der richtige airflow?!?!

Presskop

Neuling
hi hab seid dieser woche ein Thermalright IFX-14 auf mein cpu geschnallt mit 2 140 lüftern!
meine frage ist wie bekomme ich nen perfekten airflow hin?
hab ein nzxt zero gehäuse hab mal nen bild gemacht rot wo die lüfter sitzen und gelb wohin sie drehen!in den nzxt sind ja eigentlich im seitenteil 4x 120 lüfter bekomme aber die seitentür nicht zu wegen den 140 lüftern würde ich statt denn 2x 140 auf den cpu 2x 120 setzen würde sie zu gehen.soll ich lieber mit den 140 weiter machen oder doch lieber die 120?

Anhänge

• DSC00635.JPG
    DSC00635.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Also wenn du dein Seitenteil nicht zumachst, dann kannst du keinen anständigen Luftstrom herstellen. Ich würde an deiner Stelle die 120er auf die CPU setzen, damit du die Tür zu machen kannst. Dann würde ich das so machen, dass der Frontlüfter die Luft von Außen nach Innen bläst.

die tür ist ja zu nur ohne die 4x 120 lüfter und der front lüfter dreht ja auch rein wie auf den bild zu sehen ist
*die lüfter die rein drehen sind jetzt gelb gekennzeichnet*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,so vollgepackt wie Dein Case ist kann da ja garkein Luftstrom enstehen bei den gazen Kabeln und was da so rumbaumelt entstehen sofort Verwirbelungen. :wink:

€: ich sehe gerade dein Case is so klein dass Deine Graka das Case in 2 Sektionen unterteilt von unten kann ja fast garnix nach oben durchkomme und oben is alles total überfülllt.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich finde die temps im idel sind doch ganz ok
im durchschnitt liegen die 4kerne bei 25°C die graka ist bei 53°C und die festplatten sind bei 27°C
das mit den kabel sieht nur so auf den foto aus die liegen alle hinter den lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh