[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche Schlauch für meine RAM`s.Kann ich den(Schlauch PUR 8/6mm glasklar) auch nehmen?Oder gibt es mit dem Probleme?Bleibt der auch halbwegs klar?Tygon in der Größe hat A-C Shop nicht.
Hinzugefügter Post:
Bin grad bei einer Bestellung
Hinzugefügter Post:
Es sollte keine Probs geben,habe nochmals nach gelesen(soll ja bilden:cool:),wenn doch,nehme ich den mit gelieferten Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
moin

ich wollt nochmal fragen ob man das :

uranin

wikipedia

in die wakü kippen darf / kann?

hab eben sleber nochmal nachgeschaut, sollte laut mancher aussagen einwandfrei funktionieren?

seht ihr das auch so ?

vll weis noch einer wo man das herbekommt, hab gelesen in ner apotheke? bekommt man das einfach so?

Soweit ich weiss bei der Apotheke, ja. Die Wirkung soll aber nicht gerade von langer dauer sein ;)

Hab mir einen Masterkleer schicken lassen und finde das dieser relativ schnell
abknickt.
Jemand eine Alternative?
Hat schon jemand die PVC Schläuche von AC gehabt bzw. getestet?

besser ist da eigentlich nur der teure Tygon.

Knickschutzfedern oder Smartcoils würden den MK noch etwas "tunen" :)

oder mittels föhn o.ä. die richtige biegung verpassen :)

der normale pvc wird wohl ähnlich steif sein wie der von at...

Hat schon jemand die PVC Schläuche von AC gehabt bzw. getestet?

Ich hatte zumindest mal die 10/8er von AC. Die kannst du völlig vergessen. Knicken schon vorm Einbau. Entweder 11/8er PVC oder doch Tygon. Andere Alternativen hatte ich noch nicht in Benutzung.
Wobei der 11/8er Clearflex den ich hier habe dem Tygon in nichts nachsteht. Ich habe den aber noch nicht verbaut und da soll er recht schnell trüb werden. Das wurde der Tygon bei mir damals aber auch.

Heyho,

durch die 20% Rabatt bei Praktiker (bis zum 07.08.2008) kostet:

BASF G30: 9,59 €, anstatt 11,99 €
BASF G48: 5,59 €, anstatt 6,99 €

Wollte ich nur kurz gesagt haben..

mfg,
dickie :wink:

im AT-Angebot gibts jetzt schwarzen PVC (auch wenn's das Produktbild vom Tygon ist) als Alternative zum Tygon.. ob er selbige Biegeradien erlaubt sei dahingestellt.. wollte euch nur informieren :)

Boh ich muss wohl doch mitbestellen.

ich hab jetz bei mir druckertinte drin (schwarz), beim auswaschen des messbechers wo ich die tinte drin hatte, hatte ich dann am boden partikel. ich trau mich gar nicht das wasser wieder abzulassen. was mich da wohl im kreislauf erwarten wird. :confused:

Wieviel bekommt man für 2$?

Ich würde lieber gleich 10m bestellen, wer weiss wann man mal wieder dazu kommt. :d

4.26€ um genau zu sein ^^

Finde ich ganz ok, wenn man sich so anschaut was schwarzer Tygon kostet...

Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Monaten (ungefähr) habe ich mein Alphacola UV Green abgelassen um zu sehen,was da in meiner WaKü ab geht!Und es hat sich doch bestätigt das Alphacola einfach nur Schrott ist! Ablagerung im CPU Kühler,Radiator und Grafikkarten Kühler:shake:.Habe alles wieder sauber gemacht und meine eigene Kreation wieder eingefüllt :d

Hie rmal paar Fotos vom "Nalgene" 13/10 nach 4 Wochen mit Inno Konzentrat und dest. Wasser :grrr:
Aber war eh nur Test da der Nalgene auch ohne diese milchige Farbe sche**e aussieht :rolleyes:

nalgene46d.jpg

nalgene0o8y.jpg

Der sieht aus wie der billige aus'm Baumarkt den ich hab...nur der sieht irgendwie nach 2 Jahren mit AC-Fluid und dest. Wasser extrem viel klarer aus...^^

so sieht mein Testschlauch ausm Baumarkt für die Compact 1000 aus, nachdem ich den mit unserm Brunnenwasser genutz hab (extrem Kalkhaltiges Wasser).

naja ich muss morgen eh nen 1" Schlauch Kaufen 25mm ID und 34AD fürs neue Spielzeug (ne Compact 5000 :) )

Gibts eigentlich nen grünen/gelben Autokorrosionsschutz weil bei mir is mal als Kühlerschlauch im Auto abgegangen is, grüne Flüssigkeit ausgelaufen.

Achso nochwas, nutzt denn eigentl niemand mehr Rauclair-E Schlauch? ich fand die damals eigentl ganz toll.

Hallo,

ich habe meinen Kreislauf jetzt seit circa einem Jahr ununterbrochen laufen. Verwendet wurde Tygon 11/8 und destilliertes Wasser aus dem Baumarkt mit Aqua Computer ACfluid als Korrosionsschutz.

Wie man sieht hat sich das Wasser im Laufe der Zeit ganzschön verfärbt. Auch ein paar organische Ablagerungen gibt es an manchen Stellen.

Da jetzt ein Wasserwechsel ansteht möchte ich nicht wieder die alte Kombination einsetzen und auch die Schläuche tauschen. Rausgesucht habe ich mir jetzt den Masterkleer 11/8 mit destilliertem Wasser aus dem Baumarkt und WaterWetter als Korrosionsschutz. Kann ich bei dieser Kombination davon ausgehen nicht wieder mit denselben Ablagerungen kämpfen zu müssen? Gibt es noch weitere Sachen zu beachten?

nimm lieber g48 (irgendeinen autokorrosionsschutz) anstatt des waterwetters, dann funktioniert das gut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh