*** Der perfekte Personal Computer ***

Rinser_of_Winds

Neuling
Hallo Leute!

Da ich mich vorhin sehr über einen fake-zusammenstellungsbeitrag geärgert habe, wollte ich mal einen Thread erstellen, bei dem ein ganz einfaches Prinzip verfolgt wird:

Im Post #1 soll immer die PC-Zusammenstellung mit der absolut besten 3D/Spiele-Leistung stehen.

dafür hier im folgenden ein paar Regeln:
- Es dürfen nur real verfügbare Komponenten gepostet werden.
- Auf Übertaktungsfähigkeit darf NICHT geachtet werden
-> Ausnahme: pretestet-Artikel und vor-übertaktete Komponenten a là XFX
- Kühlung bzw. Lautstärke ist 2trangig
- Hier geht es NICHT um spezielle Performance (z.B. Seti etc...), sondern ausschließlich um Alltagsleistung

Dann fange ich hier mal einfach an und poste, was ich wohl für den besten PC halten würde:

Mainboard:
ASUS Striker Extreme
NB: nForce 680i SLI
Prozessor:
Intel Core 2 Extreme X6800
CORE#: 2
TAKT: 2,8Ghz
FSB: 1066Mhz
Arbeitsspeicher:
2x G.Skill F2-8500PHU2-2GBHZ
RAM-Takt: 1066Mhz
LAT: 4-4-4-5
Grafikkarte/n:
2x XFX GeForce 8800 GTX XXX
GPU-Takt: 630Mhz
RAM-Takt: 1000Mhz
Festplatte/n:
2x Western Digital Raptor WD1500ADFD @raid
RPM: 10k/min
LAT: 4,6ms
CACHE: 16MB

Ich kenne mich leider nicht gut aus in wirklicher Highend HW, also helft mir bitte, diesen Thread interessant zu machen. Es gibt bestimmt Leute, die das hier interessiert!

mfg
Rinser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: Tyan Thunder K8QE
Prozessor: 4x AMD Opteron 885
Arbeitsspeicher: 8x Transcend DIMM Kit 4096MB (32768MB Speicher)
GraKas: 4x 8800GTX
Platten:LaCie Biggest FW800 2.0TB

Das System bringt genau GARNICHTS, außerdem müsste es ca. 10-15k kosten..aber zum prollen ist es halt ganz nett...

schon an den Platten dürfte es hierbei hängen, da die o.G. bestimmt nicht schnell genug für hardcore-gamer die daten schaufeln können, oda? sind 4x8800GTX überhaupt lohnenswert?

mfg
Rinser

edit: och Meeeeensch... bitte nicht so lieblos :(
erläutern, verbessern, vorschlagen... Leute, normalerweise könnt ihr das doch auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hä, wenn würde ich die Raptor WD1500ADFD nehmen, da sie die schnellste Desktop-Festplatte ist mit 10000rpm. Die RaptorX ist leider mit dem Fenster und anfälliger.

Zuletzt bearbeitet:
schon an den Platten dürfte es hierbei hängen, da die o.G. bestimmt nicht schnell genug für hardcore-gamer die daten schaufeln können, oda? sind 4x8800GTX überhaupt lohnenswert?

mfg
Rinser

edit: och Meeeeensch... bitte nicht so lieblos :(
erläutern, verbessern, vorschlagen... Leute, normalerweise könnt ihr das doch auch!

Was brauchst du da noch ne Erläuterung? Das sind die Fakten oder auch Vorschläge.;)

naja, warum hast du z.B. die corsairs vorgeschlagen, wenn die stock@800 laufen und nicht wie die Gskills auf 1066? es geht hier eben nicht um OCing... demnach müsstest du u.A. erläutern, warum du das EVGA vorschlägst... (Wobei ich auch nicht weiß, ob das Striker wirklich das beste is...)

mfg
Rinser

Ähm, die G.Skill laufen nicht @ Stock auf 1066 MHz, genauso wie die 800er Corsair.

Was hat es damit zu tun? der Stock FSB vom C2D ist 266 MHz, baut man RAM rein laufen die auch auf 266 MHz.

Also meine Zusammenstellung säh so aus:
Asus Striker Extreme 680SLI
2*Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-9136U CL5-5-5-15 (DDR2-1142) (TWIN2X2048-9136C5D)
3*EVGA GeForce 8800 GTX Black Pearl
1*Western Digital Raptor X 150GB als Boot Partition
2*Seagate Barracuda 7200.10 750GB SATA II
Dazu nen schönen BD Brenner à la Pioneer BDR-101A und die Sache is so gut wie perfekt:d

Wenn man das Sys übertaktet kommt man bestimmt auf knapp 20000 Punkte im 3D-Mark 06:p

Also meine Zusammenstellung säh so aus:
Asus Striker Extreme 680SLI
2*Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-9136U CL5-5-5-15 (DDR2-1142) (TWIN2X2048-9136C5D)
3*EVGA GeForce 8800 GTX Black Pearl
1*Western Digital Raptor X 150GB als Boot Partition
2*Seagate Barracuda 7200.10 750GB SATA II
Dazu nen schönen BD Brenner à la Pioneer BDR-101A und die Sache is so gut wie perfekt:d

Wenn man das Sys übertaktet kommt man bestimmt auf knapp 20000 Punkte im 3D-Mark 06:p

Aber wieso 3 GTX. Entweder 2 oder 4, habe ich was verpasst?:-[

Was hat es damit zu tun? der Stock FSB vom C2D ist 266 MHz, baut man RAM rein laufen die auch auf 266 MHz.

tut mir leid, aber das is bissl schlecht ausgedrückt... Das Mainboard holt sich IMMER die Info über den Ramtakt aus dem SPD... laut dir würde ja jeder ram auf nem C2D-Sys werksseitig auf 533er niveau laufen. dem ist aber nicht so, denn der Ram-Multi wird in diesem Fall automatisch höhergesetzt. Afaik ist das auch bei 8500er so. :)

@Bademeister

hehe... 3x gtx... naja, darüber blicken wir mal hinweg ;)
Den Ram find ich aber auch merkwürdig... was für einen geraden Teiler hat der bitte bei nem C2D-Sys? ich glaub 1066 und dann 1200 sind wieder volle multi-schritte bei nem 266er FSB

Beim X6800 scheiden sich dann wohl auch die geister... irgendwie glaub ich auch, dass keine benchmarks oder spiele von 4 kernen profitieren... dann eher 2 un mehr takt... werds ändern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh