@ Matzepower
Bei andauernden Boot-Problemen (also dem An-Aus-An) bei höheren Settings (oder bei Multi 8), teste mal einwenig mit der ,,Static tRead Value'' - das ist das Performance Level. 7 ist schon recht niedrig, ansonsten mal 8 oder 9 manuell festlegen, und schauen, ob sich das Bootverhalten ändert.
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, das mein Board je nach FSB bei den Subtimings auf Auto manchmal Blödsinn einstellen will, zu erkennen an den ,,angeblich'' ausgelesenen SPD-Werten. Wenn man den RAM-Teiler variiert, ändern sich auch die links von ,,Auto'' stehenden, aus dem SPD ausgelesenen Werte. Ich würde an deiner Stelle ein paar Werte mehr per Hand einstellen (optimal wäre natürlich, wenn du die relevanten Werte deines RAM irgendwo im Internet findest, dann weißt du ja was die Teile definitiv schaffen können). Z.B. trrd auf 4, Refresh to ACT Delay auf 54 fixen, und mal im Windows mit dem Tool Memset nachschauen, wie der Rest, der auf Auto steht, gewählt wird.
Der RAM bekommt 2.2 Volt - braucht der lt. Hersteller soviel? Und schafft der auch die 4-4-4-12 stabil? OK, aktuell, durch den FSB 333 und RAM per kleinstem 1:1 Teiler als DDR2-667 läuft der natürlich unter seinen Spezifikationen, da mögen die scharfen Latenzen drin sein. Aber wenn du mit Multi 8 und FSB 400 versuchst, würde lt. SPD ja bei DDR2-800 5-5-5-18 nötig sein. Du könntest also bei diesem Setting mal versuchen, ob 5-5-5-18 bootet (statt den scharfen 4-4-4-12). Ebenso mal mit der FSB-Spannung nach unten testen (viell. sind +0,2 schon kontraproduktiv) und bei der MCH eventuell mal mehr versuchen - aber eins nach dem anderen.
@ D3J@
Wenn die NB bei dir mit dem Hr-05 gekühlt wird, sollte das locker reichen. Die SB ist bei OC eigentlich irrelevant, da reicht der Standard-Kühlkörper. Du kannst ja mal vorsichtig die finger an den Hr-05 halten, und schauen ob das Teil sehr heiss ist - oder eher lauwarm.
Dies ist noch interessant, was die GB BIOS Settings angeht:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7573