Der Rechner für meine kleine schwester

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Hi Leute,

nachdem meine schwester nunendlich auszieht um Sprachbehindertenlehrer zu werden dacht ich mir ich schenk ihr (mit meinen Eltern zusammen) einen Rechner von meinem hart verdienten Geld... Die gute kann -wie die meisten Frauen mit spielen nichts anfangen, die Ausnahme war Diablo 2 damals... und ihr jetziger rechner kann kaum als solcher bezeichnet werden *schüttel* mag gar nicht dran denken...

Einsatzgebiet: Office jeder Art, Chat, Surfen, Filme gucken,
Musik hörn
Weiterhin:
1. Er sollte so leise wie möglich sein (Der alte klang wien Düsenjet beim Start)
2. Er sollte so qualitativ hochwertig sein wie möglich
3. Er sollte nicht zu teuer werden. Limit= 820,00, incl. Flat 19"

Besonders Interessiert mich eure Meinung zum Kühler und Mainboard. Des hat Onboard Grafik, ich bin (noch) überzeugt das das reicht für ihre Ansprüche...
Geht es irgendwo auch noch günstiger ohne viel an quali einzubüssen?

nun denn, hier die specs...


Netzteil: Seasonic S12II-380, 380W (soll besonders leise sein)

Gehäuse: Chieftec UNI Series BH-02B-B-B-OP (ist halt stabil)

Mainboard: Asus P5B-V (S775)

Proz.: Intel Pentium E2180 2000MHz S775

HD: 250GB Seagate 7200.10 SATA2 16MB

RAM: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz

Kühler: Thermalright SI-128 SE Heatsink
Lüfter dafür: SilenX iXtrema 92x92x25 PRO 92mm

Brenner: Samsung SH-S203B/BEBE SATA

WLP: Arctic Silver 5
Flatscreen: HP LP1965 (gibts da noch ne günstige alternative? prad.de hat das hier empfohlen)

Dankedanke Move
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Anregung, vielleicht hast dus überlesen: leider hat das mobo keine onboard grafik, die hätt ich schon gern... weisst du da was?
 
da hab ICH es überlesen, sorry! :hail:

hmmmm boxed kühler ?! ist der ned laut? ich google mal, vielen Dank für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh