Der PearC - Die deutsche Antwort auf Psystar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie geht absolut in die richtige Richtung, vorallem dass Apple handelt in Sachen Firmenpolitik. Da gibts viele Dinge die mich inzwischen an****** und wo ich nur noch eine der abartigsten Geldmachereien sehe die es auf dem Segment gibt. Ich hoffe aber Apple kommt da selbst noch drauf!

Wären die nicht so drauf wie sie es sind, könnte Apple schon locker 30% mehr OSX an die Leute bringen aber so wie sich das jetzt abspielt, bleibt alles beim alten, vorallem weil grosse Sparten von Leuten nicht angesprochen werden.

Nur meine Meinung

wie machen die mac osx auf diese pc's? haben die das efi-x dongle drinn oder wie? weil wenn die was an leopard modifizieren wäre es ja schon illegal....

MacOS lebt doch im Prinzip NUR davon, dass es nur auf Apple-eigener Hardware läuft, oder eben solcher die ähnlich ist (Chipsets, Prozessoren...;))

Dass Apple nach deutscher Gesetzgebung nicht viel dagegen machen kann glaub ich aber auch...;)

Wenn ich mir die Entwicklungs der Umsatzzahlen und Marktanteile ansehe, sehe ich keinerlei Grund warum Apple irgendwas aendern sollte.

Klasse statt Masse heisst die Devise. OSX hat einen sehr guten Ruf als stabiles und schnelles OS. Das kommt unter anderem daher, dass Apple das OS auf eine kleine Anzahl von Konfigurationen optimieren kann. Kein Treibergefrickel und nichts, das OS bringt das meiste von Haus aus mit. Wenn OSX nun auf allen Rechnern installierbar waere wuerde das ganz anders aussehen und wir haetten bald ein Gebastel wie bei Windows und Linux. Das ist nicht was Apple will.

Wenn ich mir die Entwicklungs der Umsatzzahlen und Marktanteile ansehe, sehe ich keinerlei Grund warum Apple irgendwas aendern sollte.

Klasse statt Masse heisst die Devise. OSX hat einen sehr guten Ruf als stabiles und schnelles OS. Das kommt unter anderem daher, dass Apple das OS auf eine kleine Anzahl von Konfigurationen optimieren kann. Kein Treibergefrickel und nichts, das OS bringt das meiste von Haus aus mit. Wenn OSX nun auf allen Rechnern installierbar waere wuerde das ganz anders aussehen und wir haetten bald ein Gebastel wie bei Windows und Linux. Das ist nicht was Apple will.

Das mag auch ein Teil der Strategie sein, aber der andere ist doch wirklich ganz klar, dass sie ihre Hardware zu saftigen Preis verkaufen wollen.
Den größten Teil ihres Umsatzes/Gewinns machen sie immer noch mit Hardware, denn z.B. eine CPU für 200 € zu kaufen und dann "ein Apple-Modell" daraus zu machen und sie für 300 € zu verkaufen hat eine riesige Gewinnspanne.

Das mag auch ein Teil der Strategie sein, aber der andere ist doch wirklich ganz klar, dass sie ihre Hardware zu saftigen Preis verkaufen wollen.
ich hab nix anderes behauptet.

Und ich moechte hier jetzt keine Apple Preis Diskussion sehen bitte.

Hier diskutieren wieder Leute, die teilweise wahrscheinlich noch nie an einem Mac gearbeitet haben und nicht zu schätzen wissen, dass Apple sehr gute Pakete, an die so ein hässlicher Klon nie ran kommen wird, schnürt.
Ich möchte nicht, dass die HyperMegaNet UG - hahaha - ihre Kisten verschleudert. Außerdem sind die Teile nicht mal günstig, da hab ich lieber mein Originalprodukt, legal von Apple, mit guter Leistung und dem typischen Design aus Cupertino.

... und der Sicherheit, dass das Betriebssystem auch nach einem Update noch läuft..

Tja, es sind eben Birnen - man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

Dies wird auch bei diesem "Kopien" gelten, denn ob es nun legal oder illegal ist, OS X auf nem PC und nicht auf einem Mac zu installieren, bzw. die nötigen Modifikationen an der Software vorzunehmen um das überhaupt zu ermöglichen, stelle ich den Erfolg solcher Geräte in Frage.

MacOS X ist ein riesiger Pluspunkt: Beim Erwerb eines Mac-Gerätes ist es für viele Käufer (auch für mich) einer der wichtigsten Bestandteile, ABER man kauft bei Apple nicht nur wegen dem BS, sondern auch wegen dem Design und der Stabilität des Systems, das auf Grund des Zusammenspiels von Komponenten und BS erst ermöglicht wird (was eben Apple bietet).

Das ist jedenfalls meine Meinung zur Geschichte - für mich ehrlich gesagt schon ziemlich bedenklich, dass man mit solchen Rechtstricks arbeitet...

PS: Über Preise bei Apple brauchen wir nicht zu diskutieren, wer sich dafür entscheidet, muss eben auch Geld auf den Tisch legen (ich reg mich auch nicht auf, dass Ferraris teuer sind :drool: ).

Gruß
sdzhob

Den größten Teil ihres Umsatzes/Gewinns machen sie immer noch mit Hardware, denn z.B. eine CPU für 200 € zu kaufen und dann "ein Apple-Modell" daraus zu machen und sie für 300 € zu verkaufen hat eine riesige Gewinnspanne.

Ich weiss ja nicht in welcher Branche du arbeitest, aber das ist mit Sicherheit nicht als 'riesige' Gewinnspanne zu bezeichnen, zumal die Differenz aus EK und VK nicht direkt als Gewinn zu verbuchen ist, es entstehen im Konzern ja auch Kosten ;)

Der PC-Markt stellt in Hinsicht auf die Margen aber IMHO einen Sonderfall da, nicht alle Branchen arbeiten mit so geringen Margen.

wie machen die mac osx auf diese pc's? haben die das efi-x dongle drinn oder wie? weil wenn die was an leopard modifizieren wäre es ja schon illegal....

ich quote mich mal selber.

@all
verfehlt nicht das thema, sonder redet über die wichtigen dinge um die es hier geht.

MacOS lebt doch im Prinzip NUR davon, dass es nur auf Apple-eigener Hardware läuft, oder eben solcher die ähnlich ist (Chipsets, Prozessoren...;))

Ich sehe es genau umgekehrt. Die MacBooks verkaufen sich nur wegen OS-X so gut. OS-X für alle resultiert daher in deutlich weniger verkauften MacBooks.

Das dies nicht im Sinne von Apple ist, sollte jedem klar sein. Zudem schätze ich wird durch den Hardwareverkauf das Betriebssystem zu einem großen Teil mitfinanziert.

ich hab denen mal eine email geschrieben. finden wir erstmal raus was für eine technik die benutzen.

naja, ich habe halt gefragt wie einfach man das selbst wieder installieren kann und ob ich ohne gefahr updaten kann. wenn die eine modifizierte os x version benutzen geht das nicht so einfach.

meiner Meinung nach eine billige Kopie nach dem Motto "gewollt aber nicht gekonnt!". Schon alleine mit dem Logo - der Birne.

Wer sich das teil holt ist selber schuld.Kann man völlig Legal selber machen. Aber nun gut wers braucht :)

kein echter Apple Jünger wird sich jemals so ein Ding kaufen allerdings wird tatsächlich eine ganz bestimmte Käuferschicht angesprochen...
Ich steh zwar nicht auf Apple aber wenn ich mir einen kaufen würde, dann nur nen echten.

naja, ich habe halt gefragt wie einfach man das selbst wieder installieren kann und ob ich ohne gefahr updaten kann. wenn die eine modifizierte os x version benutzen geht das nicht so einfach.

Deine Fragen werden in dem Spiegelartikel beantwortet, wie wärs mit lesen:
"Wir verwenden ein emuliertes Software-EFI. So können wir Mac OS X ohne einen gepatchten Kernel installieren und die Software-Aktualisierung des Betriebssystems ohne Probleme nutzen", erklärt Blößl. Deshalb würden die Rechner auch mit einem Originalpaket von Mac OS X 10.5 ausgeliefert. Blößl: "Alles andere wäre ja eine Raubkopie".

Ich glaube nicht, dass sie dir noch mehr verraten werden.

das heisst aber wenn ich mac os x neu installieren will und die platte formatiere ist feierabend. die werden schon noch mehr details verraten.

Das ist doch alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Für so `nen Ramsch die Kohle ausgeben von einer Firma die nur durch billige Kopien an Geld kommen will ? Da würde ich lieber in das Original investieren.

Emuliertes Software-EFI könnte beispielsweise ein selbst-modifiziertes BIOS sein. Ich halte nichts von der Firma, aber ich denke nicht, dass die so blöd sein werden nen 0815 Hackintosh, der nach dem Formatieren eingeschickt werden muss, zu verkaufen.

Achso: Ich erwarte dann übrigens, dass du uns die Special-Infos, die du per Mail bekommen wirst, mitteilst. :d

Die werden wohl kaum so dumm sein, dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben.

die brauch ich auch nicht. will nur eine grundlegende funktionsweise haben. wenn die zb das bios modifizieren dann ist das ja kein unglaubliches geheimniss. schritt für schritt anleitungen gibts in goggle ;)

Emuliertes Software-EFI könnte beispielsweise ein selbst-modifiziertes BIOS sein. Ich halte nichts von der Firma, aber ich denke nicht, dass die so blöd sein werden nen 0815 Hackintosh, der nach dem Formatieren eingeschickt werden muss, zu verkaufen.

Achso: Ich erwarte dann übrigens, dass du uns die Special-Infos, die du per Mail bekommen wirst, mitteilst. :d

:haha: klar mach mich. ein modifiziertes bios wäre schon geil. sobald ich was weiss sag ich bescheid.

dann wären die rechner saubillig. efi-x alleine kostet schon über 120 euro.

Halte davon erst mal wenig...

Würde mich aber def. nicht stören, wenn solche Angebote dazu führen, daß Apple sich genötigt sieht ein Modell zwischen MacMini und MacPro anzubieten (SingleCPU S775 oder S1366 Desktopkomponenten im MacPro Gehäuse..).
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh