[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blau und Grün,ergibt das nicht Türkis?:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Auto soll G48 1:3 gemischt werden, hier im Forum werden alle Varianten bis 1:25 empfohlen.

Was Ihr hier seht ist G48 im Verhältnis von ca. 1:12
Ob das blau, grün oder türkis ist, dürft Ihr selbst entscheiden ;)

hat jmd schon den Feser View - FV - Active UV Dye - Orange Zusatz getestet?
überlege ob ich entweder diesen Zusatz oder 13/10er Schläuche in orange kaufen soll - dann müssten jedoch ebenfalls neue Anschlüsse her...
Oder gibts noch ne alternative für orangene Schläuche?!

beim Zusatz wäre halt Schlauch+AGB(Cape Coolplex) einheitlich von der Farbe her

check das :

img_1546x2k.jpg

thx,sieht vielversprechend aus :)
dachte jedoch eher ans Konzentrat
weiss jmd wieviel Liter die 50ml Konzentrat einfärben können?

Hallo geliebte Luxxer

Wollte kurz mal was nachfragen.
Ich bräuchte neue Anschlüsse und neuen Schlauch für mein System, nur habe ich keine ahnung welche.

Das Problem lieght hier bei den Anschlüssen meines Grafikkarten Kühlers "ZM-GWB8800" dieser hat Schlauchtüllen welche nicht ausgewechselt werden können.

Nun würde ich am liebsten folgendes benutzen:
Masterkleer 12,7/9,5 und Schlauchtüllen 13mm

Passt das so und kann der Masterkleer mit den Anschlüssen am ZM-GWB8800 verwendet werden? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was bervorzugt ihr, Plug&Cool und 8/6 Schlauch, oder Verschraubung mit 10/8?
Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

8/6 Steckverbindungssysteme haben einen schlechten Durchfluss, sind teuer, trotz des dünnen Querschnitts nicht besonders gut verlegbar und ich finde der Schlauch wirkt optisch etwas mickrig.

Also ich neige eher zu 11/8 (oder größer) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe das nicht gesehen gehabt. Aber ganz stimmen tun diese angaben nicht, mein jetziger 10/8 PVC Schlauch passt auf keinenfall über die Tüllen des ZM-GWB8800.

Thx

Was fuer einen Schlauch hast du denn ?
Beim Inno Special ging das bei mir, allerdings mit ein "wenig" Gewalt + Foehn ^^

Hier mal ein "Beweisbild" dass es wirklich geht ;)

vergl1dl3.jpg

PS. Sry dass ich hier nich mit normalen ue und ae schreibe, sitze aber gerade an einer Tastatur mit polnischem Layout :P

EDIT: Nen kleiner Tipp: den Zeigefinger in das Schlauchender stark reindruecken und dabei drehen und dann schnell ueber den Anschluss stuelpen, so ist er bei mir nur draufgegangen. dann mit nem Foehn draufhalten und mit ein bisschen Kraft mal oben mal seitlich auf den Schlauch draufdruecken und stark schieben. Ist schon ziemlich muehselig das ganze aber es geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Tüllen von dem Zalman denn nicht einfach austauschen?

Ansonsten könntest du auch einfach ein kleines Stück Schlauch mit 9,5mm ID am Ende aufkleben.
Ist zwar etwas gemogelt aber ich denke nicht das man das groß sehen würde.

Jemand hier ausm Forum hat sie mal rausgedreht und dort nen Adapter/Winkel von g1/8 auf g1/4 drangeschraubt. Die Tuellen sollen ziemlich fest sitzen, mann musste da also mit ner Zange dran rumfummeln bis sie abgegangen ist. War auch ein Bild dabei wie das mit dem Adapter-Winkel aussah, nicht sonderlich huebsch meiner Meinung nach, zudem ging der Anschluss dann nicht so wie beim nicht gemoddetem Kuehler nach vorne raus sondern Seitlich ( der Schlauch verlaeuft dann quasi entlang der Karte), halte ich auch ziemlich unpraktisch beim Verschlauchen.
Einfach ein bissel Gedult aufbringen und man bekommt den Schlauch schon ueber die original Tuellen ;)

winni1990 schrieb:
Was fuer einen Schlauch hast du denn ?.
Hey, danke für deinen Tip ;), werde das beim negsten zusammenbau mal versuchen, leider bau ich grad alles um und mein PC liegt in 1000 stücken da, zwecks lakierung etc pp.

Habe momentan diesen Schlauch. >>PUR 10/8mm<<

Kann man die Tüllen von dem Zalman denn nicht einfach austauschen?

Ansonsten könntest du auch einfach ein kleines Stück Schlauch mit 9,5mm ID am Ende aufkleben.
Ist zwar etwas gemogelt aber ich denke nicht das man das groß sehen würde.

Also, gemogelt habe ich momentan schon, damit die wakü überhaupt betrieben werden kann, habe ich den Zalman Schlauch genomen über die Tüllen des ZM-GWB8800 gestülpt und dann wiederum den PUR Schlauch in den Zalman Schlauch gesteckt. Eine wirklich unschöne Lösung.

Aber das tauschen der Tüllen am Zalman kommt wohl nicht in frage, ist unschön und wohl sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal so frei: Cape 10er

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir bald ne Wakü kaufe und ich ursprünglich diesen Schlauch kaufen wollte, bin ich nun etwas unschlüssig, da ich gehört habe das es für den Anfang schwierig sein 13/10er Schlauch zu verlegen. Stimmt das oder kann ich den ruhig nehmen? Wäre vllt auch ein klarer Schlauch zu Beginn besser?

ich glaub das mit der schlauchfarbe ist allein abhängig von deinem geschmack bzw. dein farb-thema..
ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt grad nicht, was gegen 13/10 einzuwenden wäre.. irgendwie fängt jeder mal an, da ist es meiner meinung nach egal ob 11/8er, 13/10er oder 16/11er.. man muss sich im prinzip eher um platz und verlegungsoptionen im klaren sein..

Okay, danke.
Verlegungsproblme sollte es keine geben und der Schlaucht passt auch zum Farbthema:) Vllt nehm ich aber auch erstmal n anderen, mal sehen. Ich weiß noch nicht zu 100% was ich machen werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo ihr schon beim Thema Schlauchdurchmesser seid: Ist es sinnvoller sich bei einer kompletten WaKü-Anschaffung mit 11/8 einzudecken oder gleich lieber ne Nummer größer also 13/10?

Ich plane u.a. Aquastream XT Ultra und Mora2 Pro ... und zur Auswahl steht UV aktiver PVC Schlauch (von AT in blau) entweder 11/8 oder eben 13/10.

Was müsste man bei dem größeren Schlauch beachten? Klar, die Anschlüsse dann halt 1/4 Zoll in 13/10 Ausführung ... aber sonst noch etwas?

Danke!

EDIT: Hmm anscheinend hat AT kein Anschlussset für 13/10, also müsste man die alle einzeln kaufen und das wird dann bei 10 stk. ne Ecke teurer. Lohnt es dennoch?

...lohnt sich nur im Sinne der Optik und wenn du auf Farben stehst - ansonsten biste mit MK 11/8er oder Inno 10/8er transparent sehr gut bedient.

Hatte heut ne komische idee als ich nen non permanent stift in der hand hatte der innen ohne schwamm war sondern flüssig und vorn mit kugel

was passiert wenn ich das jetz mal in die wakü kippe ^^

farbe schwarz

dsc023762un.jpg

habe es jetz schon den ganzen tag drin
noch keine flocken oder sonstiges zeugs was irgendwie rum schwirrt

achso der stifft war fast leer und es hat locker gereicht

jetzt hab ich auch schwarze schläuche ^^ und ich idiot hab mir gestern welchen bestellt

das sieht bestimmt mit rot gelb oder grün bestimmt hammer aus :) also bestimmt sehr kräftig

Ist es normal das das AC Fluid ein bisschen gelblich ist?
Ich habe vier flaschen, zwei sehen aus wie Pipi und die anderen nur ganz leicht gelblich.

Ich sitzte hier auf heißen Kohlen und weis nicht ob ich das Zeug in meine neue Wakü kippen soll :heul:

@ Spezi-rl
sieht ja hammer aus. Ich wollte auch schwarze Schläuche haben jedoch hat mich gestört das man nicht sieht wo Wasser und wo Luft im schlauch ist :fresse:
Das wäre ja damit gelöst und außerdem viel billiger als Tygon + 11/8er Überwurfmuttern :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heut ne komische idee als ich nen non permanent stift in der hand hatte der innen ohne schwamm war sondern flüssig und vorn mit kugel

was passiert wenn ich das jetz mal in die wakü kippe ^^

farbe schwarz

interessante idee, hauptsache du bleibst bei schwarz, könnt mir vorstellen das die farbe des stifts nun permanent alle teile eingefärbt hat :lol:

die farbe im stift ist wasserlösslich

ist ja kein permanentstift gewesen

wenn cih das eigentliche waküsys aufbaue werd ich das ja sehn :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh