Der Rechtschreibfehler-Thread

Und ich gebe 99% meiner sachen wo ich meine zu helfen immer von Google als antworten auf meine fragen ein.

Rly. Alta, ja. Lass sacken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich gebe 99% meiner sachen wo ich meine zu helfen, ich stelle bei Google die Frage ein " was bedeutet Fehler 0x00000050 "
und die Antwort die mir Sinnvoll erscheint Poste oder verlinke ich.

Hoffe war Deutsch genug !?

Prompt editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen so einem Verhalten verblödet die Menschheit zunehmend.
Da nun sogar der Luxx-Beauftragte für Rechtschreibung den Genitiv ignoriert, befürchte ich so langsam auch die Verblödung der Menschheit.
pfeifendes-emoji.gif

Wie formulierst du es richtig?

Habs auch gerade gemerkt. :d

Warum setzt du "eines" in Klammern? Das ergibt doch keinen Sinn.
Weil man es (imho) auch weglassen kann, wenn man den Genitiv verwendet.

Allerdings hätte ich auch deinen Dativ in diesem Satz nicht als falsch angesehen. Liegt aber womöglich auch daran, das solche Formulierungen im süddeutschem Raum üblich sind, was aber genaugenommen eben auch schon Umgangssprache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann kann das "so" aber auch nicht stehen bleiben. (Wegen solchen Verhaltens verblödet ...)
Dann ersetzt du ja "so" durch "solchen". Aber ja, auch das finde ich nicht falsch.

Weil man es (imho) auch weglassen kann, wenn man den Genitiv verwendet.

Allerdings hätte ich auch deinen Dativ in diesem Satz nicht als falsch angesehen. Liegt aber womöglich auch daran, das solche Formulierungen im süddeutschem Raum üblich sind, was aber genaugenommen eben auch schon Umgangssprache ist.
Die Bayern, das weiß man, haben’s net so mit dem Wes-Fall (Woos is des?), sie lieben den Dativ wie das Weißbier, die Weißwurscht und die Blasmusik.

20241217_094110_HDR.jpg

Ich muß mal einen Brief dorthin schreiben, daß es nächstes Jahr was auf die Nuß gibt, wenn das weiterhin falsch geschrieben wird.

Ist mir auch schon aufgefallen, als wir kürzlich eine Tüte davon in der Hand hatten.

Seit wann werden hier Namen in die Zitate mit aufgenommen?

Habe es mal gelöscht. Aufgrund des Posts am Anfang der Seite dachte ich es sei in Ordnung.
Auf dem iPad kann ich hier (warum auch immer) die Zitate selbst hinsichtlich des Namens nicht ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh