Der OSX 10.5 - Spekulations-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber liest Du auch bevor Du postest ? *grins*

Darüber sprechen wir schon die ganze Seite lang ;)

edit: Ah, dapaul hats schon auf den Punkt gebracht :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt kann ich wenigstens beruhigt sagen als ich mir mein MBP C2D geholt habe, das sich das warten nicht gelohnt hätte *g* ist ja bis Leopard schon fast nen Jahr alt... aber so hab ich noch was Zeit zu sparen...

Aber mal ne Frage die ich bei der Entwicklung gerne anhängen möchte... macht es dann noch Sinn iLife07 bzw iWork07 auf den Markt zu bringen bzw für den Kunden Sinn es noch zu kaufen? oder wird es eher drauf hinauslaufen das die '08er sich ebenso weit verschieben bzw evt gar nicht erscheinen und direkt '09er?

Naja, jetzt kann ich wenigstens beruhigt sagen als ich mir mein MBP C2D geholt habe, das sich das warten nicht gelohnt hätte *g* ist ja bis Leopard schon fast nen Jahr alt... aber so hab ich noch was Zeit zu sparen...

Aber mal ne Frage die ich bei der Entwicklung gerne anhängen möchte... macht es dann noch Sinn iLife07 bzw iWork07 auf den Markt zu bringen bzw für den Kunden Sinn es noch zu kaufen? oder wird es eher drauf hinauslaufen das die '08er sich ebenso weit verschieben bzw evt gar nicht erscheinen und direkt '09er?

Na klar macht es Sinn, denn sie werden nicht auf die schnelle den Nachfolger produzieren um wieder in Ihren Rhythmus zu kommen. Deswegen wird das neue iLife vermutlich auch nicht iLife 07 heissen sondern iLife Leopard Edition oder so...

Die Vermutung hatte ich weiter oben schon mal angekündigt.

Ausserdem gibt es ja auch die Überlegung entweder iLife oder iWorks in Leopard zu integrieren.

Kannst Du das belegen ? Meines Wissens gab es beim Update auf 10.4. nur für diejenigen ein kostenloses (nur Porto für die Medien) Update, die 14 Tage vorher ihren Rechner erworben haben.

also, mein Powerbook wurde anfang März 2005 gekauft und noch mit OS X.3.9 geliefert.
OS X.4 kam am 29.4. 2005 raus - und trotzdem konnte ich die Upgrade-DVD problemlos bestellen (für 19E)

bzgl. der iLife / iWork Sachen: vielleicht veröffentliochen Sie die neuen Versionen früher und reichen dann die Leopard-spezifischen Erweiterungen per Update nach...

Zuletzt bearbeitet:
also, mein Powerbook wurde anfang März 2005 gekauft und noch mit OS X.3.9 geliefert.
OS X.4 kam am 29.4. 2005 raus - und trotzdem konnte ich die Upgrade-DVD problemlos bestellen (für 19E)

Ah ok, da hatte derjenige bei dem ich das mit den 14 Tagen gelesen hab, wohl nicht so richtig Ahnung. Wurde das denn erst bekannt nach Veröffentlichung von Tiger oder wusstest Du schon beim Kauf, das Du das Update zum Medienpreis bekommst.

Für 200€ kann man ja ein OSX kaufen mit Familienlizenz. Das sind dann 5 Lizenzen bei 40€/Nase.

Finde die Idee gut, sich sowas hier zu teilen. Meist kann man ja auf den Karton und die Original DVDs verzichten.
Bei Zeiten werde ich dann mal nen Thread dazu eröffnen

Ich hab die Lizenzbestimmungen einer Familienlizenz noch nicht gelesen,
aber ich gehe davon aus, das dies illegal ist ;)

Ich hab die Lizenzbestimmungen einer Familienlizenz noch nicht gelesen,
aber ich gehe davon aus, das dies illegal ist ;)

Ist es, die Familienlizenz ist nur gültig für eine Adresse (Anschrift, nicht IP :shot:)

Also in der Produktbeschreibung steht was von 5 Lizenzen.

Alternativ wäre vll auch die Server Version mit 10 Lizenzen denkbar für 399€.
Da muss man ja nicht verwandt sein für und man hätte sogar eine erweiterte GUI. Auch nicht uninteressant

dass musst du mir mal beweisen :d vergelichst du hier die Vista System Builder Versionen ohne Support mit der OS X Retail Version, die du ab ca 120€ bekommst?

und denke dran: bei OS X gibt es kein Home / Business / Ultimate- gedöns...

trotzdem schade, dass Leopard erst ab Oktober am Start ist. Na ja da gibts eben noch mindesten ein OS X 4.11 :d

klar, das OS iss billiger, aber das bringt mir nix wenn die hardware teurer iss. ich kann ja nicht OS X aufm normalen laptop installieren. das mein ich.

Also, da ich auch überlege mir ein MacBook zu kaufen (in den Sommerferien, wenn ich Geld habe), und ich mich aber jetzt schon über Mac und OS X usw. schlau mache möchte ich jetzt fragen, wenn ich mir ein MacBook im Juli/August kaufe, ob ich dann Leopard günstiger bekomme oder nicht?

Das kann dir leider keiner genau sagen, weil die Konditionen wer was günstiger bekommt werden immer erst bekannt gegeben wenn das neue produkt erscheint... Und die bisherigen Kulanzaktionen fächern sich leider auch recht weit... teilweise mit, teilweise ohne zuzahlung, einfach vergüstigte kaufoptionen etc. aber denke Juli/August wird zu früh sein um ein im Oktober erscheinendes 10.5 zu bekommen... Oktober kann auch der 31. Oktober sein... wie beim iPod Shuffle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh