Der passendste Speicher zu e6600 und asus p5b?

Smo0v3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
13
Hey Leute..

die frage steht schon oben. Nur habe ich noch ein paar Fragen:

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen ddr2 667er ram und 800er?
Und wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen CL 4 & 5?

Gruß

Smoove
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als speicher würde ich dir cellshock, g.skill oder corsair speicher empfehlen.
der unterschied zwischen 667er ram und 800er ist bei der conroe basis eigentlich nicht so gravierend, weil die cpu den speichercontroller im gegensatz zu amd nicht auf der cpu integriert hat. das einzige was gegen günstigeren 667er speicher spricht ist dass wenn man übertaktet den speicher auf mind 1:1 laufen lassen muss. dh. wenn man einen 400er fsb beim prozi hat (9x400=3,6 ghz) muss man den speicher auf mind 800 mhz laufen lassen, und da kannst du dann mit 667er speicher einpacken.
der unterschied zw cl4 & 5 ist marginal (da bringt höherer speicher takt mehr), aber dennoch manchmal spürbar (super pi)
 
gibts ziemlich viel sticky Artikel zu schau einfach da rein. Wenn dir hier jemand sagt kauf nen G.SKill GBNQ bringt dir das auch nix weil du trotzdem minimal Ahnung brauchst von Bios Einstellungen usw. :)

Daher les die Artikel hier kommst nicht drum rum.
 
Naja, das Geld spielt letztendlcih auch ne Rolle ;)
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr hiervon?

Würde mir das Kit dann mit nem Kumpel teilen...

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh