[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein neues A53 mit android 13 hat die Eigenschaft, daß ich nach dem Einschalten einmal das Smartfone entsperren muss, also mit pin, damit die Funktionen überhaupt gestartet werden, ("Smartphone wird gestartet" nach der pin-Eingabe)
Ist das ein nicht abschaltbares Sicherheitsfeature?
Ich würde das Teil gerne Einschalten, weglegen und warten ob Nachrichten eingehen, ohne damit rumzufummeln. Aktuell geht das so aber nicht.
 
Blöde Frage: wenn ich mein Note20 Ultra mit dem Auto verbinde würde stelle ich immer den Klingelton zurück aufs Handy, weil bei Nachrichten das Auto keinen Ton ausgibt. Das muss ich aber jedes Mal tun, früher hat der sich das gemerkt. Gibt es dafür vielleicht einen Trick, nervt schon etwas?
 
Ich meine Fa hat sich nichts geändert bei mir.
Wenn. Ein Gerät verbunden ist, kann man wählen, wo Sprache und Töne ausgegeben werden sollen.
 
Ich habe gerade das Update auf Android 13 für mein A52s bekommen. Das ging schneller als ich dachte.
 
Ich bin gespannt, ob ich Ersatz bekomme und wie lange ich drauf warten muss: Hatte mir die Buds2 Pro bestellt und das Paket Samstag vor einer Woche aus der Packstation geholt:

x.jpg
 
Neu fürs S22:

Screenshot_20221216_165902_Software update.jpg
 
Druckt jemand von euch Handybilder aus? Ich habe beim Rossmann direkt 10x15 Bilder gedruckt und die sehen beim S22 und S21 echt richtig mieß aus. Taugen die Handykameras zum Drucken tatsächlich nichts, oder ist der Direktdruck von Rossmann nichts?
 
hab mal ne collage aus bildern des s9 (!!!) erstellt. da waren auch per whatsapp komprimierte bilder dabei (das wusste ich damals noch nicht...) und war super überrascht, die quali war absolut ausreichend. darfst natürlich nicht heftig croppen bzw. nachtaufnahmen sind prinzipiell mit großer vorsicht zu genießen. hab auch gerade die erfahrung gemacht, dass s21 bilder auf dem handy super ausschauen, auf dem monitor dann doch arg verpixelt sind, wenn man heftig an den filter gedreht hat. knackpunkt ist halt immer ISO und dynamik. aber das ist halt auch das übliche pixel peeper problem. aber für 10x15 asudrücke muß es allemal reichen
 
Druckt jemand von euch Handybilder aus? Ich habe beim Rossmann direkt 10x15 Bilder gedruckt und die sehen beim S22 und S21 echt richtig mieß aus. Taugen die Handykameras zum Drucken tatsächlich nichts, oder ist der Direktdruck von Rossmann nichts?
hast Du mal geschaut mit welcher Auflösung Du die Bilder machst? Steht die auf max?
 
Kann ich mein S21 Ultra irgendwie dazu überreden, endlich Android 13 zu installieren ? Ich bin immer noch beim Sicherheitspatch von Oktober.
 
Was haste für eine CSC?
Müsste lange da sein.
Über Smartswitch am PC auch nichts?
 
CSC ? Smartswitch ? Was ist das ?
 
Samsung Smartswitch. Damit kannste Handy mit PC oder Laptop verbinden und Updaten. Evtl. findet er da was. Wo haste das Gerät gekauft?
 
Direktkauf ohne Provider, werde mir Smartswitch installieren und mal gucken
 
Sehr eigenartig. Müsste längst da sein.
Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert oder mit ADB gelöscht?
 
Nix aktiviert, nix gelöscht, für Handybasteleien bin ich inzwischen zu faul. Wenn ich auf Softwaresuche gehe, wird mir auch kein Update angezeigt.
 
Auch Smartswitch sagt, mein Gerät ist auf dem neuesten Stand
 
Nein, keine andere Simkarte vorhanden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh