[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, das war vielleicht das ältere. Wenn man die Ablagerungen sieht, die viele User hier nach kürzester Zeit haben, wird einem Angst und Bange.

neugemacht wurde das zeug sicher nicht und es gab schon vor jahren berichte über die kompatibilität mit plexi.
wenn ne wakü sauber ist (was viele einfach vergessen), kommen da auch mit WW so schnell keine ablagerungen, woher sollen die ja auch kommen (das mittel an sich flockt ja nicht).

Keine Ahnung. Hab mit dem Zeug direkt auch keine Erfahrung. Aber wenn ich so manche Fotos von den Ablagerungen hier sehe, schreckt das schon ab.

ist der masterkleer genauso flexibel wie der tygon, also so biegsam, weil momentan habe ich den PVC klar und der is kagge, lässt sich schwer biegen...

Mit WaterWetter habe ich nur gute Erfahrungen.

alles klar, dann werde ich mir tygon holen, ich denke das man dann auch was gutes hat, weil über Tygon liest man nur sehr gutes bzgl. eigenschaften, verwendung etc...

auf dem gebiet ist der masterkleer besser? also schwarze Tygon habe ich im einsatz und ich muss sagen der gefällt mir sehr gut...aber wie sieht es aus mit kleineren Radien..???
aber für innen bräuchte ich halt klaren...

Ich habe gelesen, das der Masterkleer nicht immer klar ist ??

Verwende momentan klares wasser von inno

Zuletzt bearbeitet:
masterkleer ist öfters trüb, schwangt von charge zu charge. aber auch mit normalem tygon haste keine probs, wenn du das richtige mittel nutzt (inno protect, g48, ....)

ok...PVC ist ansich schon bissl trüber

jap ich würde dann halt nur inno protect verwenden, oder halt destill. Wasser mit G48...
Anderes möchte ich nicht...

Fazit:

Deine Empfehlung würde klar zum tygon hingehen, ist das richtig.

Zuletzt bearbeitet:
tygon ist ja auch nen pvc schlauch, es gibt auch superklare normale pvc schläuche. und ja, wenn du es absolut klar haben willst, dann tygon.

Hallo zusammen,

war heute bei ATU und habe mich vergriffen habe jetzt hier G40 stehen geht das auch oder sollte ich lieber umtauschen....

Gruß
T@nk

hab mich jetz auf die schnell doch auf blau umentschieden zusmamen mit nem tygon schlauch.

hab jetz aber keine lust zum baumarklt oder tanke zu gehn um das g48 zu holen, hab aber was gefunden bei uns das in etwa das gleiche sein sollte

farbe is die gleich aber der inhalt auch?

firma

enthält :

Ethandiol

viel steht da nicht drauf

kann man das auch verwenden oder eher nicht?

Hey T@nk...hab mich gestern auch vergriffen *gg*
Hab jetzt ca 90ml G30 auf 1L Dest. Wasser...genügt das dafür?

Wegen der Farbe hab ich erstmal 1 Lamy-Patrone blaue Tinte eingefüllt...denke mal da kommt noch ne 2. rein damits auch wirkt.

Schönen späten Nachmittag zusammen.

Kennt jemand von euch nen Shop,wo es weissen 12,7er Schlauch gibt?

Habs auch mal in den Quatsch-Thread gepostet.

Bin nämlich scho die ganze Zeit am Suchen.Scheint aber doch wat Spezielles zu sein. :shot:

Danke für die Hilfe
MfG Red

bei highflow.nl wäre auch noch ne Möglichkeit, falls Feser Artikel im A C Shop ausverkauft sind, allerdings sind die Versandkosten dann dementsprechend höher :fresse:

Feser verkauft afaik nicht mehr an Endkunden !

hi ich habe mal ne frage ich wollte gerne eine andere wasserfarbe haben ich habe da so an ein dunkles rot gedacht und ich wollte wissen ob ich ohne bedenken lebensmittelfarbe benutzen kann ? oder wenn nicht wir ihr euer wasser färbt ?

mfg RiDdIcK112

siehe Startposting -> Inno Protect und L-Farbe von Stoebertantchen (Ebay) :)

bin mir nicht ganz sicher aber das sollte sie sein.

klick

kann mir noch einer meine frage beantworten?

Kühler frostschutz" steht drauf. was genau alles drin ist nicht. hat die gleiche farbe wie das g48. mein vadder hat gemeint, das wär das gleiche wie das g48.

vielleicht noch ne frage extra, das g48 is ja eher hellblau und geht in richtung türkis. das bekommt man mit der lebensmittelfarbe besser hin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Test:

PVC Schlauch (GLASKLAR) von AT unten gegen Reimatic PVC Schlauch (GLASKLAR) oben mit Inno Protect Klar

Positiv AT:

nichts

Negativ AT:

- schwer biegbar
- keine guten Radien
- wird schnell trübe (hatte ihn 3 Monate in Betrieb mit Inno Protect, bild unten)

Positiv Reimatic:

- gut biegsam
- gute Radien, zumindest besser als der von AT
- Qualität auch gut (sieht nen bissl bläulicher aus)

Negativ Reimatic:

noch nichts gefunden

Und hier nochmal der neue AT PVC Schlauch und der benutzte PVC Schlauch mit Inno Protect Klar...
Der Schlauch kommt mir nimmer ins Haus :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gibbet keinen Weissen?
Also "nur" weiss?
Der Feser ist auch wieder so n UV-Zeugs.Und ich brauch die UV-KK für das Clearneon-Spray, nicht für den Schlauch. Wenn ihr versteht was ich meine.:mad:

Ausserdem würde das Uv-blau mein Thema nur verschandeln.

So wie ich das sehe muss ich mich wohl oder übel woanders nach "richtig" weissem Schlauch umschauen.
Oder hat noch jemand nen Tipp? :d

Thx for reply

Red

p.s. könnte es natürlich auch wie bundy machen,und so weisses(beiges) Zeug mit klarem Schlauch bundeln. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder weisse Schlauch ist UV aktiv. Denkdoc mal an dide Disse wenn du mit einem weissen Shirt unter Schwarzlicht stehst ;)

das liegt aber nicht am weiss, sondern am Bleichmittel das im Waschmittel ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh