simrac94
Neuling
- Desktop System
- Die stille Hilde
- Prozessor
- Ryzen 9 5950x
- Mainboard
- ASUS PROART X570 - CREATOR WIFI
- Kühler
- Liquid Freezer II - 360er
- Speicher
- 64 GB Kingston HyperX FURY DDR4 3200 MHz (RGB)
- Grafikprozessor
- SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 580 8GB GDDR5
- Display
- 24' Samsung-Monitor
- SSD
- Kingston FURY Renegade PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD 1TB
- HDD
- none
- Opt. Laufwerk
- none
- Soundkarte
- Onboard-Audio und M-Audio 192/8 USB-Interface
- Gehäuse
- bequiet! silent base 600 silver (modifiziert für die 360er AIO)
- Netzteil
- bequiet! Dark Power Pro P11 1000 Watt
- Keyboard
- Billigtastatur (erstmal Hilde zum laufen bekommen ... )
- Mouse
- - same -
- Betriebssystem
- Win10 Pro 64-bit
- Webbrowser
- Chrome
Erstmal ein verschneites Hallo in die Runde!
Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Habe mir vor wenigen Tagen meine Workstation zusammengeschraubt und war schon voller Freude das alles (relativ) gut und in einem Stück bei mir gelandet war.
Außer die CPU! Durch Transport und unprofessionelle Verpackung waren einige Pins verbogen. (Bei den aktuellen CPUs reicht ja gefühlt nur anpusten und die Schlawiener verneigen sich vor dieser unbändigen Gewalt)
Habe mich rangemacht und alles wieder ordentlich zurechtgefummelt. Zu diesem Zeitpunkt waren auch noch alle Pins an ihrem Platz. habe die Maschine gestartet ... und ... NICHTS! Kein Bild ... Kein PIEP.
Alles durchgecheckt. BIOS refresht. RAM geht an ... Lüfter drehen und alle Verbindungen stecken gut. Nur der Screen bleibt dunkel. Musste dann feststellen, dass es ein Pin doch nicht überlebt und sich verabschiedet hat
Bin dann auf das Forum hier gestoßen und hoffe jetzt das meinem Problem Abhilfe geschaffen werden kann.
Möge mein Bitten erhört werden ...
Meister @ubi ... Ich bringe Minze und Schokolade ... Bitte helfen Sie mir
Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Habe mir vor wenigen Tagen meine Workstation zusammengeschraubt und war schon voller Freude das alles (relativ) gut und in einem Stück bei mir gelandet war.
Außer die CPU! Durch Transport und unprofessionelle Verpackung waren einige Pins verbogen. (Bei den aktuellen CPUs reicht ja gefühlt nur anpusten und die Schlawiener verneigen sich vor dieser unbändigen Gewalt)
Habe mich rangemacht und alles wieder ordentlich zurechtgefummelt. Zu diesem Zeitpunkt waren auch noch alle Pins an ihrem Platz. habe die Maschine gestartet ... und ... NICHTS! Kein Bild ... Kein PIEP.
Alles durchgecheckt. BIOS refresht. RAM geht an ... Lüfter drehen und alle Verbindungen stecken gut. Nur der Screen bleibt dunkel. Musste dann feststellen, dass es ein Pin doch nicht überlebt und sich verabschiedet hat
Bin dann auf das Forum hier gestoßen und hoffe jetzt das meinem Problem Abhilfe geschaffen werden kann.
Möge mein Bitten erhört werden ...
Meister @ubi ... Ich bringe Minze und Schokolade ... Bitte helfen Sie mir