[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kurzes Resume zum S22 Ultra gegen das alte Note 20 Ultra:
- Akku um Welten!! besser
- Leistung, ich zocke ja LoL:Wild Rift, um Welten! besser

Was mir auch gut gefällt ist dass das S22 beim laden nicht so heiß wird und ich auch während dem Zocken laden kann ohne Drosselung.


Ich meine zum Alltag muss ich wohl nichts sagen, mehr als genug Leistung und keinerlei Ruckler oder was auch immer...
Über den Tag komm ich natürlich auch gut.
Einzig neue Schnelllader muss ich mir wohl besorgen... mit dem alten PD2.0 Teil dauert es doch ganz schön lange...
 
Hab mir letzte Woche die Watch5 Pro LTE zugelegt. Gibt es derzeit für ~300 € bei Samsung.
Gefällt mir soweit ganz gut.
Lustig, dass Samsung schon letze Woche Montag mit dem Sale angefangen hat, also fast zwei Wochen vorm Black Friday. Die richtig guten Angebote sind natürlich schon lange weg.
 
Ich hab mir über good lock + RegiStar die Taschenlampe auf den powerbutton gelegt:

Screenshot_20221124_105831_RegiStar.jpg


Leider entsperrt er nun aber immer und man muss aufpassen beim Halten. Das ist ziemlich blöd und war auf One UI 4 vorher über bixby routines nicht so.
Könnte das mal jemand probieren hier?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich merke gerade, selbst wenn ich mit ausgeschaltetem flashlight den power button lang drücke, entsperrt er das phone?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte das bitte mal jemand von euch testen, ob die Lampe einfach so angeht bei euch, wenn Bildschirm aus? Oder entsperrt er auch/ aktiviert den screen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Taschenlampe unten rechts aufn Lockscreen gelegt. Finde die ist da auch schnell griffbereit.
Display wecken und hochziehen.

Screenshot_20221124_112315_Nova7.png
 
Ich hab mir die Taschenlampe unten rechts aufn Lockscreen gelegt. Finde die ist da auch schnell griffbereit.
Display wecken und hochziehen.
ich wusste nicht dass man die auch ändern kann :hust:, wobei ich die Kamera auf dem Weg oft benutze.
Taschenlampe benutze ich über das Menü was man von oben runterzieht, zumal man dafür auch nicht entsperren muss
 
Lockscreen find ich nicht gut. Will einfach nur schnell+blind eine Taste drücken wie vorher. Ging ja nicht mal der Bildschirm an vorher. War perfekt.
 
ich wusste nicht dass man die auch ändern kann :hust:, wobei ich die Kamera auf dem Weg oft benutze.
Taschenlampe benutze ich über das Menü was man von oben runterzieht, zumal man dafür auch nicht entsperren muss
Kamera kann man sich auf Doppelclick Power Button legen.
 
Also ich will die Taschenlampe einfach so ohne irgendwie am Screen schauen oder wischen zu müssen. Muss schnell, blind und direkt gehen, wie bei einer Taschenlampe eben.
Was passiert bei euch, wenn ihr bei ausgeschaltetem Screen den Power Button lang drückt? Kann das nicht mal kurz jemand bitte testen? Bei mir entsperrt das phone so, was ich mal gar nicht schnalle.
 
Bei mir:
Display geht an --> nachricht poppt auf dass ich Bixby nicht eingerichtet habe und ich dazu das Telefon entsperren und in die Einstellungen muss...

Hab aber alles Standard belassen was den Lockscreen usw angeht... S22 Ultra mit neuesten Updates...

Grundsätzlich hab ich zum entsperren Fingerabdruck oder Gesichtserkennung aktiviert...
Wüsste jetzt nicht warum sich bei dir beim drücken des Power Buttons das Handy entsperren sollte, sofern du irgendeine Sperre aktiviert hast?
 
Ok danke. Bixby hab ich debloatet. Ob das dann daran liegt?
 
Meines Erachtens darf sich das, unabhängig von Bixby, nicht einfach entsperren...

umgeht ja damit irgendwie die komplette "Sicherheit", sobald irgendein Entsperrmechanismus aktiv ist darf dieser eigentlich durch keinen Umstand umgangen werden 🤷‍♂️

das eine deiner Installierten Apps das umgeht? gibts da vlt irgendeine Einstellung? GoodLock RegiStar die du oben genannt hast?
 
Ich muss das mal noch alles genauer testen. Keine Ahnung wie das passiert.
Hab aber nur Wischen zum Entsperren, schon immer.
 
Mein Beileid, hast du auch überall das gleiche Passwort? Dachte das wäre erst in der Generation 60+ verbreitet.
 
Meines Erachtens darf sich das, unabhängig von Bixby, nicht einfach entsperren...

umgeht ja damit irgendwie die komplette "Sicherheit", sobald irgendein Entsperrmechanismus aktiv ist darf dieser eigentlich durch keinen Umstand umgangen werden 🤷‍♂️

das eine deiner Installierten Apps das umgeht? gibts da vlt irgendeine Einstellung? GoodLock RegiStar die du oben genannt hast?
Also ich hab mal testweise auf Sperrbildschirmtyp Muster umgestellt. Wenn ich nun die LED aktiviere, muss ich immer erst über das Muster entsperren und dann geht sie an. :fresse: Was ein Blödsinn.
Hast du auch RegiStar drauf? Könntest das mal testen? Evtl. bugt hier was rum.
 
nö sry... hab nichts zusätzlich installiert.

Da ich zu 99% nur den Fotoapparat verwende passt mir die Standardeinstellung 🤷‍♂️
Aber egal was ich versuche, nichts umgeht den Sperrbildschirm.
Also man kommt natürlich ohne Muster zum Fotografieren, aber eben dann nicht weiter... so wie es sein soll
 
Also ich hab mal testweise auf Sperrbildschirmtyp Muster umgestellt. Wenn ich nun die LED aktiviere, muss ich immer erst über das Muster entsperren und dann geht sie an. :fresse: Was ein Blödsinn.
Hast du auch RegiStar drauf? Könntest das mal testen? Evtl. bugt hier was rum.
Hab dein Anliegen grade nur überflogen , du möchtest also mit einem Tastendruck die Taschenlampe anmachen?
Kannst du dir auf die Powertaste als Doppelklick legen:

SmartSelect_20221128_080444_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doubleclick hatte ich vorher, lange drücken find ich aber besser. Nunja, selbst ein clean wipe hat nichts gebracht. Ist dann wohl (erst mal) leider so und ich muss zurück auf DC.
 
Kamera kann man sich auf Doppelclick Power Button legen.
hab ich auch dort, aber bei der Hülle die ich drum hab funktioniert nur jeder 5. Druck auf die Power-Taste :wall:
Ich mach den Bildschirm meistens mit Doppelklick aufs Display an und aus und da ist dann auch gleich die Kamera als Option
 
hab ich auch dort, aber bei der Hülle die ich drum hab funktioniert nur jeder 5. Druck auf die Power-Taste :wall:
Ich mach den Bildschirm meistens mit Doppelklick aufs Display an und aus und da ist dann auch gleich die Kamera als Option
Daher ist das Samsung Leather Case meine Empfehlung. Passt wie Arsch auf Eimer und die Tasten lassen sich genau so leicht betätigen wie ohne Hülle.
(Nachdem ich mal eine miese Noname hatte mit sehr schwergängigen Tasten, ist für mich das ein extrem wichtiger Punkt.)
 
ich hab 2 verschiedene womit ich die Kameras verschließen kann und bei der einen hängt die Taste jetzt nach 1,5 Jahren. Die andere ist erst 3 Monate alt, aber ein riesen Trümmer. Wahrscheinlich kaufe ich einfach die alte nochmal, wenn's mir zu viel wird
 
Ich habn kleines Problem mit meinem S22.
Lade das ja immer über Nacht.

Manchmal hört das Laden relativ schnell auf nach dem Einstecken. Mamchmal läds ne Weile und hört dann auf.
Ladegerät hab ich schon gewechselt, nutzte nic..
 
einfach mal neu gestartet?

Mein S22+ schnurrt wie ein Kätzchen, bin bis jetzt begeistert.
Vor allem im Zusammenspiel mit Watch 5 Pro und Buds 2
 
Das zufällig aktiviert?

Screenshot_20221206_163705_Nova7.png
 
Genau.
Aber würde dann gerne das Symbol in der Leiste und auf dem AOD entfernen.
Googlesuche war schwierig da die Lösung immer bezogen ist auf ne ältere Androidversion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh