doch keine ahnung :shot:

einfach hammer geil ! :)

also ich find ja viel muckis auch ganz gut, aber adern wie die schläuche von meiner wakü :d müssen nicht unbedingt sein

alles in allem war schon arni am besten.
mal sehen wie ronnie im alter von arni so aussieht :)

Lass den Herrn erstmal so alt werden!

ist doch vollkommen wurscht wie alt coleman wird !

also, wenn s das leben verkürzt, gehts schon zu weit. bb soll den körper formen und einen nebenbei noch fast krankheitsfrei ddurchs leben tragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh