[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Meinungen!

Jetzt kann ich einer Bestellung tatsächlich nicht mehr widerstehen :)
Wobei man mit Tüllen ja noch relativ günstig wegkommt.

Thx again :)

edit: *bestellt* -> *vorfreu* :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber der ist eben zu weich und labbrig.

Tygon oder Masterkleer. Wann hast du bestellt?

Heute bestellt? Die arbeiten Samstag nicht. ;)

Besser du rufst Montag morgen um 9 Uhr an, dann ändern die das ganz sicher.

@MrBrown:
passt ansonsten bestell den 11er und bohr deine Muttern 1mm weiter auf;)

Ich wollte nämlich keinen so teuren Schlauch bestellen und dann passt der nicht.
Leider habe ich keinen 11mm Bohrer sonst hätte ich das auch gemacht :heul:

Meint ihr der innendurchmesser von 6,4mm wirkt sich schlecht auf den Durchfluss aus? (Im gegensatzt zu 8mm :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
@alpha: hier wurde das Mittel getestet:

http://www.bit-tech.net/modding/2008/02/16/watercooling_fluid_shootout/1

..leider ohne Angaben der Wassertemp :(

Hmmm
Ich hab aber trotzdem noch ein paar Fragen ^^
Eine an dich
Warum bekommst du eigtlich nix mehr von AT zum testen was gegen Feser sein könnte? :confused:

Ist das Konzentrat oder Fertigmischung?
Wenn Fertigmischung dann is das ne ziemlich große Frechheit soviel zu verlangen :eek:
ICh mein das wären für meinen Kreislauf 40 € Bei andren die einen Mora haben wenn nicht sogar 60 oder 80
3.http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3863_Fluid-XP--Ultra-Blood-Red-944ml--32oz-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3745_Fluid-XP--Extreme-Blood-Red--944ml--32oz-.html
Was ist da der Unterschied?! :confused::confused:
Ist das einte UV das andre nicht?

4. http://www.aquatuning.de/product_in...yl-Mr-Hyde-Transformation-Formula--944ml.html
Was is an dem so besonders?
Wechselt/Transformiert das die Farbe?

das ist ne Fertigmischung.
zu 1, 3 & 4. k.A. - frag mal AT

das Bild habe ich im XS gefunden, müsste Fluid XP Bloodred sein:

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja ne Frechheit von Fluid XP soviel zu verlangen
Die sollen sich dahin scheren wo der Pfeffer wächst
Da sieht mein dest. Wasser+Wusiita fast gleich aus
Und das für 3€ und kühlt besser

edit: xD wasn das für ne spezial verschlauchung :d

@ Mr. Brown

Der Schlauch hat 6,5mm Innendurchmesser, passt also nicht auf Anschlüsse mit 8mm Innendurchmesser.

Wirklich unverschämt teuer das Fluid XP - will gar nicht wissen was das in der Herstellung kostet.
Das kann doch niemand (der bei Sinnen ist) kaufen.

Die Verschlauchung ist irgendwie nicht besonders übersichtlich :)

Ich hatte gestern einen der sich das bestellen wollte. :stupid:

Ich habe mal testweise, das rote Fertiggemisch von Feser in ein Stück Tygon 15.9er gefüllt - bei Tageslicht siehts schon mal nice aus :

unter UV sieht die Sache dann so aus:

...kommt einem ordentlichen rot schon ziemlich nahe find ich :)

Zuletzt bearbeitet:
2. Bild ftw :)

1611schlauchuw9.png

Ist das eine sinnvolle Kombination?

Da ich die Kombination mittlerweile verbaut habe wollte ich nochmal kurz meinen Senf abgeben :)

Insgesamt passen Schlauch und Tüllen gut zusammen, obwohl der Schlauch 11,1mm ID und die Tüllen am weitesten Punkt 13,9mm ID haben.
Ohne Öl (ö.A.) ist die Montage durch die hohe Reibung nur mit langsamen Draufwurschteln und einiger Kraft möglich; Demontage funktioniert nur mit Zerschneiden des Schlauchs.
Mit etwas Öl flutscht der Schlauch jedoch problemlos auf die Tülle; Demontage ist ebenfalls problemlos.
Wenn der Schlauch mit Öl montiert wird würde ich zumindest bei Schläuchen die von unten in die Tülle gesteckt werden zur Sicherheit Kabelbinder empfehlen, ansonsten sollte es auch ohne gehen.

Die immer wieder genannte Qualität des Schlauchs kann ich bestätigen, er biegt sich problemlos um engste Radien und ist trotz der großen Wandstärke sehr klar.

Die Tüllen gefallen mir ebenfalls sehr gut, mit 10,2mm ID werden die G1/4-Gewinde quasi vollständig ausgenutzt.
Durch die Form lässt sich auch Schlauch mit geringerem Durchmesser gut aufschieben und auf dem langen "Auslauf" gut mit einem Kabelbinder sichern.

Nach einigen Irrwegen (ist mein 3. Schlauchsystem) bin ich mir diesmal ziemlich sicher nahe am Optimum zu sein, ich bin jedenfalls glücklich :)

Stimmt, aber mit Öl geht es noch etwas besser und ich habe die Hoffnung dass sich die Schläuche so auch nach einiger Zeit noch lösen lassen.
Oder sich von selbst lösen. :rolleyes: Meine Wenigkeit würde niemals Tüllen ohne Schlauchschellen/klemmen verwenden. Das kann bei noch so vielen Usern funktionieren, mir ist meine Hardware zu lieb und teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh