Rinser_of_Winds
Neuling
Hallo Leute!
Da ich mich vorhin sehr über einen fake-zusammenstellungsbeitrag geärgert habe, wollte ich mal einen Thread erstellen, bei dem ein ganz einfaches Prinzip verfolgt wird:
Im Post #1 soll immer die PC-Zusammenstellung mit der absolut besten 3D/Spiele-Leistung stehen.
dafür hier im folgenden ein paar Regeln:
- Es dürfen nur real verfügbare Komponenten gepostet werden.
- Auf Übertaktungsfähigkeit darf NICHT geachtet werden
-> Ausnahme: pretestet-Artikel und vor-übertaktete Komponenten a là XFX
- Kühlung bzw. Lautstärke ist 2trangig
- Hier geht es NICHT um spezielle Performance (z.B. Seti etc...), sondern ausschließlich um Alltagsleistung
Dann fange ich hier mal einfach an und poste, was ich wohl für den besten PC halten würde:
Ich kenne mich leider nicht gut aus in wirklicher Highend HW, also helft mir bitte, diesen Thread interessant zu machen. Es gibt bestimmt Leute, die das hier interessiert!
mfg
Rinser
Da ich mich vorhin sehr über einen fake-zusammenstellungsbeitrag geärgert habe, wollte ich mal einen Thread erstellen, bei dem ein ganz einfaches Prinzip verfolgt wird:
Im Post #1 soll immer die PC-Zusammenstellung mit der absolut besten 3D/Spiele-Leistung stehen.
dafür hier im folgenden ein paar Regeln:
- Es dürfen nur real verfügbare Komponenten gepostet werden.
- Auf Übertaktungsfähigkeit darf NICHT geachtet werden
-> Ausnahme: pretestet-Artikel und vor-übertaktete Komponenten a là XFX
- Kühlung bzw. Lautstärke ist 2trangig
- Hier geht es NICHT um spezielle Performance (z.B. Seti etc...), sondern ausschließlich um Alltagsleistung
Dann fange ich hier mal einfach an und poste, was ich wohl für den besten PC halten würde:
Mainboard:
ASUS Striker Extreme
NB: nForce 680i SLI
Prozessor:
Intel Core 2 Extreme X6800
CORE#: 2
TAKT: 2,8Ghz
FSB: 1066Mhz
Arbeitsspeicher:
2x G.Skill F2-8500PHU2-2GBHZ
RAM-Takt: 1066Mhz
LAT: 4-4-4-5
Grafikkarte/n:
2x XFX GeForce 8800 GTX XXX
GPU-Takt: 630Mhz
RAM-Takt: 1000Mhz
Festplatte/n:
2x Western Digital Raptor WD1500ADFD @raid
RPM: 10k/min
LAT: 4,6ms
CACHE: 16MB
Ich kenne mich leider nicht gut aus in wirklicher Highend HW, also helft mir bitte, diesen Thread interessant zu machen. Es gibt bestimmt Leute, die das hier interessiert!
mfg
Rinser
Zuletzt bearbeitet: