Der optimale PC bis 700€

LocoNegro

Neuling
Tag,

ich bräuchte in der nächsten Zeit einen neuen PC mit ein wenig mehr Leistung und vor allem einer geringeren Lautstärke.

Die Leistung sollte für DoD:S ausreichen.

Ich dachte an ...

Athlon 64
2GB Ram
eine Grafikkarte die schneller als eine X800 ist
Mainboard mit Passivkühlung
~200GB Festplatte
DVD-Brenner (möglichst leise)
Netzteil (leise und sparsam, also kein HIGH-Power-Teil)
schlichtes Gehäuse (Chieftec z.B.)

Liste der zu kaufenden Artikel:
---------------------------------------------------------------------
-> Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (~60€)

---------------------------------------------------------------------

Da ich im Moment nicht sonderlich informiert bin was am Hardware-Markt gerade aktuell ist, vertraue ich hier voll und ganz auf euch. Gutes Gelingen.
Wenn es möglich wäre, könntet ihr bitte noch den Händler nennen, der die Artikel zu einem bestimmten Preis verkauft.

Und im Vorhinein schon einmal Danke!

Gruß Loco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Allerdings fehlt bei deiner Auflistung noch ein Netzteil, einen guten DVD-Brenner, dann bin ich vermutlich schon über meine Grenze hinaus.

Also Brenner im Preisspektrum 45€ sind alle gleich, sonst nimmste am besten nen Seasonic oder Enermax 400 Watt, das sollte dann reichen....dann haste noch nen paar Euros für nen schlichtes Case

Könntest du mir explizit ein Netzteil empfehlen was für diese Aufgaben ausreichend ist und Lautstärke-technisch gut ist?

Gruß

Taugt dieses Netzteil auch mehr als ein beQuiet, nämlich ein gleichwertiges NT von diesem Hersteller liegt in der selben Preisregion wie dieses hier, "Enermax ...".

welches be quiet meinst du?

ein blackline würd ich nicht empfehlen, die werden sehr heiß und haben eine schlechte Durchlüftung.

wenn dann die dark power pro serie, aber die ist teuerer und nur gleich gut.

Nimm das Enermax Libeerty das meinte ich auch, die haben ne gute Kühlung und die Leistungs ist auch super von dem Teil! Und das Kabelmangament ist der absulute pluspunkt!!

Danke erst einmal für die kompetente Hilfe. Ich werde mich Morgen wieder mit Fragen an euch richten, bis dahin "Gut' Nacht"...

Vom Preis her wäre es sicherlich eine Überlegung wert, allerdings ist der Artikel nicht verfügbar und das Design (Beige/Blau) entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Ich tendiere eher zu schwarz oder anthrazit farbenen Gehäusen.

Bisher kommen diese Netzteil in Frage:

Seasonic S12-380 380W ATX 2.0 ~51€
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 ~ 58€
be quiet Blackline P5 370W ATX 2.0 ~ 50€
Tagan easycon 430W ATX 2.0 ~ 63€
be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 ~ 75€ (liegt an der Grenze)

Welches von diesen würdet ihr bevorzugen? Und vor allem, bei welchen dieser Netzteile benötige ich Ohrschützer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach

Kauf dir doch einfach einen schlechten aber leisen Computer und rüste ihn dir auf.
Das hat mein Freund gemacht und hat einen der besten Computer und hat insgesammt 750Euro gezahlt.
Als Brenner kann ich dir den LG 16x Super Multi DVD/CD Rewriter empfehlen,der sehr leise ist.

Ich hoffe du freust dich über meinen Antwort

MfG Maf

entweder das Seasonic S12-380 380W oder das Enermax Liberty 400W.

der Rest ist zu teuer und nicht besser.

das Seasonic soll etwas leiser sein, aber dafür hat das Liberty Kabelmanagement

Danke für die Antworten,

die Idee mit dem schlechten aber leisen Rechner ist an für sich nicht schlecht, allerdings stellt sich für mich die Frage, woher ich einen solchen Rechner bekommen soll. Vor allem kann es ja passieren, dass das verbaute Netzteil zu schwach für die bessere Hardware ist und dann stehe ich wieder vor einem Problem.
Wie heißt denn dieser Brenner genau, (LG 16x Super Multi DVD/CD Rewrite) es gibt ja eine ganze Menge 16x DVD-Brenner von LG.

Wenn ihr so gute Erfahrungen mit diesem Netzteil "Enermax Liberty 400W" gemacht habt, dann werde ich es auf meine Liste setzen.

Nun gut, damit wäre die Netzteil-Frage geklärt. Jetzt müsste ich nur noch wissen welches Gehäuse ich nehmen soll. Höchste Priorität hat auch hier die Geräuschdämmung, desweiteren wäre ein 120*120mm Lüfterplatz auf der Rückseite nicht schlecht. Ist dies beim "Chieftec Dragon DG-01BD-U Midi-Tower, anthrazit (50€)" der Fall?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh