[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte sowas immer extern in einem Stück Schlauch getestet.. Nie direkt in die Wakü gekippt.. Um welchen Stift handelt es sich denn?

mfg,
dickie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend nen User ausm Forum hier hat mal gemeint das der ClearFlex bei ihm nach 2 Wochen trueb geworden ist. Was fuer eine Kuehlfluessigkeit etc., keine Ahnung.

@RiDdIcK112
Den kannste schon nehmen.Ich weis ja nicht wie der sich biegen lässt.Da würde ich noch zur Vorsicht Smartcoils mit bestellen.In meinem System habe ich allerdings Tygon.

@RiDdIcK112
Und dann die Kühlflüssigkeit(demi.Wasser und G48) selbst zusammen mischen.So ein teures Zeug(fertiges Gemisch) kauf ich mir auch nicht mehr.

ja ich wollte mir 3 m von den tygon schläuchen holen , und den Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5 und dann destilliertes wasser ausm baumarkt.

Der EK Water Blocks EK-Supreme wäre aber besser.

ne ich habe schon nb,spawa und graka von hk da wollte ich den cpu auch von hk haben damit sie vereint sind. :)

hi, habe da mal ne frage

und zwar wollte ich das g48 bei mir einfüllen, habe mir aber auch UV Green als farbe bestellt , nun meine frage geht das beides bzw wirkt das UV green noch richtig oder wird es durch das türkis verfälscht?

Das mit dem Clearflex war ich...

Und ich hatte InnovatekProtect drinnen.

Der wird nach spätestens 2 Wochen milchig...

hi,
ich habe da noch eine frage zu der lebensmittelfarbe, und zwar kann man davon soviel rein tun wie man möchte? oder gibts da probleme mit den anderen stoffen im wasser? oder muss man dann zb die konzentration von g48 erhöhen?

Welchen UV-Zusatz (UV-blau, Konzentrat) + Antikorrosionsmittel?

Hallo erstmal!

So, nachdem ich jetzt eine geschlagenen Stunde in diesem Thread geschmökert habe, weiß ich immer noch nicht, welcher UV-Zusatz in blau als Konzentrat jetzt der beste ist bezüglich Intensität und Nichabfärbbarkeit. Könnten jene, die schon verschiedene getestet haben, mir da bitte weiterhelfen? Ich möchte unbedingt UV-Zusatz im Wasser haben, obwohl ich UV-Schläuche verwende, weil ich einfach ungemein auf das Leuchten im AGB stehe! :drool:

Als Schlauch möchte ich gerne Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau (transparent) verwenden.

Als Korrosionsschutz kommt entweder Glysantin48 (Billig-Variante, aber nicht farblos) oder Feser Base - FB - Corrosion Blocker 50ml in Frage - kennt jemand zweiteres?

Vielen Dank im voraus!

Also Innovatek Protect ist das beste Zeug wenn Geld keine Rolle
spielt, ist das korrekt?

Hallo erstmal!

So, nachdem ich jetzt eine geschlagenen Stunde in diesem Thread geschmökert habe, weiß ich immer noch nicht, welcher UV-Zusatz in blau als Konzentrat jetzt der beste ist bezüglich Intensität und Nichabfärbbarkeit. Könnten jene, die schon verschiedene getestet haben, mir da bitte weiterhelfen? Ich möchte unbedingt UV-Zusatz im Wasser haben, obwohl ich UV-Schläuche verwende, weil ich einfach ungemein auf das Leuchten im AGB stehe! :drool:

Als Schlauch möchte ich gerne Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau (transparent) verwenden.

Als Korrosionsschutz kommt entweder Glysantin48 (Billig-Variante, aber nicht farblos) oder Feser Base - FB - Corrosion Blocker 50ml in Frage - kennt jemand zweiteres?

Vielen Dank im voraus!

Kauf dir Feser Zusatz. Der ist am besten. (Wenn es denn unbedingt leuchten muss)

Also Innovatek Protect ist das beste Zeug wenn Geld keine Rolle
spielt, ist das korrekt?

Der Frage schliese ich mich mal an weil ich von WaterWetter weg will.
Kein Plan was ich anstatt nehmen soll aber zu teuer darf es auch nicht sein.

ich vermute mal, dass in innoprotect und auto-frostschutz nichts anderes als ethandiol und benzotriazol (pulver) ist. beides sind billige substanzen und die lösung ist farblos.

evtl. einfach mal ausprobieren?

bzgl. konzentration:
ethandiol ist ein alkohol und dient als bio-schutz, ist nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert --> ca. 10-20%.
benzotriazol ist zunächst ein pulver und in einer flüssigkeit gelöst ein korrosionsschutz. es bildet eine schutzschicht auf metallen, so dass keine ionen gelöst werden können. konzentration? puh, keine ahnung. würds mal mit einem teelöffel auf 10 liter versuchen.

Haben wir einen neuen Chemiker im Forum ? :p

Willkommen !

Sind diese Chemikalien frei verkäuflich ?

ethylenglykol / ethandiol / glykol (alles das selbe) gibts im prinzip überall, sogar bei ebay.
benzotriazol müsste auch frei verkäuflich sein. da wirds allerdings schon schwerer ranzukommen. im laborbedarfshandel gibts das überall recht günstig. aber kleinstmengen hab ich bisher nirgends gefunden.

naja gut, das mit dem glykol bei ebay haut auch net so hin. wir brauchen es ja in reinform ;)

ethylenglykol: http://www.sigmaaldrich.com/catalog/search/ProductDetail/FLUKA/03760
benzotriazol: http://www.sigmaaldrich.com/catalog/search/ProductDetail/ALDRICH/B11400

wirklich günstig wird das ganze leider erst, wenn man es in großer menge vertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man G48 auch bei Obi oder Toom ?

Ganz sicher ist es bei A.T.U. zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh