[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voodoo
 

Anhänge

  • IMG_4822.jpg
    IMG_4822.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
Hab ich auch gerade schmerzhaft erfahren müssen. Ich gucke gleich ob auch die Laufrichtung stimmt.
 
Empfehle Lautsprecher Kabel einfach selber bauen, hier mein SommerCable mit 2x4mm² OFC Kupfer Adern und zusätzlichen mit Sleeve und Bananenstecker.

speaker.jpg

Mal grob als Anleitung:
 
Empfehle Lautsprecher Kabel einfach selber bauen, hier mein SommerCable mit 2x4mm² OFC Kupfer Adern und zusätzlichen mit Sleeve und Bananenstecker.

LS Kabel würde ich mir auch eher zutrauen. Zur Not sieht man halt kleine Unsauberkeiten beim Schrumpfschlau oder so nicht. Beim KH Kabel ist das leider schon etwas anders.
 
LS Kabel würde ich mir auch eher zutrauen. Zur Not sieht man halt kleine Unsauberkeiten beim Schrumpfschlau oder so nicht. Beim KH Kabel ist das leider schon etwas anders.
Kopfhörerkabel sind auch nicht so trivial. Du hast immer das Problem der Kabelmikrofonie, was bei allen stationären Kabel wegfällt. Ich muss mal schauen wann die Lieferung kommt mit einigen Mustern
 
LS Kabel würde ich mir auch eher zutrauen. Zur Not sieht man halt kleine Unsauberkeiten beim Schrumpfschlau oder so nicht. Beim KH Kabel ist das leider schon etwas anders.
Man muss ja nicht mal Löten das finde ich daher für jedermann machbar, daher nur etwas Geduld gefragt und vernünftiges Werkzeug zum Abisolieren fand ich aber hilfreich, ein Feuerzeug für den Schrumpfschlauch reicht aus, da ist keine Heißluftpistole extra notwendig.
 
Endlich angekommen, ich habs gern schlicht
IMG_20210107_123716~2.jpg
IMG_20210107_123727~2.jpg
IMG_20210107_123739~2.jpg
 
Bei dem Flechtstyle sieht man sofort, dass das nicht aus D kommt :d

Was hast du am Ende bezahlt? Und was genau ist da für Draht unter dem Sleeve? ;)
 
Bestellt hab ich am 30.11.2020, angekommen heute
gezahlt habe ich 88 Pfund. Was "genau" verbaut ist, kann ich nicht sagen. Ultra low capacity 8-)

Edit: OFC Litz copper 84 individually insulated strands of 0.071mm diameter
each core is roughly 1mm across which equates to 18 AWG
 
Von denen (Custom Cans) habe ich mein Kabel für den Aeon Closed auch. Ist deins auch so flach gepflochten?
 
Ja, ich finde das ehrlich gesagt aber ganz schick.
 
Den Klang hatte ich schlechter in Erinnerung und die Verarbeitung besser...

Und irgendwie finde ich es eine Frechheit, dass das Mesh ölverschmiert ist. Grad auch weil man es nicht anständig reinigen kann. Muss bei dem Preis nicht sein

IMG_4704.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ja schon irgendwie meinen alten Audio-GD :cry: Hatte da gerade den Original HD 800 gegen einen HD 800 mit French Mod verglichen.

hd800-vs-800f_694415.png
 
Was für ein hübscher Splitter :fresse:
 
Der ist aus gutem Holz und echt schick in Natura.
 
Sieht aus wie vergilbtes Kunststoff aus den 70er 🙊

Mal in meinen alten Fotos rumgekramt :d
- Da war mein erster richtiger IEM Vergleich mit dazugehörigen kurzem Review :) Mensch, das waren Zeiten (müsste 2013 gewesen sein?). Da war der Westone W4 für mich das Beste was es so gab und ich konnts mir als kleiner Student eigentlich nicht einmal leisten. Kam glaube ich 400 EUR.
- Mit dem T1 Setup bin ich damals auf der audiophilen Wolke 7 geschwebt. War für mich das Beste was ich mir damals kaufen konnte und auch in absehbarer Zeit kaufen konnte. DAC und T1 waren gebraucht gekauft, da sonst niemals das Budget gereicht hätte. PS: Da habe ich sogar einen Lake People ;)
(Das Gerät ganz oben ist btw mein All-Time-Favorit ... keine Ahnung, das Ding hat mich in meiner ersten Zeit einfach so geprägt und war für den damaligen Preis einfach so so soooo gut :hail:)
 

Anhänge

  • EA8C05B7-E5F6-4F66-AC05-BB4B15E3C662.jpeg
    EA8C05B7-E5F6-4F66-AC05-BB4B15E3C662.jpeg
    735 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0294.JPG
    IMG_0294.JPG
    748,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto war leider nur mit meiner Smartphone Karftoffel Kamera gemacht worden, meine DSLR kam erst später, da wäre das was anderes gewesen ^^
 
Das Foto war leider nur mit meiner Smartphone Karftoffel Kamera gemacht worden, meine DSLR kam erst später, da wäre das was anderes gewesen ^^

Haha, schaue dir mein IEM Foto da an ... glaube damals hatte ich das iPhone4 und das war schon voll gut :ROFLMAO:
 
Das Foto war leider nur mit meiner Smartphone Karftoffel Kamera gemacht worden, meine DSLR kam erst später, da wäre das was anderes gewesen ^^

Ich finde Smartphones sind da weit gekommen mittlerweile. Grade spaßeshalber geschaut. 2012 habe ich meine Nikon D1x als letztes Stück abgestoßen und 2017 die Leica Monochrom. Letztere war echt cool
 
Ja, Smartphones und dessen Kameras sind inzwischen weit gekommen. Das bezieht sich allerdings eher auf das Thema Software und Nachbearbeitung/Berechnung/Stacking mehrerer Aufnahmen zu einem Foto und weniger auf den techn. Part.
Wenn es allerdings um Sensorgrößen (und daraus resultierendem Rauschverhalten) sowie Optiken geht, hinken Smartphonekameras - nach wie vor - deutlich(!) den DSLM/DSLR-Kameras hinterher. Das liegt insbesondere an den bauartbedingten Limitierungen aufgrund des fehlenden Platzes in Smartphone-Gehäusen.
Was ich mit Blick auf die Kamera-Hersteller (Canon, Nikon, Sony usw.) viel bedenklicher finde: Besagte Kamerahersteller könnten viel mehr Softwareberechnungen innerhalb einer Kamera (analog zu den Smartphonekamera-Algorithmen) vornehmen und damit die Ausgabequalität vor der EBV positiv beeinflussen. Das wird aber - warum auch immer - nicht gemacht. MMn sägen sich die Hersteller der Großformat-Kameras am eigenen Ast, denn die Smartphones werden eben immer besser.
Beispiel: Aktuelle Smartphone-Kameras beherrschen inzwischen sehr gut die sogenannten HDR-Aufnahmen. Bilder mit hohem Dynamikumfang (helle und gleichzeitig dunkle Bereiche innerhalb eines Fotos) werden durch mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichsten Belichtungszeiten ineinander gerechnet und geben eine sehr gut belichtete Aufnahme aus. Da verk*cken die großen Kamera-Hersteller regelmäßig.
Apple bietet seit Ende 2020 Apple-Pro-RAW an. Ich nutze das selbst mit meinem iPhone 12 Pro i.V.m. Adobe Photoshop. Bemerkenswert, wie viel man da nochmal aus den RAW-Aufnahmen rausholen kann.

Bezogen auf diesen Thread finde ich ehrlich gesagt wenige qualitativ hochwertige und ansprechende Aufnahmen von PC-HiFi-Komponenten vor. Bin da allerdings auch ein wenig "vorbelastet". Auch die Komposition der HiFi-Komponenten lässt leider oft zu wünschen übrig. Mit wenigen Handgriffen lässt sich ein Foto z. B. durch optimiertes Composing stark verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze meine Geräte einfach, das sind keine Top Models und ich möchte sie auch nicht abstrakt präsentieren, ich zeig einfach gern den aktuellen Stand, hin und wieder. Es ist mir einfach nicht wichtig genug, als dass ich hier deswegen alles putzen, umstellen, arrangieren, drapieren, usw. würde.

Kann aber verstehen, dass manche das brauchen
 
So gehen halt die Meinungen auseinander und das ist auch für mich vollkommen ok. Ich finde es halt schade, wenn ein hochwertiges bzw. schönes HiFi-Gerät auf einem unaufgeräumten Desktop erst auf den zweiten Blick wahrgenommen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh