Der Podcast Thread

Noiseless

Enthusiast
Hi, ich habe gerade die Podcasts für mich entdeckt und würde gerne mal wissen welche Podcast ihr so abboniert habt.
Am besten postet Ihr die Cast´s gleich mit Link. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Podcast hören und verwalten kann ich nur foobar + foo_podcatcher empfehlen.

Klappt super und macht Spaß :)

Was sich bei mir bisher ein dauerhaftes Abonnement erarbeitet hat:

Chaosradio Express (RSS) - "Interview-Podcast rund um die Themen Technologie, Gesellschaft und Kultur" von Tim Pritlove. Reichlich technische Nerdthemen, aber auch immer wieder sehr interessante Blicke über den Tellerrand.

Not Safe For Work (RSS) - Die "Internationale Unterhaltungsgala mit Tim und Holgi". Quassel-/Blödelpodcast von Pritlove (s.o.) und Holger Klein, schwankt sehr zwischen sachlich und lustig.

WNYC's Radiolab (RSS) - Geschichten, Interviews und Gedankenexperimente zu Themen aus Wissenschaft und Philosophie, aufwendig produziert mit oft wirklich toller Musik.

The Memory Palace (RSS) - Kurze Aufbereitung eher wenig bekannter historischer Ereignisse und Kuriositäten.

Wissenschaft im Brennpunkt (RSS) - Folgen der entsprechenden Sendung im Deutschlandfunk.

Alternativlos höre ich auch gerade Probe, weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh