Der schönste/beste Big Tower

FlipFlop2005

Semiprofi
:wink: :wink:
Ich suche einen schönen Big Tower, und da seit ihr jetzt gefragt,
was ist eurer Meinung nach der schönste Big Tower?
Wichtig ist, das er nicht teurer als 125€ inkl. Versand ist, und viele 120mm und 90/92mm Lüfter aufnehmen kann, sowie viele 5,25" Schächte hat.

Gefallen tut mir das Thermaltake Armor sehr gut, wobei ich mir andere Füße aus Metall machen lassen würde :d
Oder der Coolermaster CM Stacker, welcher mir aber eher aufgrund der hervorragenden Belüftungsmöglichkeiten zusagt. (weiß einer was und wie viele Lüfter ich da genau einsetzten kann) Kann ich diese USB ports verdecken?

Ich warte mal auf eure Vorschläge
k045.gif

n062.gif

FlipFlop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich finde das der CM STacker wie nen stück blech ausschaut, einfach nach nichts -_- Da is der NEUE stacker wesentlich geiler, leider auch teurer.
http://geizhals.at/deutschland/a221588.html

Nen guten + schönen für 125€ bezweifle ich jetzt einfach mal :)
vielleicht doch nen Schönen Midi? oder hast ne wassakühlung zu verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir den neuen stacker holen. schön viel platz und genügend platz für lüfter. passen wohl 9 120er rein und 2 sind schon drin.

problem: 130€ sind wirklich oberste Grenze, das Armor von TT gefällt mit auch besser als der CM Stacker, nur ist der Stacker wohl Belüftungstechnisch besser ?!?
Noch habe ich keine wakü, aber es soll im Sommer eine kommen. Entweder nen Triple oben im Deckel oder nen MoRA2 pro an der Seite. Alles andere soll intern verbaut werden, daher nen Big Tower.
LianLi ist schon geil, aber leider zu teuer

Die Mesh und Bravos sagen mir nicht zu..

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub für den preis wirst du nix finden. atm hab ich noch einen chieftec dragon. ist für den preis ganz gut, nur is das design mittlerweile etwas langweilig.

@chaos: also die lianli die du dort verlinkt hast sind alles andere als schön. sind einfache kästen.

Wenn du zwischen Stacker und Armor stehst, würde ich ersteren nehmen und zwar den alten STC.
Wegen Wakü: Beim Stacker kannst du hinten einen Single Radi, unten (ohne zu sägen o.ä.) einen Dual Radi, oder mit ein bisschen Werkzeug oben/unten einen Tripple Radiator einbauen. Je nach dem, wie viele du von den 5,25" Schächten benötigst kannst du auch in der Front einen Dual oder Tripple unterbringen.

Der Vorteil beim alten Stacker (STC) :

Man kann das Netzteil oben oder unten einbauen und man kann den Mainboardschlitten herausnehmen

HxBxT: 530x220x560mm

musst halt nach den maßen vom radi schauen.

Das ist auch für mich mit das Einzige Argument das Stackers, das ich dort oben nen Triple einlassen kann (geht das beim Armor auch). Vorne oder unten kommt für mich nicht in Frage, finde ich Optisch nicht so toll.
Die 5,25" schächte brauche ich dann für die 230V Pumpen :d

@rabba
Was willst denn mit so vielen Lüftern? Nen Windkanal bauen? Ich glaube nicht das automatisch viele Lüfter eine bessere Kühlung versprechen bzw deine CPU/GPU Temp deutlich sinkt und ob nun 30 Casetemp oder 20, das in meinen Augen Wumpe, zumal die Anschaffung von so einem Batzen Lüftern auch einiges Kosten wird, wenns vernünftige sein sollen.

@flipflop

Ich kann dir nur den Mesh von Chieftec empfehlen, besitze mittlerweile 2 davon;) Hab nen Triple im Dach, 8 Cora Elemente draußen dran, nen Single auf der Rückseite intern, die Pumpe im Festplattenschacht und naja es würde mindestens noch einen Single und nen Triple intern Platz finden wenn Bedarf wäre.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Pumpen willst du denn darein stecken?

Hab ja seit ein paar Monaten auch einen Stacker und da ich ihn nicht beschädigen will, finde ich es am besten unten das Gitter rauszuschrauben und da einen Dual reinzusetzen. Falls das nicht reicht kann man immer noch hinten einen Single und/oder in der Front einen Single/Dual reinsetzen :banana:

Von der Qualität und Verarbeitung find ich Coolermaster besser als Thermaltake.

Die Lüfter werden nach und nach gekauft (es werden Revoltec dark Blue werden) wobei ich 4x 120mm schon besitze :d . Ich will in der Zeit bis zu meiner Wakü viel Luft bei minimaler Geräuschkulisse bewegen.

Wie sieht das TT Armor in Bezug auf eine Wakü aus?
Ich dachte an 2 Pumpen :bigok:

Aber das TT sieht IMO besser aus :xmas: ist halt nur die Frage, ob es auch Wakü tauglich ist..

Zuletzt bearbeitet:
@flipflop
mich würde wirklich mal der Unterschied zwischen zb. 4 Gehäuselüftern und 8 interessieren. Glaube kaum das das nen großen Unterschied macht. Wenn du magst kannst du mir deine Erkenntnisse gerne zukommen lassen, damit meine Neugier befriedigt wird.

Gruß

Ich dachte an 2 Pumpen :bigok:

Eine Pumpe wird vollkommen ausreichen, es sei denn bei dir herrscht unkontrollierter Basteldrang;)
Únd eine 12V Pumpe kannst du intern mit ans NT schließen, die 230V muss ne eigene Dose haben und du läufst eher Gefahr, den Rechner zu starten ohne die Punpe eingeschaltet zu haben....

Gruß

Ich wüsste nicht, wo ich beim Armor einen Radiator unterbringen sollte (außer in der Front). Einzig einen Single hinten und einen vorne. Unter Umstaenden passt oben (vordere Hälfte) ein Dual rein, wobei dann die obersten 2 5,25" Schächte wegfallen.

Edit: Wo willst du das Netzteil hinpacken ??

@chaos

anhand der Bilder auf caseking würde ich dir recht geben. Das NT kann ohne Bastelei nur oben eingebaut werden. Somit sehe ich die einzige Möglichkeit nen Triple zu verbauen extern auf dem Gehäuse....

Gruß und tschöööö.... ich hab Feierabend ;)

bis später vielleicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh