[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop danke mein S21 darf das Update auf Android 13 bzw. OneUI 5 schon laden.
 

Bei der S10 Kamera ist auch Bedarf.
Finde die Cam vom S22 um WELTEN besser, grade bei makroaufnahmen und wenns dunkler ist..
 
Bei der S10 Kamera ist auch Bedarf.
Finde die Cam vom S22 um WELTEN besser, grade bei makroaufnahmen und wenns dunkler ist..
Ja, bei wenig Licht gab es da schon Verbesserungen in den drei Jahren.
 
Mmh, was ist jetzt neu? Merk gar nix
Es gibt schon ein paar Sachen die man nicht gleich sieht. Mir ist z. B. aufgefallen das RAMplus jetzt ganz einfach via Schieberegler deaktiviert werden kann.
In der Anwendungsübersicht kann man jetzt auch Anwendungen sehen welche im Hintergrund aktiv sind.
Und insgesamt fühlt sich alles ein bisschen flüssiger an. Das kann aber durch die geänderten Animationen sein.
Bei schlechten 4G Empfang läuft es jetzt auch wieder besser, das war bei mir zuletzt echt grauenvoll.
 
mmh, hab das gefühl, android 13 saugt mir den akku fixer leer. hoffe mal, dass da ein paar apps hier und da noch nicht angepasst sind :-/


btw öffnet man ein video in der gallerie, wird nur ein primitiver videoplayer gestartet und man muss den "besseren" video-player inkl vor/zurückspul-features manuell starten. kann man das gleich zur default action machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kam mir auch so vor. Hatte das Handy dann mal neugestartet, nun wirkt es wieder wie vorher.
 
btw öffnet man ein video in der gallerie, wird nur ein primitiver videoplayer gestartet und man muss den "besseren" video-player inkl vor/zurückspul-features manuell starten. kann man das gleich zur default action machen?
War leider schon unter Android 12 so, das nervt mich auch ziemlich.
 
Ja stimmt, das finde ich auch nervig. Mache anscheinend so gut wie nie Videos und hab mit diesem 'Feature' fast nie zu tun.

Hab nichts zum Ändern des Players gefunden, aber zumindest die Möglichkeit die blöde Slide Show zu deaktivieren:

 
Zwar irgendwo doof, hätte auch gerne nen Snappi im S22. Aber Wechseln werde ich deswegen nicht, ausreichend schnell ist mir mein Exynos. Schon deutlich flotter als der im S10.
 
Hab mir diese Woche das S21 FE geholt und muss sagen, die Samsung Ui ist mittlerweile echt geil, hab ich so nicht erwartet.
Hat einer von euch die BudsPro und das Problem, dass Wearables sagt, "bitte Hörer in die Lauscher" um den Transparenz Modus anzutoggeln, obwohl sie m.M.m. richtig stecken.?
 
Tag. Schwanke im Moment zwischen dem A53 5G und dem A52s 5G für meinen Vater. Soweit ich das verstanden habe, wird es für das A53 5G länger Updates bzw. mehr Version (z.B. Android 14 usw.) geben. Overall ist das A52s 5G aber dennoch leicht besser, oder? Preislich nehmen die sich ja auch nix.
 
Kann man so sagen. Das s ist schneller, ich wuerde aber auf laenger Updates setzen, also a53.
Meine Schwester ist damit auch zufrieden.
 
Oder einfach das 21 FE für 399€, das ist den Aufpreis auf jeden Fall wert!
 
Nun hatte ich wieder das Gefühl da saugt irgendwas stärker am Akku von meinem S22.

Gerade ist ein neues Update dafür aufgetaucht, vielleicht behebt das das mit dem höherem Verbrauch. Sind 680 MB.

Screenshot_20221118_172128_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku saugen hab ich auch das Gefühl beim 22+, aber da für den Tag reicht ist es nicht ganz so wild.
Update lade ich trotzdem mal eben.
 
Ich weiss auch nicht was die in den Tests mit den Handys machen wenns heisst sie kommen mit nem S22 nicht durhchn Tag, 4,5h Candy Crush ?
Durchn Tag komme ich immer locker. Erheblich besser als mim S10

Und ich hab das normale, nichtmal ein + oder gar Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
 
bei meinem Note20 Ultra ist jetzt auch das Update für Android 13 (UI 5) verfügbar, habe es aber noch nicht erledigt, wegen 2,1 GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh