also soweit ich weiss sind die besten anlagen von prins und vialle? zu billig varianten würde ich nicht greifen!
Nein, Icom und Vialle, Prins ist nur 'ne stinknormale 08/15 Verdampferanlage, das Nonplusultra unter den Verdampferanlagen wäre die Voltran CGS.
Bin aber nicht soo sehr ein Fan von Verdampferanlagen, weil es viel einzustellen gibt, weil der Umrüster viel scheiße bauen kann und damit den Motor killen kann, was auch öfter mal passiert...
Bei den Icom und Vialle Anlagen kann man nicht soo viel falsch machen, da müssen nur die Einspritzdüsen von der Größe passen und die müssen richtig positioniert werden (was allerdings nicht einfach ist und DAS Problem bei diesen Anlagen), dafür verhalten sie sich im Gasbetrieb quasi wie auf Benzin, kein Leistungsverlust, eher ein Plus (bei guten Turbo Motoren)...
Dadurch das es keine zusätzlichen Steugergeräte sondern strunzdumme Umschaltboxen gibt, gibts hier schonmal eine Fehlerquele weniger...
Hinzugefügter Post:
Naja, für mich würde es sich nicht lohnen und es ist für den Motor meines Autos auch keine Umrüstung möglich (TFSI Technik).
Es ist schon
möglich, das Problem ist nur das die Einspritzdüse abfackelt bzw verkokt.
Dagegen hilft nur etwas Benzin einzuspritzen, das kann aber nur die Voltran anlage.
Dummerweise ist diese Anlage nicht mit allen Signalen kompatibel, was heißt, das man nicht alle Direkteinspritzer problemlos umrüsten kann, unmöglich ist es aber trotzdem nicht, es braucht 'nur' 'nen Elekrtoniker, der 'ne Signalkonverterbox baut...
Hinzugefügter Post:
habe mir mal einige infos über die JTG Icom Anlage im Netzt zusammengesucht,
und ein aktuelles Problem dieser Anlage scheint ein Nachtropfen der Einspritzdüsen nach abstellen des Motors zu sein. Das hiese dann immer am nächsten Tag orgeln bis der Motor anspringt.
Positiv an der Icom Anlage fand ich das am Motorsteuergerät nichts geändert wird, aber wenn das Problem mit den Einspritzdüsen noch nicht gelöst ist....
Das ist quatsch!
Selbst wenns nachtropft, passiert da nicht viel, da das Gas nur unter Druck flüssig bleibt, die 'Absaufproblematik' sehe ich also nicht.
Wie siehts eigentlich mit Anlagen von BRC aus, wäre das eine alternative?
AFAIK immer noch Standard 08/15 Verdampferanlage.
Wie ich weiter oben schrieb, würd ich sowas nur über meine Leiche übers Auto ergehen lassen...